Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Außer Rand und Band am Wolfgangsee

Bild

Franz Antels 1972 gedrehter Streifen ist leider ein 1:1-Remake seines Streifens "Im schwarzen Rößl" aus dem Jahre 1961 und hat neben identischer Story und ähnlichen Dialogszenen auch noch teils dieselben Darsteller, die neuerlich ihre Rollen aus dem Vorgänger übernehmen. Da ich den Vorgänger aber erst letzte Woche gesehen hab, hatte ich gestern dann keine Lust mehr, nochmals den gleichen Streifen zu gucken. Ohne Trude Herr und Karin Dor macht die Sache auch nur halb so viel Spaß!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DER ERBARMUNGSLOSE (Fkr., 1970)
mein DVD-Player hat tapfer gekämpft und sich mein Gebrülle und Gefluche kommentarlos angehört, während er das Hämmern, Klopfen und permanente Drücken sämtlicher Tasten über sich ergehen ließ. Es half alles nichts, mehr als das DVD-Menü bekam ich nicht zu sehen :( (die Musik war übrigens großartig)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben:DER ERBARMUNGSLOSE (Fkr., 1970)
mein DVD-Player hat tapfer gekämpft und sich mein Gebrülle und Gefluche kommentarlos angehört, während er das Hämmern, Klopfen und permanente Drücken sämtlicher Tasten über sich ergehen ließ. Es half alles nichts, mehr als das DVD-Menü bekam ich nicht zu sehen :( (die Musik war übrigens großartig)
Das die DVD den Titel so wörtlich genommen hat :o
Aber immerhin reichts ja dann noch für einen Eintrag im Musikfred :troest: (du bist sicher, es war keine CD?)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:(du bist sicher, es war keine CD?)
:basi: noch Salz in die Wunde - dir werd' ich helfen! :rambo:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von Bonpensiero »

purgatorio hat geschrieben:DER ERBARMUNGSLOSE (Fkr., 1970)
mein DVD-Player hat tapfer gekämpft und sich mein Gebrülle und Gefluche kommentarlos angehört, während er das Hämmern, Klopfen und permanente Drücken sämtlicher Tasten über sich ergehen ließ. Es half alles nichts, mehr als das DVD-Menü bekam ich nicht zu sehen :( (die Musik war übrigens großartig)
Hast du die Scheibe mal Testweise in den Rechner oder einen anderen Player geworfen? Bei mir lief deine Version am PC nämlich ohne Probleme.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Bonpensiero hat geschrieben: Hast du die Scheibe mal Testweise in den Rechner oder einen anderen Player geworfen? Bei mir lief deine Version am PC nämlich ohne Probleme.
noch nicht - aber ich vermutete schon, dass das Menü am Rechner angeklickt werden muss und dann auch tadellos funktioniert. Es fehlt ja offenbar lediglich der bewegliche Verweis für die Fernbedienung :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Letzter Freitag, nachmittags: Die Firma beschließt, mal wieder früher Feierabend zu machen und stattdessen gemeinsam einen Film zu gucken. Die Wahl fiel auf "The Cloud Atlas". Ich mach's mir in einem Sitzsack bequem und beobachte einen episodenhaften Hochglanzfilm voller Zeitsprünge. Ich kann nicht ganz folgen und meine Augen wollen auch nicht mehr so recht und der Sitzsack ist sooo bequem und die Woche war so anstrengend... und schlafe ein. Als ich wieder aufwache, werde ich Zeuge haarsträubend unrealistischer Actionszenen, viel Computergedöns, kitschigen, bedeutungsschwangeren Gequatsches mit ebensolcher Mimik, dazu seichten Gedudels des Soundtracks. Oh, ein paar blutige Szenen. Und irgendeiner der Regisseure hat anscheinend einen Fetisch für lange ostasiatische unbekleidete Beine. Ansonsten erscheint mir das alles sehr prätentiös. Oh, herrlich, der Film geht auch nur knapp drei Stunden... Im Gedächtnis bleibt dafür ein Zitat wie "Er trinkt Seife, das macht ihn glücklich!"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

buxtebrawler hat geschrieben:Letzter Freitag, nachmittags: Die Firma beschließt, mal wieder früher Feierabend zu machen und stattdessen gemeinsam einen Film zu gucken. Die Wahl fiel auf "The Cloud Atlas". Ich mach's mir in einem Sitzsack bequem und beobachte einen episodenhaften Hochglanzfilm voller Zeitsprünge. Ich kann nicht ganz folgen und meine Augen wollen auch nicht mehr so recht und der Sitzsack ist sooo bequem und die Woche war so anstrengend... und schlafe ein. Als ich wieder aufwache, werde ich Zeuge haarsträubend unrealistischer Actionszenen, viel Computergedöns, kitschigen, bedeutungsschwangeren Gequatsches mit ebensolcher Mimik, dazu seichten Gedudels des Soundtracks. Oh, ein paar blutige Szenen. Und irgendeiner der Regisseure hat anscheinend einen Fetisch für lange ostasiatische unbekleidete Beine. Ansonsten erscheint mir das alles sehr prätentiös. Oh, herrlich, der Film geht auch nur knapp drei Stunden... Im Gedächtnis bleibt dafür ein Zitat wie "Er trinkt Seife, das macht ihn glücklich!"
Tolle Firma, trotzdem !?
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

sergio petroni hat geschrieben:Tolle Firma, trotzdem !?
Haha, auf jeden Fall! :thup:

Oh Mann, gestern bei "Dedales" weggepennt, nur ca. bis zur Hälfte geschafft. Wird aber in Kürze nachgeholt, war bis dahin sehr interessant!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

buxtebrawler hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:Tolle Firma, trotzdem !?
Haha, auf jeden Fall! :thup:

Oh Mann, gestern bei "Dedales" weggepennt, nur ca. bis zur Hälfte geschafft. Wird aber in Kürze nachgeholt, war bis dahin sehr interessant!
Wieder in der "Firma"?
Naja, bei "Dedales" wundert mich das so oder so nicht.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten