Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod (ESP/F 2010; Regie: Álex de la Iglesia) keine Wertung
Es gibt Filme, die verdienen die ganze Aufmerksamkeit. Und sie verdienen es, als einziger Film an einem Abend oder doch zumindest als erster Beitrag eines Videoabends gesehen zu werden, damit man ihnen volle Aufmerksamkeit schenken kann.
Ich habe leider den Fehler gemacht, Mad Circus als dritten Film kurz vor Mitternacht in meinen Player zu legen. Danach überkam mich immer wieder ein Sekundenschlaf. Ich habe jedoch noch erkannt, dass da wohl etwas ganz Großes an mir vorbeigerauscht sein muss.
Diesen Film muss ich nochmal sehen, aber dieses Mal richtig! Ist für den kommenden Spätherbst vorgemerkt, dann stimmt glaube ich auch die Jahreszeit.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

CROCODILE von Tobe Hooper,
als Monsterfilm film fan und Ter film fan und eigentlich auch Hooper fan dachte ih, ich geb mir da mal. Aber nach einer Stunde war Schluß. Das hatte ja gar nix. Nur Harrison Young als Sheriff brachte ein wenig Glanz in die Hütte.
Aber sonst. Tobe, what happened? Die späteren Toolox Murderer nd Mortiuary waren doh dann nicht so schlecht.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

das mir das auch mal passiert, bin weggepennt, zum Glück, früher Termin:

DER HEXER
deutsches Taurus Tape

aber kenn ich ja schon und das Buch (Ausgabe von 1962) hab ich auch schon vor Monaten angefangen, hoffentlich kriege ich es mal zu ende um zu vergleichen
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben: DER HEXER
deutsches Taurus Tape

aber kenn ich ja schon und das Buch (Ausgabe von 1962) hab ich auch schon vor Monaten angefangen, hoffentlich kriege ich es mal zu ende um zu vergleichen
Mach das, ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass "Der Hexer" als Edgars bestes Werk gehandhabt wird. Ich persönlich finde was das kriminalistische Rätsel betrifft zwar "Kerry kauft London" und "A.S. - Der Unsichtbare" sowie für seinen Unterhaltungsfaktor "Der Doppelgänger" besser, aber "Der Hexer" ist sicher kurzweilig, hat echt faszinierende Figuren und bietet auch für die, die den Film schon kennen, einige Überraschungen.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Mother of Tears - Schon der zweite Versuch, den ich aber aus den gleichen Gründen wie den ersten abgebrochen habe: Musste mich zwischendrin um die Kinder kümmern und plötzlich war es so spät, dass es sich nicht mehr lohnte weiter zu gucken, weil ich auch irgenwann ins Bett musste. Kurzes Zwischenfazit nach 50 Minuten :Nicht gut, aber auch nicht so grottig, wie ich gedacht hatte und weitaus filmischer als sein "Dracula".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Mother of Tears - Schon der zweite Versuch, den ich aber aus den gleichen Gründen wie den ersten abgebrochen habe: Musste mich zwischendrin um die Kinder kümmern und plötzlich war es so spät, dass es sich nicht mehr lohnte weiter zu gucken, weil ich auch irgenwann ins Bett musste. Kurzes Zwischenfazit nach 50 Minuten :Nicht gut, aber auch nicht so grottig, wie ich gedacht hatte und weitaus filmischer als sein "Dracula".
Ach, den hast du noch gar nicht komplett gesehen?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Mother of Tears - Schon der zweite Versuch, den ich aber aus den gleichen Gründen wie den ersten abgebrochen habe: Musste mich zwischendrin um die Kinder kümmern und plötzlich war es so spät, dass es sich nicht mehr lohnte weiter zu gucken, weil ich auch irgenwann ins Bett musste. Kurzes Zwischenfazit nach 50 Minuten :Nicht gut, aber auch nicht so grottig, wie ich gedacht hatte und weitaus filmischer als sein "Dracula".
Ach, den hast du noch gar nicht komplett gesehen?
Hatte ich in der Tat noch nicht. Gestern dann aber nachgeholt. Schreibe ich gleich mal in den Faden.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4810
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

MATRIX RELOADED

Konnte ich rein gar nichts mit anfangen, da mögen ja gerne versteckte Hinweise auf philosophische Strömungen enthalten sein, die einen tieferen Sinn ergeben. Dafür bin ich dann wohl zu beschränkt. Ich sehe nur gestylte Bilder und immer wieder die gleiche Action, sodass es sehr schnell sehr langweilig wird.
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3940
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Ich hatte mir am Sonntag einen gemütlichen Muttertagsabend gemacht und nach ganz langer Zeit mal wieder die alte LP-Scheibe zu MUTTERTAG in den Player geworfen. nur leider fing nach gut einer Stunde das Bild zu stocken an..bis sie dann gar nicht mehr lief. FUCK! Meine erste Fehlerdisc mit dem berüchtigten "Kleberaustritt" :bang:

Bild
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

McBrewer hat geschrieben:Ich hatte mir am Sonntag einen gemütlichen Muttertagsabend gemacht und nach ganz langer Zeit mal wieder die alte LP-Scheibe zu MUTTERTAG in den Player geworfen. nur leider fing nach gut einer Stunde das Bild zu stocken an..bis sie dann gar nicht mehr lief. FUCK! Meine erste Fehlerdisc mit dem berüchtigten "Kleberaustritt" :bang:

Bild
Scheiße! :angst:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten