Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

sergio petroni

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Paco hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:Gestern mit dem Onkel und dem Kampfgigant im Caligari Wiesbaden: "Auch Engel essen Bohnen" (35mm-Fassung)

Tja, was soll ich sagen... irgendwie hatte ich den Film "ernsthafter" in Erinnerung, stattdessen gab es Kalauer-Synchro-Nonstop. :mrgreen:
Hehe, "Auch die Engel essen Bohnen" war der allererste FIlm, den ich als kleiner Bub im Kino sehen durfte. Meine Patentante wollte mir etwas Gutes tun - und das hat sie: Während ich von den Spitzensprüchen im Film total begeistert war, kam sie aus dem Augenrollen nicht mehr heraus. :kicher:

Ich mag den Film jedenfalls heute noch sehr :thup:
Das kann ich gut nachvollziehen.
Bei mir war der erste Film im Kino "Freibeuter der Meere", den ich mit meinem Vater angeschaut habe.
Tolle Erinnerungen halt!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

FIRE DOWN BELOW

Seagal fungiert mal wieder als schlagkräftiger Umweltschützer, die wenig glaubwürdige Story ist lahm inszeniert, die Action ist leider für einen B-Action-Movie rar und wenig abwechslungsreich.

Für Seagal-Komplettisten nocht unterhaltsam, der Rest sollte sich den Klopper schenken - 4,5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

SAINT ANGE - HOUSE OF VOICES, englische DVD
Durchschnittlicher Haunted Waisenhaus Grusler.
Im Einzelnen:
Sound und Musik eigentlich schön, aber auch immer etwas drüber, sich leicht in den Vordergrund drängelnd.
Stilsichere Bilder, manchmal sehr schönes gefunden.
Aber insgesamt bei Ton und Kamera nichts überraschendes, sondern eher so standard.
Schauspielerinnen spielen allesamt nicht besonders überzeugend, ohne besonders viel Ausdruck. Da das alles Talente sind, schreib ich das mal auf Buch und Regie zu.
Der Song "In the Mood for Love" hat einen schönen Auftritt.
Insgesamt dauert das alles zu lange, ohne eine besondere Atmosphäre aufzubauen.
Die Geburtsszene und die Abschlussszene beinahe albern, fast schon ärgerlich.
Es gab nur eine Szene, bei der ich mich erschrak, und ich bin sehr leicht zu erschrecken.
Also: alles in allem: Nichts besonderes bis langweilig.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

GRAND BUDAPEST HOTEL (THE GRAND BUDAPEST HOTEL, USA, Deutschland 2014, Regie: Wes Anderson)

Whoahhh… na wenn das keine Perle ist! Den kann man ja lässig noch drei, vier Mal gucken. So viele Details, das erfasst man ja bei der Erstsichtung nicht. Toller Film. Herrlich schräg und skurril, leicht überdreht, angenehm witzig. Ich bin begeistert!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Schulmädchen-Report, 9. Teil: Reifeprüfung vor dem Abitur (3,5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

IM SCHATTEN DES ZWEIFELS
Film noir vom Meister Hitchcok.
Warum hab ich den bisher noch nicht gesehen? ganz ganz großartiges Werk! Mit Joseph Cotton und Teresa Wright. Gehört zu den Top Serienmörder Filmen. Hier stimmt alles.

ICH, EIN GROUPIE
die exploitative Millieustudie aus dem Jahr 1970 mit Ingrid Steeger.
Ziemlich hart, entlarvend und auch immer wieder trist, das Ende eine ganzen Jugend in einer Person.
Von dem Ende erholt man sich kaum, Empfehlung!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Il Grande Silenzio

ALPHA DOG

Sehr gut gespielter und trotz des vorhersehbaren Endes spannender Thriller, der aufgrund des "beruht auf wahren Begebenheiten" im Semi-dokumentarischen Stil gedreht wurde. Letzteres ist ebenso wie die etwas dick aufgetragenen Klischees der fortlaufend kiffenden, exzessiven Party-Generation allerdings weniger gelungen.

6/10

Adalmar

Beitrag von Adalmar »

karlAbundzu hat geschrieben:IM SCHATTEN DES ZWEIFELS
Film noir vom Meister Hitchcok.
Warum hab ich den bisher noch nicht gesehen? ganz ganz großartiges Werk! Mit Joseph Cotton und Teresa Wright. Gehört zu den Top Serienmörder Filmen. Hier stimmt alles.
Gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen von Hitchcock. Sollte man sich nicht entgehen lassen.
Bild
Il Grande Silenzio

KOMMISSARIN HELLER: NACHTGANG

Die spröde Ermittlerin mit dem geringem EQ wurschtelt sich erneut mit unkonventionellen Methoden durch durchschnittliche Krimikost. Kann man gucken, muss man aber nicht.

5/10
Zuletzt geändert von Il Grande Silenzio am So 18. Sep 2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

karlAbundzu

gestern in OL, ganz kurz
THE LIBRARY SUICIDE
Thriller um einen Selbstmord, einen Mordversuch und Zwillinge auf Walisisch.
Gut gefilmt, gut gespielt, leider mit einer Standard-Auflösung, wenig überraschend. Und die Mischung aus bedrohlich und lustig geht leider immer mehr verloren.

THE APPRENTICE
ein einsamer Mann bekommt immer mehr Angst und Panik, lebt in einem alten Stadtteil in Istanbul , der immer mehr erneuert wird.
Großartg gespieltes Kammerkino, intensiv, lustig, traurig...

SHE'S ALLERGIC TO CATS
Durchgeknallter Film zwischen 80er Jahre Videokunst und Nerd-Leben. Unglaubliche Figuren mit einer tollen Sonja Kinski.

UNDER THE SHADOW
Geister Horrorfilm im Iran/Irak - Krieg.
Hochpolitisch, funktioniert auf vielen Ebenen und ist wirklich unheimlich. EMPFEHLUNG!

mehr später in FTB, jetzt nach Hamburg
Antworten