Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
MIDSOMMAR DC OmU im Lodderbast, also Kino
Wicker Man, Green Hell, The Endless in Bullerbü.
Ein wirklich guter Thriller um eine paganistische Kommune irgendwo im Norden Schwedens zur Zeit der langen Tage.
Eine Geschichte darüber, dass man seine Liebsten mit Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und EMpathie begegnen sollte. Ein Film über das Verarbeiten eines schweren Traumas (wie so viele Horrorfilme)
Drei Stunden lang, one Langeweile, sehr fein, sehr genau, mit vielen Details. Und trotz der eher typischen Charaktere kommt keine Langeweile, sondern Tiefe auf.
Dicke Empfehlung. Das Kino übrigens auch.
Wicker Man, Green Hell, The Endless in Bullerbü.
Ein wirklich guter Thriller um eine paganistische Kommune irgendwo im Norden Schwedens zur Zeit der langen Tage.
Eine Geschichte darüber, dass man seine Liebsten mit Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und EMpathie begegnen sollte. Ein Film über das Verarbeiten eines schweren Traumas (wie so viele Horrorfilme)
Drei Stunden lang, one Langeweile, sehr fein, sehr genau, mit vielen Details. Und trotz der eher typischen Charaktere kommt keine Langeweile, sondern Tiefe auf.
Dicke Empfehlung. Das Kino übrigens auch.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Es weihnachtet/julfestet/wasauchimmert sehr:
Das Wunder von Manhattan (4/10)
Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
The Testament of Sister New Devil Departures (3/10)
Das Wunder von Manhattan (4/10)
Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
The Testament of Sister New Devil Departures (3/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Star Wars- Episode 9- Der Aufstieg Skywalkers (2019)
Ich hatte zwar erwartet, dass er mir gefallen würde, aber er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Er ist sehr interessant und spannend, es gibt schöne Szenen mit den liebgewonnenen Charakteren, und die offenen Fragen die ich hatte, wurden zufriedenstellend beantwortet.
Auch die Schlußszene hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr gelungenes Finale.
(10/10)
Ich hatte zwar erwartet, dass er mir gefallen würde, aber er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Er ist sehr interessant und spannend, es gibt schöne Szenen mit den liebgewonnenen Charakteren, und die offenen Fragen die ich hatte, wurden zufriedenstellend beantwortet.
Auch die Schlußszene hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr gelungenes Finale.
(10/10)
- karlAbundzu
Rare Exports DVD
Mal ein Weihnachtsfilm zu Weihnachten.
Sehr charmante Idee, Amerkaner buddeln in Russland an der finnischen Grenze den Weihnachtsmann aus, und der ist dann doch anders als der libe Coca Cola Mann.
Also: eine finnische Horrorkomödie mit unheimlichen Szenen und verschrobenen und irgendwie sympatischer Landbevölkerung.
Das ist alles gut gefilmt, mit ansprechendem Sound und tollen Landschaftsbildern. Und zum Teil wirklich unheimlich und verschiedenen lustigen charmanten Ideen.
Leider hätte es sowohl in dem Komödiantischen derber und auch politischer/sozialer werden können, Vorlagen gab es ob der Grenzsituation genug. Das andere, was mich stört, war das nervige Besserwisser Kind, sowas habe ich ja lange nicht mehr erlebt. Vollkommen unsympatisch. Den hätte ich in den Kartoffelsack gewünscht.
Schade, viele Gute Ansätze.
PS: Beruht ja auf einen Kurzfilm um die drei Jäger, muss ich mal schauen.
Mal ein Weihnachtsfilm zu Weihnachten.
Sehr charmante Idee, Amerkaner buddeln in Russland an der finnischen Grenze den Weihnachtsmann aus, und der ist dann doch anders als der libe Coca Cola Mann.
Also: eine finnische Horrorkomödie mit unheimlichen Szenen und verschrobenen und irgendwie sympatischer Landbevölkerung.
Das ist alles gut gefilmt, mit ansprechendem Sound und tollen Landschaftsbildern. Und zum Teil wirklich unheimlich und verschiedenen lustigen charmanten Ideen.
Leider hätte es sowohl in dem Komödiantischen derber und auch politischer/sozialer werden können, Vorlagen gab es ob der Grenzsituation genug. Das andere, was mich stört, war das nervige Besserwisser Kind, sowas habe ich ja lange nicht mehr erlebt. Vollkommen unsympatisch. Den hätte ich in den Kartoffelsack gewünscht.
Schade, viele Gute Ansätze.
PS: Beruht ja auf einen Kurzfilm um die drei Jäger, muss ich mal schauen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- Lobbykiller
Hab ich tatsächlich erstmals auch gemachtkarlAbundzu hat geschrieben: Mal ein Weihnachtsfilm zu Weihnachten.
War allerdings eher ne Graupe:
Teuflische Weihnachten (USA 1980) R: Lewis Jackson
-> Dann lieber Stille Nacht, Horror Nacht.
(2,5/5 = mau)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- Lobbykiller
Das Geheimnis der Marakesch-Sekte aka Die Lockvögel (FRA 1979) R: Eddy Matalon
-> 2. Teil der Brigade Mondaine-Trilogie. Insgesamt gut kuckbar, guter Score von Cerrone zudem.
(4/5 = gut)
Das Auge (FRA 1983) R: Claude Miller
-> Seltsamer französischer Thriller, der eigentlich ein Psychodrama ist, mit starken Leistungen von Michel Serrault und Isabelle Adjani und dopem Score von Carla Bley mit 2 Crime Funk Sure Shots.
(4/5 = gut)
-> 2. Teil der Brigade Mondaine-Trilogie. Insgesamt gut kuckbar, guter Score von Cerrone zudem.
(4/5 = gut)
Das Auge (FRA 1983) R: Claude Miller
-> Seltsamer französischer Thriller, der eigentlich ein Psychodrama ist, mit starken Leistungen von Michel Serrault und Isabelle Adjani und dopem Score von Carla Bley mit 2 Crime Funk Sure Shots.
(4/5 = gut)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- buxtebrawler
- Forum Admin
Es weihnachtete/julfestete/wasauchimmerte sehr:
Alles ist Liebe (7/10)
Better Watch Out (7/10)
Versprochen ist versprochen (7/10)
Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung! (7-7,5/10)
Wild Christmas (7/10)
Alles ist Liebe (7/10)
Better Watch Out (7/10)
Wild Christmas (7/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- sergio petroni
Sehr weihnachtlich-einheitliche Bewertung!buxtebrawler hat geschrieben:Es weihnachtete/julfestete/wasauchimmerte sehr:
Alles ist Liebe (7/10)
Better Watch Out (7/10)
Wild Christmas (7/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- buxtebrawler
- Forum Admin
Reiner Zufall, spricht aber nach einigen Enttäuschungen für mein Händchen bei der diesjährigen saisonalen Filmauswahlsergio petroni hat geschrieben:Sehr weihnachtlich-einheitliche Bewertung!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ninja Cheerleaders (3/10)