Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Arkadin hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 12:45
In diesem Faden mal ein kurzes Lebenszeichen meinerseits, um dem gestern gesichteten Film zu huldigen:
Treibjagd (La Traque, F 1975). Richtig gut. Und finster. Sehr, sehr finster. Gute Laune geht anders, aber extrem intensiver Film. Den muss ich erst einmal verarbeiten. Ich bin jetzt aber offiziell Mimsy-Farmer-Fan. Meine Güte, spielt die toll in dem Film. Und als ich mich eben ein wenig mit der Dame beschäftigt habe ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Superspannende Person. Diese LSD-Geschichten in den 60ern. Und dass sie u.a. für "Pans Labyrinth" und "Guardians of the Galaxy" Skulpturen erschaffen hat, habe ich erst für eine Namensverwechslung in der IMDb gehalten. Ist aber tatsächlich DIE Mimsy Farmer. Dann gucke ich "Four Flies" auch gerne noch ein viertes Mal.
"La Traque" ist eine DER Entdeckungen des Jahres!
Hast du Frau Farmer in "More" von Barbet Schroeder gesehen? Ganz dicke Empfehlung, allerdings auch ein Werk gegen gute Laune.
Arkadin hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 12:45
In diesem Faden mal ein kurzes Lebenszeichen meinerseits, um dem gestern gesichteten Film zu huldigen:
Treibjagd (La Traque, F 1975). Richtig gut. Und finster. Sehr, sehr finster. Gute Laune geht anders, aber extrem intensiver Film. Den muss ich erst einmal verarbeiten. Ich bin jetzt aber offiziell Mimsy-Farmer-Fan. Meine Güte, spielt die toll in dem Film. Und als ich mich eben ein wenig mit der Dame beschäftigt habe ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Superspannende Person. Diese LSD-Geschichten in den 60ern. Und dass sie u.a. für "Pans Labyrinth" und "Guardians of the Galaxy" Skulpturen erschaffen hat, habe ich erst für eine Namensverwechslung in der IMDb gehalten. Ist aber tatsächlich DIE Mimsy Farmer. Dann gucke ich "Four Flies" auch gerne noch ein viertes Mal.
"La Traque" ist eine DER Entdeckungen des Jahres!
Hast du Frau Farmer in "More" von Barbet Schroeder gesehen? Ganz dicke Empfehlung, allerdings auch ein Werk gegen gute Laune.
Noch nicht. Steht jetzt aber auch auf der Liste.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
That Guy Dick Miller
...ist eine Dokumentation über den großartigen Dick Miller und sein Dasein im Filmgeschäft. Starkes Ding, kurzweilig, interessant & schwer sympathisch. Der Dick und die hier Interviewten (u.a. Roger Corman, Joe Dante, Fred Dekker, Jack Hill, Fred Olen Ray & Mary Woronov) sind allesamt angenehme Zeitgenossen und es wird völlig zu Recht ein Loblied auf Miller's Dick angestimmt. Empfehlung!
Wichtel-Film #2 Horla - Tagebuch eines Mörders
...ist ein Film, den ich mir mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nie gekauft hätte...und das wäre ein Fehler gewesen, direkt in seinen Bann gezogen hat er mich, der Film. Vincent Price spielt natürlich sein Ding runter und der Rest ist dämonischer, mittelpreisiger Mysteryhorror. Hat mir gefallen!
Blap hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 13:23
"La Traque"[/i] ist eine DER Entdeckungen des Jahres!
Vielen Dank für den Tipp mit der TREIBJAGD! Ich konnte mit der Mimsy ja auch nie was anfangen, aber in MORE, kürzlich erst gesehen, ist sie umwerfend und sehr intensiv. Tolle Schauspielerin! Und das aus meinem Mund ...
MORE ist sowieso großartig, ud die Musik muss bei Gelegenheit auch mal her
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Der Große Japaner - Dainipponjin
Ein wunderbarer Spaß, der Film war tatsächlich viel besser, als ich mir erträumt hatte. Blöd-,Schwach- & Unsinn werden einem japantypisch serviert, allerdings (für mich) genau richtig dosiert. Superheld vs. Monster-Gerempel der sehr sympathischen Sorte.
Sie nannten ihn Mücke - Heute den Bildungsauftrag erfüllt und mit den Kindern geschaut. Auf ausdrücklichen Wunsch meines Sohnes, dem ich mal den Trailer gezeigt hatte. Am Lautesten bei den Prügeleien hat aber das Töchterchen gelacht. Ich war angenehm erstaunt, wie gut der Film doch ist. Was sicherlich an Michele Lupo liegt, von dem ich bisher keinen schlechten, dafür einige großartige Filme kenne. Klar sind die Prügel- und Actionszenen schon sehr drüber. Aber machen Spaß und der Rest ist eben nicht nur albern. Und Buddy hat hier eine wirklich großartige Präsenz. Lustig: Meine Kinder meinten nach einigem Grübeln, dass Buddy sie total an Lukas, den Lokomotivführer aus den beiden neuen "Jim Knopf"-Verfilmungen erinnert. Musste ich erst einmal klarstellen, dass sich das genaugenommen gerade anders herum verhält.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Arkadin hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 23:50Sie nannten ihn Mücke - Heute den Bildungsauftrag erfüllt und mit den Kindern geschaut. Auf ausdrücklichen Wunsch meines Sohnes, dem ich mal den Trailer gezeigt hatte. Am Lautesten bei den Prügeleien hat aber das Töchterchen gelacht. Ich war angenehm erstaunt, wie gut der Film doch ist. Was sicherlich an Michele Lupo liegt, von dem ich bisher keinen schlechten, dafür einige großartige Filme kenne. Klar sind die Prügel- und Actionszenen schon sehr drüber. Aber machen Spaß und der Rest ist eben nicht nur albern. Und Buddy hat hier eine wirklich großartige Präsenz. Lustig: Meine Kinder meinten nach einigem Grübeln, dass Buddy sie total an Lukas, den Lokomotivführer aus den beiden neuen "Jim Knopf"-Verfilmungen erinnert. Musste ich erst einmal klarstellen, dass sich das genaugenommen gerade anders herum verhält.
„Ready or Not - Auf die Plätze, Fertig, Tot“ - überraschend fies-witziger Antihochzeitsstreifen, darüber hinaus für FSK 16 sogar ziemlich splattrig. 08/10