Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Split Second 8,5/10 :mrgreen:
Saat des Todes 7,5/10
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Vinz Clortho hat geschrieben:
Jeroen hat geschrieben:Ich sag das jetz mal so unter uns, weil es mir ein wenig unangenehm ist: ich kenne von Argento nur Phantom der Oper, und den hab ich vor 10 Jahren das einzige mal gesehen
Das ist allerdings .. äh .. bemerkenswert! :mrgreen:
hehe - ich muss mich - zu meiner Schande - auf die Seite von Jeroen schlagen und folgendes ergänzen: Welches Phantom? :palm: Sry Jungs, aber wann und wie? :cry:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben: hehe - ich muss mich - zu meiner Schande - auf die Seite von Jeroen schlagen und folgendes ergänzen: Welches Phantom? :palm: Sry Jungs, aber wann und wie? :cry:
:o :o :o Betrachte Dich hiermit als enterbt! :evil: ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

ja, meine Liste an Verfehlungen und Versäumnissen ist lang :D und sie wuchs beträchtlich seit ich euch kenne :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Arkadin hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben: hehe - ich muss mich - zu meiner Schande - auf die Seite von Jeroen schlagen und folgendes ergänzen: Welches Phantom? :palm: Sry Jungs, aber wann und wie? :cry:
:o :o :o Betrachte Dich hiermit als enterbt! :evil: ;)
He, he, verdammt den armen Purgi nicht! Ich kann es ja verstehen, dass ihr ihn lünchen wollt, wenn er fragen würde "welches Profondo Rosso" oder "welches Suspiria" oder meinetwegen auch noch bei "welches Phenomena" aber bei "welches Phantom", könnten wir schon noch Gnade walten lassen :D
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Heute abend sah ich zwei Schmuckstücke, für die ich meinem lieben Kollegen auf Knien danke, dass er mir eine Sichtung dieser beiden Granaten ermöglicht hat :prost:

Fulcis "Verdammt zu leben - Verdammt zu sterben" - ein Italowestern den man sichtlich entweder lieben oder hassen (Jogi) muss. Da er genau nach meinem Geschmack war, tendiere ich natürlich zu ersterem. Gründe für seine Genialität werde ich noch genügend vermitteln, nachdem ich mir die längere Originalversion reingezogen habe, die hier schon bereit liegt. :thup:
7-8/10 (wobei ich zuversichtlich bin, dass mit der Originalversion noch ein zwei Punkte hinzukommen)

Soavis "The Sect" - die Handlung ergibt zwar keinen Sinn, aber sofern ein wunderbarer Film aus einem merkwürdigen Drehbuch entsteht, stört mich dies keineswegs. Anstatt mich über die Handlung zu beklagen lobe ich lieber die Regie meines hochverehrten Lieblings Michele Soavi :D
9/10
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

THE SECT habe ich selbst noch nicht gesehen und hab auch nur die eine VHS, aber ich freue mich dann umso mehr drauf :nick: :sabber: :popcorn: 9 von 10 :o
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

schon wieder American Fighter 4 - immernoch großartig doof! 7/10 für spaßige Unterhaltung :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:THE SECT habe ich selbst noch nicht gesehen und hab auch nur die eine VHS, aber ich freue mich dann umso mehr drauf :nick: :sabber: :popcorn: 9 von 10 :o
Siehs dir schnell an, die DVD hat schon ein paar Mäkchen. Am anfang wechselt sie alle zwei Sekunden kurz zu schwarz-.weiß und in der Mitte geht das BIld völlig hopps, wackelt, zeigt sich nur in rot-blau-Tönen (nein, das liegt nicht an der Argentoesken Bühnenbeleuchtung ;) ), aber wenigstens ist das BIld nach der ersten halben Stunde glasklar. Also wenn du dir denkst: "Nein, anderthalb weitere Stunden halten meine Augen nicht mehr aus"...bleib dran, das BIld wird besser und der Film lohnt eine Sichtung.

Wahrscheinlich würden die meisten 8/10 vorschlagen, aber bei Soavi bin ich immer ein wenig großzügig :D Ich mag den Kerl einfach unglaublich gerne, weil er, so selten er auch FIlme macht, mich noch nie wirklich enttäuscht hat. Sicher er kommt vielleicht rein technisch nicht an das Niveau eines Argentos oder Bavas heran aber trotzdem, "The Sect" ist der schlechteste Film, den ich bis jetzt von ihm gesehen habe und der ist eine 9/10. :mrgreen:
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Stolen Lives - Tödliche Augenblicke 7,5/10
Bild
Antworten