Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- Lobbykiller
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Yakuza Graveyard (JAP 1976) R: Kinji Fukasaku
OmU
"Ich habe mich oft geprügelt. Und ich habe oft gewichst. Nach Prügeleien hatte ich einen Ständer, der einfach keine Ruhe gab."
"Ja...Das Gefühl nach einer Prügelei ist toll."
"Ach! Dann sind wir also Wichsbrüder."
Spitzenfilm! Weiß jemand, welches Progrockstück ab Minute 44:07 läuft? Auf dem Plattenspieler erkennt man, dass es das zweite Stück einer Seite einer Polydor-LP ist, weiter nichts. Vocals in etwa "Hello Sue, You really drive me mad...I really love you and you just dont care...i'm in love with you!" Richtig phätte Drums!
5/5
OmU
"Ich habe mich oft geprügelt. Und ich habe oft gewichst. Nach Prügeleien hatte ich einen Ständer, der einfach keine Ruhe gab."
"Ja...Das Gefühl nach einer Prügelei ist toll."
"Ach! Dann sind wir also Wichsbrüder."
Spitzenfilm! Weiß jemand, welches Progrockstück ab Minute 44:07 läuft? Auf dem Plattenspieler erkennt man, dass es das zweite Stück einer Seite einer Polydor-LP ist, weiter nichts. Vocals in etwa "Hello Sue, You really drive me mad...I really love you and you just dont care...i'm in love with you!" Richtig phätte Drums!
5/5
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- buxtebrawler
- Forum Admin
Der Kuss des Vampirs (6/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Lobbykiller
Scream, Blacula, Scream! (USA 1973) R: Bob Kelljan
aka DER SCHREI DES TODES
Bis auf eine unschöne Tieropferungsszene zu Beginn ein ordentliches Sequel des Blaxploitation-Klassikers BLACULA mit dem selben Hauptdarsteller, William Marshall, sowie Pam Grier und Don Mitchell mit der Stimme von Randolf Kronberg. Der Score ist nicht ganz so funky wie der vom Vorgänger, der Film selbst ist evtl sogar n Tick spannender.
4,5/5
aka DER SCHREI DES TODES
Bis auf eine unschöne Tieropferungsszene zu Beginn ein ordentliches Sequel des Blaxploitation-Klassikers BLACULA mit dem selben Hauptdarsteller, William Marshall, sowie Pam Grier und Don Mitchell mit der Stimme von Randolf Kronberg. Der Score ist nicht ganz so funky wie der vom Vorgänger, der Film selbst ist evtl sogar n Tick spannender.
4,5/5
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- buxtebrawler
- Forum Admin
Gruft der Vampire (7/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
-
TATORT Hamburg: Auf der Sonnenseite 6/10
Der Horror-Express 8,5/10
mit Christopher Lee, Telly Savalas und Peter Cushing
DVD Titel: DER TOD FÄHRT 1. KLASSE (Promo DVD, ltd. to 500 Copies, handnummeriert)
Fassungstitel: DAS GRAUEN FÄHRT 1. KLASSE
Auch für den bux
mit Christopher Lee, Telly Savalas und Peter Cushing
DVD Titel: DER TOD FÄHRT 1. KLASSE (Promo DVD, ltd. to 500 Copies, handnummeriert)
Auch für den bux
Zuletzt geändert von dr. freudstein am So 5. Sep 2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Klar, der ist prima.dr. freudstein hat geschrieben:
mit Peter Cushing, Telly Savalas und Peter Cushing
Auch für den bux
Aber was ist denn der Unterschied zwischen DVD- und Fassungstitel? Und was ist das für eine Fassung mit "Das Grauen..."?
Edit: Peter Cushing ist auch dabei.
-
Na, einmal reicht doch wohl?
Korrigiert, Christopher Lee anstatt 2 x Cushing.
Deutscher Originaltitel: Der Horror-Express
DVD Titel: Unter dem die DVD veröffentlicht wurde Der Tod fährt 1. Klasse
Fassungstitel: Der Titel des Films, der für die DVD verwendet wurde (siehe Vorspann des Films)
Korrigiert, Christopher Lee anstatt 2 x Cushing.
Deutscher Originaltitel: Der Horror-Express
Fassungstitel: Der Titel des Films, der für die DVD verwendet wurde (siehe Vorspann des Films)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ah, alright. Dein Fassungstitel ist in der OFDb gar nicht als Aka-Titel aufgeführt, sollten die mal nachtragen.dr. freudstein hat geschrieben:Deutscher Originaltitel: Der Horror-Express
- buxtebrawler
- Forum Admin
Patricks Höllentrip (6/10)
- Lobbykiller
Frankensteins Tochter - Die Unheimliche (USA 1958) R: Richard E. Cunha
Der bisher möglicherweise schwächste Titel der Galerie des Grauens, soweit ich die Streifen gesehen habe. Oder sagen wir, ein Film, der fast nur aus Schwächen besteht, aber in der Summe nicht minder unterhaltsam ist wie die anderen Filme der Reihe. Da ich den Film am Samstag vor der Nachtschicht gesehen habe, kann ich nun, nach der Nachtschicht, sagen: der Film wirkt nach, vor allem die hanebüchend hölzerne Performance von Donald Murphy als Frankenstein. Sowie eines der trashigsten Monster der Filmgeschichte. Kein Frage, ein Kleinod.
4/5
Als Vorfilm gabs:
The Twilight Zone 01x31 - Für einen Dollar Liebe (USA 1960) R: Douglas Heyes
Eine der Folgen mit End-60er Berliner Synchro. Insgesamt gibt es 156 Folgen, davon 13 End-60er Berlin Synchron-Episoden (ZDF) und 24 Anfang 70er-Interopa Synchros (BR), also 37 Folgen mit Oldschool-Synchro. Feine Schwarzweiß-Mystery-Serie, bei uns leider kaum zur Geltung gekommen.
4/5
Der bisher möglicherweise schwächste Titel der Galerie des Grauens, soweit ich die Streifen gesehen habe. Oder sagen wir, ein Film, der fast nur aus Schwächen besteht, aber in der Summe nicht minder unterhaltsam ist wie die anderen Filme der Reihe. Da ich den Film am Samstag vor der Nachtschicht gesehen habe, kann ich nun, nach der Nachtschicht, sagen: der Film wirkt nach, vor allem die hanebüchend hölzerne Performance von Donald Murphy als Frankenstein. Sowie eines der trashigsten Monster der Filmgeschichte. Kein Frage, ein Kleinod.
4/5
Als Vorfilm gabs:
The Twilight Zone 01x31 - Für einen Dollar Liebe (USA 1960) R: Douglas Heyes
Eine der Folgen mit End-60er Berliner Synchro. Insgesamt gibt es 156 Folgen, davon 13 End-60er Berlin Synchron-Episoden (ZDF) und 24 Anfang 70er-Interopa Synchros (BR), also 37 Folgen mit Oldschool-Synchro. Feine Schwarzweiß-Mystery-Serie, bei uns leider kaum zur Geltung gekommen.
4/5
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets