Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Planet der Vampire (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

buxtebrawler hat geschrieben:Bad Boy Bubby (7/10)
Nachtrag: Ich erhöhe auf 8/10.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:PLANET DES SCHRECKENS 7/10
Den findest du schlechter als "Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück"?! :o
Wüßte gar nicht, wann ich das je behauptet habe. PLANET DES SCHRECKENS habe ich unlängst erst gesehen und gar keinen Vergleich angestellt.
Bezieht sich das auf 7,5 und 7,0 vergebenen Punkten?
Die sind doch nur momentan und subjektiv, ohne irgendwelche Vergleiche mit ähnlich gelagerten Filmen.
Insgesamt finde ich beide auf ihre Art sehr unterhaltam im oberen Durchschnittsbereich ungeachtet von Differenzen bei technischen Qualitäten und derlei. Logikfehler finde ich bei fast jedem Film, aber es geht mir mehr um den Wohlfühlfaktor, wie (der verschollene) blap es beschreiben würde. Gesehen, gefallen, gut oder sehr gut und selten auch mal schlechter.
Kann sich bei einer Zweitsichtung auch schon wieder nach oben oder unten verschieben und ist auch konzentrationsabhängig. Beide Filme habe ich nicht in einem Durchgang gesehen wegen Arbeit, ebay oder sonstigem (gesundheitliche Probleme etc.)
Daher ist objektive und konstruktive Kritik nicht möglich.
Aber ein Unterschied stellt sich für mich erst dar bei 4/10 und 7/10 und nicht bei einem halben Pünktchen, die nicht mal im direkten Vergleich standen.
Manche lieben eben auch "Schrottfilme" und sei es im Einzelfall nur durchs Gehype von Genreliebhabern, deren Meinung man doch irgendwie teilt ohne fachwissenschaftlicher Auswertung, sondern, wie schon gesagt, dem Wohlfühlfaktor, dessen Begriff ein anderer geprägt hat (und mir selbst doch viel Bedeutung zuspricht)

Ein Review zu schreiben mit allen Finessen obliegt mir halt nicht, so wie vielen anderen hier mit technischen Augenmerk und Detailverliebtheit, sowie Sachverständnis, insofern entziehe ich mich dieser Verantwortung durch bloße Vergabe einer rechtsuntreuen Benotung (= subjektiv + momentan).
italofreak1970

Beitrag von italofreak1970 »

Das Ultimatum läuft ab

7.5/10
buxtebrawler
Forum Admin

dr. freudstein hat geschrieben:Wüßte gar nicht, wann ich das je behauptet habe. PLANET DES SCHRECKENS habe ich unlängst erst gesehen und gar keinen Vergleich angestellt.
Bezieht sich das auf 7,5 und 7,0 vergebenen Punkten?
Die sind doch nur momentan und subjektiv, ohne irgendwelche Vergleiche mit ähnlich gelagerten Filmen.
Insgesamt finde ich beide auf ihre Art sehr unterhaltam im oberen Durchschnittsbereich ungeachtet von Differenzen bei technischen Qualitäten und derlei. Logikfehler finde ich bei fast jedem Film, aber es geht mir mehr um den Wohlfühlfaktor, wie (der verschollene) blap es beschreiben würde. Gesehen, gefallen, gut oder sehr gut und selten auch mal schlechter.
Richtig, bezog sich auf deine Punktevergabe. Auf etwas anderes konnte ich mich ja auch schlecht beziehen, deshalb fand ich es interessant, auch ein paar Worte von dir dazu zu lesen.
dr. freudstein hat geschrieben:Kann sich bei einer Zweitsichtung auch schon wieder nach oben oder unten verschieben und ist auch konzentrationsabhängig. Beide Filme habe ich nicht in einem Durchgang gesehen wegen Arbeit, ebay oder sonstigem (gesundheitliche Probleme etc.)
Dass "Alien Due" gesundheitliche Probleme begünstigt/verstärkt, glaube ich gern. :D
dr. freudstein hat geschrieben:Daher ist objektive und konstruktive Kritik nicht möglich.
Aber ein Unterschied stellt sich für mich erst dar bei 4/10 und 7/10 und nicht bei einem halben Pünktchen, die nicht mal im direkten Vergleich standen.
Manche lieben eben auch "Schrottfilme" und sei es im Einzelfall nur durchs Gehype von Genreliebhabern, deren Meinung man doch irgendwie teilt ohne fachwissenschaftlicher Auswertung, sondern, wie schon gesagt, dem Wohlfühlfaktor, dessen Begriff ein anderer geprägt hat (und mir selbst doch viel Bedeutung zuspricht)

Ein Review zu schreiben mit allen Finessen obliegt mir halt nicht, so wie vielen anderen hier mit technischen Augenmerk und Detailverliebtheit, sowie Sachverständnis, insofern entziehe ich mich dieser Verantwortung durch bloße Vergabe einer rechtsuntreuen Benotung (= subjektiv + momentan).
Schön und gut, Objektivität erwartet ja auch niemand. Aber in den Vergleich zu anderen, ähnlichen Filmen sollte man so einen Film doch irgendwie setzen können (macht man das nicht ohnehin automatisch?), weil man sonst seine Punktevergabe ja fast jeder Aussagekraft beraubt...
buxtebrawler
Forum Admin

Ach ja, bei mir gab's zuletzt:

The Frighteners (7/10) und
Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger (8,5/10)
untot

Beitrag von untot »

Kennwort Salamander 7/10
Der Tag der Cobra 7/10
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Die Schlangengrube und das Pendel (6 - 6,5/10)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger 9/10
buxtebrawler
Forum Admin

Mercenario - Der Gefürchtete (8/10)
Antworten