Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

IM REICH DER DÄMMERUNG - 5/10
:vhs:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DrDjangoMD hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Was genau ist denn das Miese daran - außer, dass Charlie fehlt? Hat sich der Humor sehr verändert?
Ich hab eine Kutcher-Folge mal gesehen (weiß aber nicht aus welcher Staffel) und das Dumme daran war, dass das gesamte Konzept einfach nicht mehr funktioniert: Der großteil des Humors in den ersten Staffeln kam ja von den gegensätzlichen Charakteren von Charlie und Alan, halt eine typische Das-seltsame-Paar-Situation. Kutchers Charakter (obwohl ich Ashton für keinen schlechten Schauspieler halte, in "Die wilden 70er" war er der Hammer) ist dem von Alan einfach viel zu ähnlich, dadurch funktionieren die Gags überhaupt nicht mehr. Das hat mich zumindest das eine Mal gestört, aber vielleicht kann uns Purgschi noch Genaueres sagen.
Purgschi kann ;) In den Kutcher-Episoden ist die Gagdichte wesentlich niedriger. Bisher meine ich nur eine (!) gute Episode gesehen zu haben (als Alan und Walden bei sinflutartigem Regen Tapons kaufen mussten). Darüber hinaus ist Alans Art mittlerweile absolut ekelhaft. Wie er seine ausbeuterische und schmarotzende Art offen zur Schau trägt und sogar anderen schlechtes wünscht, damit es ihm gut geht, ist nahezu unerträglich. Immer nimmt er die ganze Hand wenn ihm ein kleiner Finger gereicht wird. Und da Walden eigentlich ein Fremder ist, finde ich das ganz furchtbar. Der Charakter wird dadurch unaustehlich, wo er im Zusammenspiel mit Charlie noch eher bemitleidenswert war. Walden, der hilfsbereit und in jeder Situation freundlich ist, wird permanent wirtschaftlich geschadet. Und dies geschieht nahezu immer absichtlich und aus wiederlich-niederen Beweggründen.
Und final kotzt es mich richtig an, dass aus dem tollpatschig-doofen Jake ein Kiffer gemacht wurde, der sich dann freiwillig zur Armee meldete. Und ich ahne es, auf seiner Dienstzeit wird in der nahen Zukunft noch oft herumgeritten werden. Alles in allem ist die gesamte Figurenkonstelation und die charakterliche Weiterentwicklung seit Charlies Tod absolut fragwürdig und unangenehm anzusehen.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

@purgschi: Alright, vielen Dank! Ich las kürzlich irgendwo, dass sich der Jake-Schauspieler sogar inzwischen von der kompletten Serie distanziert, da er ein christlicher Sektenfreak geworden sein soll.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:@purgschi: Alright, vielen Dank! Ich las kürzlich irgendwo, dass sich der Jake-Schauspieler sogar inzwischen von der kompletten Serie distanziert, da er ein christlicher Sektenfreak geworden sein soll.
hehe, ja, dass hab ich auch gelesen. Der versucht wohl auf Charlies Weg dort raus zu kommen :lol: Serie, Konzept und Macher beleidigen und dann hoffen, dass man fliegt
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Umberto Lenzis "Höllenhunde des Secret Service" - Erste Hälfte: :thdown: ; Zweite Hälfte: :thup: ; Fabienne Dali: :| ; Rosalba Neri: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :thup: :thup: :thup: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

6/10 :nick:

Kritik mit mehr Worten und weniger Smileys in Arbeit...
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Mi 9. Jan 2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DIE NACKTE KANONE - 8/10
:vhs:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

KILLERBOTTLE IV - 6/10
Link freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Reinschi :prost:
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10863
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

untot hat geschrieben:
Can't Stop The Music 6/10
Hui, starker Tobak, aber ich hab tapfer durchgehalten bis zum Schluss, was soll ich sagen "Village People", Disco Mucke, Glamour und schrille Outfits bis zum Abwinken, aber nicht ohne einen gewissen Charme, muss ich gestehen!! :mrgreen:
Die DVD schenk ich dem Freudschi zum Geburtstag... :nick:
Einen gewissen Charme hatte der Film durchaus, mit zwei Stunden aber zu lang. Und außer dem lagendären YMCA haben die "Village People" ja auch keine guten Songs gehabt.

Wusste aber gar nicht, dass Steve Guttenberg ein Leben vor der Polizeischule gehabt hat.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Zweitsichtung: SLITHER – Voll auf den Schleim gegangen (Kanada, USA 2006, James Gunn)
Großartige, vor Zitaten sprühende Sause voller ekliger Einfälle und Körpermutationen. Macht Spaß! 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

dr. freudstein hat geschrieben:DIE NACKTE KANONE - 8/10
:vhs:
Die Strassen von San Francisco 01x26 - Legion der Verlorenen (USA 1973)

Starring Leslie Nielsen als abgefuckter Ex-Boxer. Genauso kool wie Digger Hallervorden in DAS MILLIONENSPIEL.

(4/5) :mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Antworten