Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

IN MEINEM HIMMEL (THE LOVELY BONES, Großbritannien, Neuseeland, USA 2009, Regie: Peter Jackson)
Klarer Fall von Style over Substance. Teilweise bietet der Film sehr angenehm großartige, surreale Bilder (jedoch längst nicht in der kreativen Qualität eines Tarsem Singh), die jedoch ausschließlich dem Rechner entsprungen sind – die Wucht der Bilder wird jedoch nicht konsequent bis zum Ende durchgehalten. Kombiniert wird dies mit einer Story, die ans Herz gehen soll, leider aber doch sowohl oberflächig als auch unbefriedigend bleibt. 6/10


FROZEN – Eiskalter Abgrund (FROZEN, USA 2010, Regie: Adam Green)
FROZEN überzeugt in den ersten zwei Dritteln der Laufzeit auf ganzer Linie, ist spannend, interessant, und stark gefilmt. Man leidet richtig mit. Jedoch verliert sich das letzte Drittel in belanglos-langweiligen Gesprächen und furchtbarer, himmelschreiender Unlogik! Schade, dass Ende ist total verkackt: 6/10
► Text zeigen
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Das Virtual-Reality-Triple:

I.K.U. - This Is Not Love, This Is Sex (3/10)
Tron (7/10)
Der Rasenmäher-Mann (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

The Expendables 2 - Was soll man da großartig schreiben. War genau wie erwartet. No-Brain-Popcorn für Jungs.

Thursday - Film aus der ersten Welle der Tarantino-Plagiatoren. War okay, hätte aber weitaus mehr Potential gehabt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

So, bin jetzt mit der ersten Staffel von "Miami Vice" fertig. Das waren tolle Fernsehvergnügen, freu mich schon sehr auf die nächste Staffel (mit Tomas Milian!). Große Season-Summary befindet sich auch schon in Arbeit.

...und auch die erste Staffel "Charles in Charge" nähert sich langsam ihrem Ende. Oh, Willie Aames, du bist so ulkig. :mrgreen: :thup:

Und damits ein wenig Forenrelevant bleibt: "Your Vice is a locked room and only I have the Key" - Außergewöhnlich und spannend vom Anfang bis zum Ende. Wusste gar nicht, dass das eine Adaption von Poes "Die schwarze Katze" wird. Hat mir sehr gut gefallen. Nur das olle Rassimövschen hätte ein wenig mehr Szenen bekommen sollen.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

TOXIC AVENGER - 7/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

THE WALKING DEAD (Staffel03, Episode07) – When the Dead Come Knocking
Eine merkwürdige bis fragwürdige Episode – Warum erzählt Michonne nur die Hälfte? Sie kennt die Menschen doch vom hören! Warum wird’s nicht hinterfragt, dass dort einfach ein wehrloser Unbeteiligter hin gemeuchelt wurde? Und wie kann es sein, dass es nach so langer Zeit noch einen Arzt gibt, der noch nie die Transformation des Menschen zum Zombie gesehen hat? Alles in Allem eine eher endtäuschende Folge…

THE OUTER LIMITS (Staffel01, Episode02) – Valerie 23
Nett, aber massiv vorhersehbar.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

TOXIC AVENGER II - 6/10
TOXIC AVENGER III - 6/10

geht mir zwdurch dann doch mal auf den Sack, langweilige Passagen oder zu bekloppt. Vor allem Teil III wo plötzlich Satan auftaucht, das war mir etwas zu flach. Sonst aber sehr unterhaltsamer Stoff.

MUTTERTAG - 8/10

ROSENKAVALIER - 4/10
Esther Schweins mal anders, aber leider auch schlechter. Kommt als Thriller nicht so rüber, ist mir zu langweilig
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

"Dirty Girl" - Überraschend lustig. 08/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Witchcraft II - 4/10
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

So gestern hab ichs endlich mal geschafft, vom Bett auf die Couch und wirklich ein laaaanger Filmtag....

Grave Encounters 6/10
Spuk in einer alten leerstehenden Irrenanstalt und ein Fernsehteam das dem auf den Grund gehen will...
Starke Lokation, altbekannte Story, aber routiniert gut umgesetzt, mit ein paar wirklich guten Szenen.
Solide Durchschnittskost.

Recoil 7/10
Hirnloser Action-Kracher mit Steve Austin und Danny Trejo, die sich ein blutiges Duell liefern, na was soll ich sagen, Film Grütze, aber hey, Trejo ist dabei....!!!! :mrgreen:

The Cabin in The Woods 8/10
Wunderbarer, wirklich innovativer Horrorstreifen und eine Hommage an all die Filme die wir so lieben.
Toll, das es doch immer wieder Filme gibt die einen zu Überraschen wissen!

Mordanklage gegen einen Studenten 7/10
Wirklich gelungenes Politdrama und ein Porträt der damaligen Zeit, stimmt einen nachdenklich.

Totò und die Frauen 8/10
Ein richtiger Knuffel, umwerfend komisch und wunderar schräg, hier menschelts gewaltig.
Totò als Filippo ist ne Granate!
Zuletzt geändert von untot am Mo 18. Feb 2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten