Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

-Fasten auf Italienisch

Anders als ich gedacht hatte aber trotzdem gut.Fängt als reine Komödie an, wird aber tiefsinniger.
Hat mich so wirklich positiv überrascht den ich hatte eine reine Kalauer Komödie erwartet.
Macht Spaß und landet bestimmt nochmals im Player.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Die erste Hälfte meines heutigen supertollen Ralph-Bakshi-Doppel-Features:

"Die Welt in 10 Millionen Jahren" - Super! Ich habe bis jetzt von Bakshi nur seinen genialen "Herr der Ringe" gesehen und da liebte ich seinen Stil schon. "Die Welt in 10 Millionen Jahren" hat zwar wie eben genannter Film auch ein paar Probleme mit Timing und Erzählstruktur, trotzdem finde ich diese Art von Animationsfilm absolut genial und freue mich schon auf 20:30, denn da geht mein supertolles Ralph-Bakshi-Doppel-Feature mit "Feuer und Eis" in die zweite Runde. :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

...wie angekündigt:

"Feuer und Eis" - Weniger einmalig und grotesk als "Die Welt in 10 Millionen Jahren", aber dafür ein ausgesprochen solider Barbaren-Spaß mit starken Mukelmännern und einer taffen Heldin. Zwar bleiben viele Fragen weiterhin offen, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. :thup:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

FOUR LIONS (FOUR LIONS, Großbritannien 2010, Regie: Christopher Morris)
Vier muslimische Freunde haben sich ein großes Ziel gesetzt: einen „vollkrassen Terroranschlag“ im Herzen Großbritanniens gegen den Kapitalismus und „scheiß Mini-Babybel“! Über die Details ist man sich allerdings noch uneinig…
FOUR LIONS ist ein bitterböser Spaß! Man wird zum Lachen gezwungen, nur damit es einem anschließend vergeht. Genial pendelt der Film zwischen furchtbar Ernst und unfassbar absurd. Den sollte man mal gesehen haben!!! Mutig, ehrlich, erfrischend und furchtbar traurig. 8-9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

HALLOWEEN II - 8/10
französisches Tape, leider auch auf frz. und komplett in s/w, auch die Trailer. MIST !!!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

kauf dir ne neue Fernbedienung, damit du endlich wieder DVDs gucken kannst! :opa:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Wieso, ich hab ja noch ungesehene VHS. Hab nur keine Lust, ein HALLOWEEN Tape nach dem anderen zu gucken, wenn es auch in verschiedenen Sprachen ist. Und DAWN OF THE DEAD hab ich auch noch nicht alle Tapes geguckt, aber der Meisterklassiker geht ja immer und immer wieder.

Aber tatsächlich müsste ich mal die anderen Player anstöpseln, einige meiner Babys (DVDs) vermisse ich doch :cry:
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Amityville Horror (USA 1979, Stuart Rosenberg, 5/10)
Ziemlich wirkungslos verpuffendes Gruselspektakel, das aus dem vorhandenen Potential
(Altes einsam gelegenes Haus am See, gute Darsteller) zuwenig macht. Einige Szenen
haben auch schon beträchtlich Staub angesetzt. Zum Thema "Haunted house" gefällt mir
"Landhaus der toten Seelen" um Längen besser. Als Axt-schwingender-Psycho hat
James Brolin natürlich keine Chance gegenüber Jack Nicholson im allerdings erst ein Jahr
später entstandenen "Shining".
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:HALLOWEEN II - 8/10
französisches Tape, leider auch auf frz. und komplett in s/w, auch die Trailer. MIST !!!
S/W weil das Tape SECAM(Franzman Format) ist, deswegen keine Farbe ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

-Die Kunst des negativen Denkens

Hm, gerade gesehen und nicht ganz einfach zu bewerten bzw. zu beschreiben.Manche schreiben etwas von "Rabenschwarzer Komödie", das aber trifft es nur zum Teil. Vielleicht sollte man es so umschreiben, es muss einem im Leben erstmal richtig schlecht gehen damit man weiß wie gut man es hat!
Toller Film, hat mir sehr gut gefallen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten