Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

:lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6666
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Blap »

Gib mir Geld.

Stunden später. Kein Zahlungseingang. Was zum ...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

THE BIG BANG THEORY (Staffel 03, Episode 19): Das L-Wort
Wil Wheaton-Folgen sind immer gut!
THE BIG BANG THEORY (Staffel 03, Episode 20): Spaghetti mit Würstchen
:nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Das Grab des Doktor Calligari - Ja, mit zwei "L". Netter und gemütlicher mexikanischer Gruseler mit stimmungsvoller Ausleuchtung. Gefiel mir auf eine angenehm altmodische Art und Weise.

Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen
- Es passiert ja wirklich nicht viel in diesem Film. Statt in die Trickkiste wurde bei den Effekten auch eher in die Augsburger Puppenkiste gegriffen. Trotzdem ein sympathisches Filmchen, wenn man denn ein Herz für die ollen Templer und moralisch verdorbene Protagonisten hat.

Der Student von Prag - Mitterweile ist der Film ja 100 Jahre alt und das merkt man auch. Habe ihn jetzt das zweite Mal gesehen und es nicht bereut. Natürlich war der Film 1913 noch in den Kinderschuhen und manches kommt arg ungelenk und theaterhaft daher. Dafür sind die Kameratricks recht ausgefallen und für die Zeit wirklich beeindruckend. Beeindruckend ist auch, wie einem Paul Wegener als junger, heißblütiger Student verkauft werden soll. Das Golem war er doch einfach besser besetzt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:Der Student von Prag - Mitterweile ist der Film ja 100 Jahre alt und das merkt man auch. Habe ihn jetzt das zweite Mal gesehen und es nicht bereut. Natürlich war der Film 1913 noch in den Kinderschuhen und manches kommt arg ungelenk und theaterhaft daher. Dafür sind die Kameratricks recht ausgefallen und für die Zeit wirklich beeindruckend. Beeindruckend ist auch, wie einem Paul Wegener als junger, heißblütiger Student verkauft werden soll. Das Golem war er doch einfach besser besetzt.
Sieht man da eigentlich viel von der Stadt? Ich hab mich ja in Prag verliebt und will da unbedingt so schnell wie möglich wieder hin. Diese Golem-Geschichte finde ich ja auch sehr spannend...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:
Sieht man da eigentlich viel von der Stadt? Ich hab mich ja in Prag verliebt und will da unbedingt so schnell wie möglich wieder hin. Diese Golem-Geschichte finde ich ja auch sehr spannend...
Kann ich verstehen. Ich fliege nächsten Montag wieder hin. Leider nur beruflich und auch noch abends, da werde ich diesmal nicht viel sehen.
Etwas sieht man, aber nicht viel. Neben engen Gassen (von denen ich aber nicht weiss, ob das auch in Prag gefilmt wurde), sieht man oftmals das Stadtpanaorma im Hintergrund.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben: Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen - Es passiert ja wirklich nicht viel in diesem Film. Statt in die Trickkiste wurde bei den Effekten auch eher in die Augsburger Puppenkiste gegriffen. Trotzdem ein sympathisches Filmchen, wenn man denn ein Herz für die ollen Templer und moralisch verdorbene Protagonisten hat.
Außerdem ist der Streifen ungeschnitten bis heute in Deutschland beschlagnahmt. :kicher:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Filmabend mit Freunden:

"Labyrinth der Monster" - Es gibt etwas Furchtbares auf dieser Welt. Großteils nutzen es Jugendliche, die Problem mit ihren Eltern haben. Falsche Freunde überreden einen dazu und prompt ist man süchtig danach. Gewiss, einige versuchen davon loszukommen, aber sie werden doch immer wieder davon eingeholt. Depression und Selbstmordversuche sind oft die Folgen. Es zerstört kontinuierlich die Leben von jungen Menschen, denn solange man abhängig davon ist, ist es unmöglich seine Zukunftspläne zu verwirklichen. Ihr denkt vielleicht die Rede ist von Drogen, nein, die Rede ist von etwas viel viel Gefährlicherem: Dungeons and Dragons!!! :o :o :o :angst:

Also: Bei "Labyrinth der Monster" handelt es sich um einen charmant unsinnigen Paranoia-Film, den man schon fast als das "Reefer Madness" der 80er bezeichnen könnte. Besonders, wenn man es mit einer Gruppe Freunde sieht, bei denen es sich um wirkliche Dungeons-and-Dragons-Spieler handelt, ist es ein Spaß sondergleichen. :thup:
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Das Grab des Doktor Calligari
was ganz neues für mich: ein Hexengrusler aus den 50ern aus Mexiko. Laut OnkelJ ein typischer Verter seiner Art, ich hab es genossen, atmosphärisch, gute musik, fiese hexe, gute spieler, schöner Calligari!
Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen
hach, endlich mal die templer auf großer leinwand! toller film, klar kaum story, aber ich find es immer noch sehr grauslig!
Tatort: trautes heim
aus köln. War ganz gut.

TATORTREINIGER: Schottys Kampf: Großes Kino, Schotty bei den Nazis.

KAMPF DER WELTEN von 53
hach, ja ganz nett, nostalgisch, bißchen viel archivmaterial und irgendwie mit der off stimme blöd erzählt, aber da er mich als kind erschruk, mag ich den ganz gerne.

BLUEBERRY und DER FLUCH DER DÄMONEN
bei der ersten Kinosichtung war ich eher verstört und wußte nicht genau, aber der wächst mit jeder sichtung, allein die schauspielriege!!!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Fünf blutige Stricke (ITA/D 1968, Antonio Margheriti, 6/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten