Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Maniac Cop II (6/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Blutgletscher - Auf der großen Leinwand sah der richtig gut aus. Hat mir auch so gefallen. Klar, der Film nicht ganz ohne Fehler, aber durchweg sympathisch. Allein Hille Beseler (Nebenrolle als eine der drei Wissenschaftler auf der Station) ist eine derartig schlechte Schauspielerin, dass ihre Auftritte wirklich extrem stören, da alle anderen ihre Sache gut bis sehr gut machen. Ganz wunderbar sind die handgemachten Effekte, das Alpenpanorama und der Lokalkolorit. Wenn in höchster Panik "Los, geht's eini" gebrüllt wird, klingt das für norddeutsche Ohren einfach herrlich.

Eine Anmerkung für KarlAbundzu. Ich hatte mich doch gestern abend gewundert, warum der alte Alm-Öi mit der Stimme von Wolfgang "Harrison Ford/J.R. Ewing" Pampel synchronisiert wurde. Wurde er gar nicht - das WAR Wolfgang Pampel. :shock:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: Eine Anmerkung für KarlAbundzu. Ich hatte mich doch gestern abend gewundert, warum der alte Alm-Öi mit der Stimme von Wolfgang "Harrison Ford/J.R. Ewing" Pampel synchronisiert wurde. Wurde er gar nicht - das WAR Wolfgang Pampel. :shock:
:mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Arkadin hat geschrieben:Blutgletscher - Auf der großen Leinwand sah der richtig gut aus. Hat mir auch so gefallen. Klar, der Film nicht ganz ohne Fehler, aber durchweg sympathisch. Allein Hille Beseler (Nebenrolle als eine der drei Wissenschaftler auf der Station) ist eine derartig schlechte Schauspielerin, dass ihre Auftritte wirklich extrem stören, da alle anderen ihre Sache gut bis sehr gut machen. Ganz wunderbar sind die handgemachten Effekte, das Alpenpanorama und der Lokalkolorit. Wenn in höchster Panik "Los, geht's eini" gebrüllt wird, klingt das für norddeutsche Ohren einfach herrlich.

Eine Anmerkung für KarlAbundzu. Ich hatte mich doch gestern abend gewundert, warum der alte Alm-Öi mit der Stimme von Wolfgang "Harrison Ford/J.R. Ewing" Pampel synchronisiert wurde. Wurde er gar nicht - das WAR Wolfgang Pampel. :shock:
ah, sieh an! so sieht der also aus! ggg
Ansonsten seh ich es ähnlich wie Arkschi, guter, spannender Horrorfilm, dem man seine EInflüsse (Alien, Carpenter) deutlich ansieht. Mit kleinen Schwächen auf der schauspielerischen und der Metaebene, mehr im FIlmtagebuch.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

DIE FRAU IN DEN DÜNEN

10/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

OBLIVION (OBLIVION, USA 2013, Regie: Joseph Kosinski)

Aliens attackieren die Erde. Im Gefecht wird der Mond vernichtet und der Globus unbewohnbar. Während sich die Menschheit in Raumstationen auf die Abreise zum Titan vorbereitet, überwacht ein Techniker den Abbau der verbliebenen Rohstoffe und muss sich währenddessen mit den versprengten Plünderern, den Aliens, herumschlagen…

Schönling Tom Cruise wackelt hier durch eine beeindruckende apokalyptische Umgebung, die allein als Eye-Candy eine Sichtung des Films rechtfertigt! Der Rest ist ebenso wenig spektakulär wie überraschend, zumal das Spannungspotenzial des ersten Drittels später nicht mehr erreicht werden kann. Uninteressant ist die Geschichte deswegen jedoch nicht. Und optisch ist der Film aber eine Wucht! 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

CHILDREN OF MEN

9/10
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Im Kino mit Freunden und meinem Mitbewohner:

Lamberto Bavas "Dämonen 2" - Wie erwartet in einem Kinosaal gleich nochmal unterhaltsamer. Extrem kurzweiliges Filmchen, das neben all der Action mit einigen tollen Kamerabildern aufwartet. Es hat mich gerührt als mein Mitbewohner, der sich in den italienischen Schauspielerreihen nicht wirklich auskennt (allein "Franco Nero" hab ich ihm bisher beigebracht), nach der Vorstellung meinte, dass ihm Nicoletta Elmi besonders positiv aufgefallen ist. Highlight des Abends war allerdings das Kino selbst, bei dem es sich eigentlich um ein Erotik-Kino handelte.

Giuseppe Varis "Die Nonne und das Biest" - Laut Covertext "der erotischte Film mit Laura Gemser". Naja, bedenkt man, dass hier keine Frauengefängnisse, Vergewaltigungen, Pferdepenise und andere Erektionskiller vorkommen, kann ich diesem Statement wohl nicht widersprechen. War sicher kein großartiger Film und hat hier und da vielleicht seine Längen, aber im Großen und Ganzen hat er mir gefallen. Laura Gemser und Gabriele Tinti sieht man immer wieder gerne, Monica Zanchi ist absolut grandios als richtiges Biest, das man aber trotzdem gern haben muss, einfach weil Zanchi soviel Spaß an der Rolle zu haben scheint, und die dicke Nonne sowie der alte Gärtner haben für einige Lacher gesorgt. Dank den beiden war es genau so wie "Sister Act" nur halt mit mehr Penetration.
Einziger Kritikpunkt: Obwohl die Musik von Stelvio Cipriani stammt und das Ende des Filmes folgenden Track förmlich verlangt, hören wir an keiner Stelle http://www.youtube.com/watch?v=9-M_3_biiUA :thdown:
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

VIDOCQ

Wirklich innovativ gefilmt, aber der Widerspruch zwischen bemühter historischer Authentizität und fantastischen Elementen lässt die Story zerfahren wirken.

6/10
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Das Fieber steigt in El Pao - Großartiger Film, der als Melodram beginnt und dann doch den Weg eines Mannes zeigt, der das System von innen heraus ändern will, dadurch aber nur Leid und Elend über die Leute bringt und am Ende alles verliert. Toll.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten