Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

WINNETOU I - 6/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

REQIUEM FOR A DREAM (REQUIEM FOR A DREAM, USA 2000, Regie: Darren Aronofsky)
Sehr intensiver Film über die kleinen und großen Träume und Abhängigkeiten, der nicht nur in der Junkie-Szene sondern auch beim Otto-Normal-Bürger verweilt. Man ergötzt sich am Elend anderer. Erschreckend. 8-9/10



WILLKOMMEN BEI DEN RILEYS (WELCOME TO THE RILEYS, Großbritannien, USA 2010, Regie: Jake Scott)
Nettes, aber überraschungsarmes Drama. Gut gespielt und schön anzusehen. Die Besetzung und ihre Leistung ist toll: Kristen Stewart als überzogene Göre / Stripperin / Prostituierte, Melissa Leo als Mutter, die allmählich aus der Trance fundamentaler Trauer aufwacht und allen voran James Gandolfini, der als sorgender Vater absolut großartig ist! Toll, wenn auch nicht neu, 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

The White Monster (The Unnamable) 6/10

80er-Jahre-Horror in Reinkultur.
Ein typischer, wenn auch nicht gerade herausragender Vertreter dieser Zeit.
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

The Circle (2005)
Dieser Low-Budget-Film wurde anscheinend in einem einzigen Take ohne Schnitte gedreht und spielt zudem in Echtzeit. Allein das macht ihn sehenswert, und dann gibt es auch noch eine gewohnt wunderbare Leistung von einer meiner Lieblings-Schauspielerinnen, Angela Bettis. 8/10
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DER DIKTATOR (THE DICTATOR, USA 2012, Regie: Larry Charles)

Sacha Baron Cohen verlässt mit DER DIKTATOR gänzlich den erfolgreichen Pfad pseudodokumentarischer Offenlegung von Klischees, Stereotypen, Vorurteilen und Xenophobie, und legt einen reinen Spielfilm vor, der seinem geschmacklosen und provokativen Stil dennoch treu bleibt. Wer Cohens bisherige Filme (und ggf. sogar seine Serie) kennt, wird hier aber kaum noch überrascht – DER DIKTATOR liefert solide Unterhaltung mit eigenwilligem Humor, vermag aber nur noch sehr selten wirklich treffsichere Lacher zu provozieren. 4-5/10



THE DEVIL’S DOUBLE (THE DEVIL’S DOUBLE, Belgien, Niederlande 2011, Regie: Lee Tamahori)

Der irakische Soldat Latif Yahia (Dominic Cooper) wird aufgrund seiner optischen Ähnlichkeit zu Uday Hussein (Dominic Cooper), dem Sohn des irakischen Diktators Saddam Hussein, zu dessen Double umfunktioniert. Nachdem er vor seiner Familie für Tod erklärt wurde und diverse Drohungen und OPs über sich ergehen lassen musste, wird er in eine Welt aus Luxus, Ausschweifungen und Brutalität eingeführt. Uday neigt im überheblichen Größenwahn dazu, den Kreis seiner Feinde stetig zu vergrößern, wofür Latif den Kopf hinhalten soll. Zwischen erzwungener Loyalität und moralischer Distanz taumelnd, sieht sich der einfache Soldat aus einer bodenständigen Familie mehr und mehr mit Vergewaltigungen, Intrigen, Drogenexzessen, Attentaten und kriegerischen Konflikten konfrontiert, die auf dem Rücken des irakischen Volkes ausgetragen werden. Dass er diesen Job auf Lebenszeit nicht überleben kann, wird ihm schnell klar…
Sehr einfach gestrickte Geschichte über das „Werden“ und „Gehen“ des Doubles von Sadams Sohn. Gewürzt mit einigen heftigen Gewaltspitzen wird eine Ungerechtigkeit nach der anderen präsentiert und ein Soldat zwischen Pflicht und Ehre zerrieben. Nicht uninteressant, aber auch nicht gerade spannend! Einige sehr ansprechende Szenen, gerade parallel zu den Kriegen, wissen aber definitiv zu unterhalten! 5-6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Das Schlitzohr und der bux - die Fortsetzung meiner kleinen Slasher-Retrospektive:

Bloodparty (4/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Die Muse - Recht gelungener Low-Budget-Thriler aus Deutschland/Österreich mit einem grandiosen Hauptdarsteller

Rolls Royce Baby - Die nackte Lina. Und noch mehr nackte Lina. Und ganz viel nackte Lina.

Gefangene Frauen - Dietrich goes WIP. Mit vier französischen H/C-Darstellerinnen. Und vielen "Beaver-Shots". Harmlos, aber nette Unterhaltung. "Zur Strafe zieht ihr Euch jetzt alle aus!".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
Rolls Royce Baby - Die nackte Lina. Und noch mehr nackte Lina. Und ganz viel nackte Lina.

Gefangene Frauen - Dietrich goes WIP. Mit vier französischen H/C-Darstellerinnen. Und vielen "Beaver-Shots". Harmlos, aber nette Unterhaltung. "Zur Strafe zieht ihr Euch jetzt alle aus!".
Das Familienurlaubsprogramm? ;)

4 französische HC-Darstellerinnen? Brigitte L., Karine G., und wer noch? Aber der kennt sich der Papa wohl besser aus. :mrgreen:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

ist die Frau in Polen geblieben oder wieso darfst du dir solche Filme ungestraft angucken :?
aber sorry, ist eine Frage, die in den Privatbereich geht, ziehe ich also zurück :kicher:
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:
Rolls Royce Baby - Die nackte Lina. Und noch mehr nackte Lina. Und ganz viel nackte Lina.

Gefangene Frauen - Dietrich goes WIP. Mit vier französischen H/C-Darstellerinnen. Und vielen "Beaver-Shots". Harmlos, aber nette Unterhaltung. "Zur Strafe zieht ihr Euch jetzt alle aus!".
Das Familienurlaubsprogramm? ;)

4 französische HC-Darstellerinnen? Brigitte L., Karine G., und wer noch? Aber der kennt sich der Papa wohl besser aus. :mrgreen:
Nadine Pascal und France Lomay. Nicht so bekannt, haben aber in allen Lahaie-Dietrich-Produktionen, sowie einigen H/C-Filmen (auch mit der Lahaie) mitgewirkt. Rezension folgt noch...

@freudschi: Da ich die Filme noch für meinen Blog besprechen musste und es mir unmöglich schien, die am TV zu gucken, habe ich mir die auf mein Notebook gezogen, und wenn Frau und Familie sich in einer mir größtenteils unverständlichen Sprache über Leute, die ich eh nicht kenne, unterhalten haben, habe ich mich mit selbigen in eine stille ecke zurückgezogen und geguckt oder Reviews geschrieben.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten