Super. Das Haus gibt es ja nur von außen zu besichtigen, jedenfalls als ich letztes Mal da war vor dröflzen Jahren. Das Gerhart Hauptmann Sommerhaus hingegen ist einen Blick wert, aber der hat ja eher wenig Filme gedreht.Salvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 18:05Hehe. Als ich damals längere Zeit auf Hiddensee gewesen bin, konnte ich dort tatsächlich mal ein Stummfilmprogramm zu Asta Nielsen sehen, die ja ihr eigenes Häuschen auf der Insel gehabt hat...
Zeltkino ist so eine Somersache, bei der in verschiedenen Ostseetouriorten Kinos aufgebaut werden und die die Filme tauschen, mit Kinoverrückten Leuten vor Ort. Ich habe mal in einem Clint Eastwoods Gran Turino gesehen, da gab es währenddessen ein heftigen Sommerregen, was vom Sound nicht so ganz paßte, aber wir durften nach dem Film noch im Zelt bleiben, bis es einigermassen aufhörte, so ergaben sich noch gute Gespräche mit Fremden.
wer nicht, wer nicht!Arkadin hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 18:17An meine Brust, Seelengenosse!sergio petroni hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 17:56 Hab ich schon erwähnt, daß ich extremster Leuchtturmfan bin!