Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482976.htmlWeg vom glamourösen Heldentum, hin zum dreckigen Geschäft: In der französischen Cop-Thriller-Serie "Braquo" machen sich Polizisten die Hände schmutzig, wie es sich für Fernsehgesetzeshüter des 21. Jahrhunderts gehört.
Das französische Wort ‚braquage‘ bedeutet ‚Raubüberfall‘ und soll wohl mehr sein als nur ein Fingerzeig auf das tägliche Handwerk jenes berüchtigten Sondereinsatzkommandos in den Pariser Vororten. Wenn die Undercovertruppe um Roxane Delgado (Karole Rocher), Théo Vachewski (Nicolas Duvauchelle), Eddy Caplan (Jeadn-Hugues Anglade) und Walter Morlighem (Joseph Malerba) zuschlägt, fällt oft genug Arbeit für die interne Ermittler an, deren Job es ist, Korruption und Dienstmissbrauch aufzudecken. Als sie den Gruppenführer der Undercovercops unter die Luppe nehmen und dieser plötzlich Selbstmord begeht, gerät mit jedem Verhör und jeder Verhaftung die Situation mehr und mehr außer Kontrolle.
Regisseur von "Braquo" ist u.a. Genre-Spezialist Olivier Marchal ("36 - Tödliche Rivalen", "A Gang Story - Eine Frage der Ehre").
OFDb: http://www.ofdb.de/film/196302,Braquo