Der Schock - Robin Davis / Alain Delon (1982)
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
Der Schock - Robin Davis / Alain Delon (1982)
DER SCHOCK
Originaltitel: Le Choc
Alternativtitel: Contract In Blood / Shock
Herstellungsland-/jahr: FRA 1982
Regie: Robin Davis / Alain Delon
Darsteller: Alain Delon, Catherine Deneuve, Philippe Léotard, Stéphane Audran, Etienne Chicot, François Perrot,
Catherine Leprince, Claudia Alencar, Elias Andreato, Féodor Atkine, André Bollet, Peter Bonke,
Franck-Olivier Bonnet, Taumaturgo Ferreira, Dany Jaquet, Marie Kéruzoré, Dany Kogan, ...
Story: Der hoch bezahlte Killer Martin Terrier ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Er tötet mit der Präzision einer Maschine, ohne einen Funken Gefühl. Wen er umbringt und in wessen Auftrag, interessiert ihn nicht. Terrier kassiert und schweigt. Über die Jahre hat er eine hübsche Summe zurückgelegt - genug, um endlich aus dem schmutzigen Geschäft auszusteigen. Aber so einfach kann man "die Organisation" nicht verlassen, erklärt ihm sein Auftraggeber...
(quelle: prisma.de)
Originaltitel: Le Choc
Alternativtitel: Contract In Blood / Shock
Herstellungsland-/jahr: FRA 1982
Regie: Robin Davis / Alain Delon
Darsteller: Alain Delon, Catherine Deneuve, Philippe Léotard, Stéphane Audran, Etienne Chicot, François Perrot,
Catherine Leprince, Claudia Alencar, Elias Andreato, Féodor Atkine, André Bollet, Peter Bonke,
Franck-Olivier Bonnet, Taumaturgo Ferreira, Dany Jaquet, Marie Kéruzoré, Dany Kogan, ...
Story: Der hoch bezahlte Killer Martin Terrier ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Er tötet mit der Präzision einer Maschine, ohne einen Funken Gefühl. Wen er umbringt und in wessen Auftrag, interessiert ihn nicht. Terrier kassiert und schweigt. Über die Jahre hat er eine hübsche Summe zurückgelegt - genug, um endlich aus dem schmutzigen Geschäft auszusteigen. Aber so einfach kann man "die Organisation" nicht verlassen, erklärt ihm sein Auftraggeber...
(quelle: prisma.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- sergio petroni
Re: Der Schock - Robin Davis / Alain Delon (1982)
Alain Delon ist Martin Terrier, ein Profikiller, der aussteigen möchte. Naturgemäß hat sein
Auftraggeber etwas dagegen, und fortan ist Terrier auf der Abschußliste. "Der Schock" ist
somit ein typisches Delon-Vehikel jener Tage, bietet ein paar Gemeinheiten und
viele bekannte Gesichter Neben Catherine Deneuve als Delons neue Flamme Claire sieht man
auch den immer irgendwie manisch wirkenden Philippe Leotard oder auch Stephane Audran.
Es darf gebangt werden, ob wie üblich am Ende der Killer gekillt wird, oder ob
Martin und Claire ausnahmsweise mal ein Happy End spendiert bekommen.
Ohrwurmartiger Soundtrack inklusive.
6/10
Auftraggeber etwas dagegen, und fortan ist Terrier auf der Abschußliste. "Der Schock" ist
somit ein typisches Delon-Vehikel jener Tage, bietet ein paar Gemeinheiten und
viele bekannte Gesichter Neben Catherine Deneuve als Delons neue Flamme Claire sieht man
auch den immer irgendwie manisch wirkenden Philippe Leotard oder auch Stephane Audran.
Es darf gebangt werden, ob wie üblich am Ende der Killer gekillt wird, oder ob
Martin und Claire ausnahmsweise mal ein Happy End spendiert bekommen.
Ohrwurmartiger Soundtrack inklusive.
6/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Gibt es von dem Streifen eine brauchbare Auswertung?
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- sergio petroni
Mir liegt die spanische DVD vor. Mit wirklich gutem Bild.
Englischer Ton ist dabei.
Allerdings keine englischen UTs, auch wenn es so angegeben ist.
Danke. Setze ich auf meine Liste.sergio petroni hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2024, 19:38 Mir liegt die spanische DVD vor. Mit wirklich gutem Bild.
Gestern die spanische DVD in den Player gepackt. Bild gut, gewählt wurde der französische Originaton, für den meine Scheibe englische Untertitel anbietet.sergio petroni hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2024, 19:38 Mir liegt die spanische DVD vor. Mit wirklich gutem Bild.
Der Film ist typisch für Delon-Streifen aus dieser Zeit. Kein Meisterwerk, aber guter Stoff für Fans des großen Franzosen und seiner Sausen. Für Catherine Deneuve bleiben ebenfalls ein paar starke Szenen, zumindest muss sie nicht lediglich als hübsche Dekoration herhalten.
Dafür ziehe ich gern dicke 7,5/10 (gut bis sehr gut).