Um 10.51 Uhr??Arkadin hat geschrieben:
Und jetzt her mit dem Rotwein!

Moderator: jogiwan
Um 10.51 Uhr??Arkadin hat geschrieben:
Und jetzt her mit dem Rotwein!
Habe ich von einigen "wahren Cineasten" zumindest so gehört/gelesen. Aber möglicherweise haben die sich nur von Max Goldt inspirieren lassen, der in einer Geschichte mal herrlich über "Amélie" hergezogen ist.jogiwan hat geschrieben: Echt, ist das die weitläufige Meinung?
Jau, aus'm Tetrapack und Arm in Arm mit purgschi vorm Netto.ugo-piazza hat geschrieben:Um 10.51 Uhr??Arkadin hat geschrieben:
Und jetzt her mit dem Rotwein!
Ich komm auch, hab schon meinen Jogging Anzug an....Arkadin hat geschrieben:Jau, aus'm Tetrapack und Arm in Arm mit purgschi vorm Netto.ugo-piazza hat geschrieben:Um 10.51 Uhr??Arkadin hat geschrieben:
Und jetzt her mit dem Rotwein!
gestern gesichtet und ich mag den immer noch...jogiwan hat geschrieben:"Die fabelhafte Welt der Amelie" fand ich einfach super. Auf der großen Leinwand ist hier ist wirklich die Magie des Kinos zu spüren und die sympathische Geschichte mit ihren liebenswerten Außenseitern ist zu keiner Sekunde langweilig. Die schwarzhumorige Kindheitsgeschichte, die Sache mit dem Phantom und hunderttausend andere Dinge sind wunderbar eingefangen und der Soundtrack von Yann Tiersen ist ebenfalls eine Wucht. Ein zeitloser Film, der immer wieder im Player landet und bei dem man auch nach der zwanzigsten Sichtung noch immer wieder neue Dingen entdecken kann...
Lustigerweise wurde er ja seinerzeit in Cannes nicht zugelassen und hatte seine Deutschland-Premiere auf dem Fantasy-Filmfest.Arkadin hat geschrieben:Die arme "Amélie" muss ja immer Dresche beziehen, weil der Film als Paradebeispiel für die Lieblingsfilme von Bildungsbürgern gehört, die sich mit Kino, trotz gegenteiliger Behauptungen, nicht wirklich ausgekennen und sich durch billige Taschenspieltricks rotweinglasschwenkend begeistern lassen.
Das mag ja alles so sein, aber ich mag den Film trotzdem sehr, sehr gerne.![]()
Und jetzt her mit dem Rotwein!