Die Valachi Papiere - Terence Young (1972)
Moderator: jogiwan
Die Valachi Papiere - Terence Young (1972)
Originaltitel: The Valachi Papers
Herstellungsland: Frankreich, Italien
Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Terence Young
Darsteller: Charles Bronson, Lino Ventura, Jill Ireland, Walter Chiari, Joseph Wiseman, Gerald S. O'Loughlin, Amedeo Nazzari, Fausto Tozzi, Pupella Maggio, Angelo Infanti, Guido Leontini, María Baxa...
Inhalt:
Die USA in den späten 20er Jahren: Im Gefängnis lernt der Kleinkriminelle Joe Valachi (Charles Bronson) einen Mafioso kennen und tritt nach seiner Entlassung dessen Familie bei. Joe beginnt als Chauffeur des Mafia-Bosses Maranzano (Joseph Wiseman) und tritt nach seiner Ermordung in die Dienste des mächtigen Paten Vito Genovese (Lino Ventura). In Genoveses Organisation arbeitet sich Joe innerhalb von drei Jahrzehnten vom einfachen Fahrer zum Auftragskiller und Restaurantinhaber hoch. Als Joe und Genovese eines Tages verhaftet werden, glaubt dieser von Joe verraten worden zu sein und setzt ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Nach mehreren missglückten Attentatsversuchen beschließt Joe sich dem FBI als Kronzeuge zur Verfügung zu stellen, um vor Gericht gegen Genovese auszusagen…
Quelle: OFDb
Re: Die Valachi Papiere -
Wirklich sehr gelungener, spannungsgeladener und auch recht brutaler Mafiaschinken!
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und diesen Film mit "The Godfather" oder "Es war einmal in Amerika" zu vergleichen, aber ich finde verstecken braucht sich dieser hinter den beiden wirklich nicht.
Wenn man Mafiafilme mag, dann gehört dieser hier jedenfalls zum Pflichtprogramm, ich kann hier nur eine dicke Empfehlung aussprechen!
7,5/10
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und diesen Film mit "The Godfather" oder "Es war einmal in Amerika" zu vergleichen, aber ich finde verstecken braucht sich dieser hinter den beiden wirklich nicht.
Wenn man Mafiafilme mag, dann gehört dieser hier jedenfalls zum Pflichtprogramm, ich kann hier nur eine dicke Empfehlung aussprechen!
7,5/10
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 07.12.2017 bei Koch Media auf Blu-ray und DVD:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!