Dobermann - Jan Kounen (1997)
Moderator: jogiwan
Dobermann - Jan Kounen (1997)
Directed by Jan Kounen
Bankräuber Dobermann hat es für seine jungen Jahre weit gebracht: Sein Unternehmen ernährt fünf Mitarbeiter, setzt jedes Jahr etliche Millionen um und beschäftigt praktisch alleine eine komplette staatliche Behörde. Daß ihm die Polizei noch keine Handschellen anlegen konnte, liegt vor allem daran, daß Dobermanns eingeschworene Truppe der Polizei technologisch grundsätzlich eine Nasenspitze voraus ist. Als man jedoch den völlig skrupellosen Inspektor Christini auf Dobermann ansetzt, ist Schluß mit lustig.
(Quelle Kino.de)
Ja, mein erstes Posting hier. Sorry falls es nicht hier her gehört.
Persönlich hab ich immer gedacht das die Kombination Frankreich & Action-Filme absolut nicht zusammenpassen.
Als ich aber 1997 Le Dobermann gesehen habe wurde ich eines Besseren belehrt!
Für manch andere nur primitiver Prollmist, für mich aber einer der Actionfilme überhaupt!
Was meint ihr?
-
Dobermann
Grüß dich, Rene! Viel Spaß hier im guten Forum!!
that which disturbs your soul, you must not suffer!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erst einmal herzlich Willkommen an Board und danke für die Blumen, auch @luca.Seth_LCF hat geschrieben:Ja, mein erstes Posting hier. Sorry falls es nicht hier her gehört.
Persönlich hab ich immer gedacht das die Kombination Frankreich & Action-Filme absolut nicht zusammenpassen.
Als ich aber 1997 Le Dobermann gesehen habe wurde ich eines Besseren belehrt!
Für manch andere nur primitiver Prollmist, für mich aber einer der Actionfilme überhaupt!
Was meint ihr?
Klar gehört der Film hierher, habe lediglich den Regisseur im Titel ergänzt.
Gesehen habe ich ihn aber nicht, da ich... primitiven Prollmist befürchte.
Wie ich meine Forenkollegen hier so kenne, werde ich damit aber sicherlich wieder ziemlich allein dastehen.
Viel Spaß hier und wenn du Lust hast, kannst du hier 'ne kurze Vorstellung deiner Person posten.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Le Dobermann - Jan Kounen
Klar stehst Du allein mit Deiner Meinung Bux!
Dobermann ist zwar nicht DER Action Film, aber er hat alles was ein guter Gangsterfilm braucht, Tempo, Spannung, verdammt gute Charaktäre, top Story und eine Schauspielerriege die sich sehen lassen kann, Vincent Cassel und die schönste Frau der Welt, Monica Bellucci.
Immer wieder ein Vergnügen der Streifen!
8/10
Dobermann ist zwar nicht DER Action Film, aber er hat alles was ein guter Gangsterfilm braucht, Tempo, Spannung, verdammt gute Charaktäre, top Story und eine Schauspielerriege die sich sehen lassen kann, Vincent Cassel und die schönste Frau der Welt, Monica Bellucci.
Immer wieder ein Vergnügen der Streifen!
8/10
- Ringo aka Angelface
Lieber Buxi, du stehts NICHT alleine da!!!!
Habe aufgrund der interessanten Besetzung anno dazumal die DVD erworben - und wurde heftig entäuscht
Die Storywendungen sind dermassen an den Haaren herbeigezogen, das Rapunzel schlecht wird. Ausser extessiver Gewalt hat der Streifen nix zu bieten, alle bleiben unter ihren Möglichkeiten. Und wie der harte, böse, hinterhältige Bulle zum Schluß geleimt wird ist unglaublicher Schwachsinn der 3. Art.
Wer so agiert lässt sich nicht so leimen.
Wer auf sinnlose, hirnrissige Gewalt steht ist hier richtig, nachdenken darf man aber nicht dabei.
3/10 auf dem Schrottplatz.
Habe aufgrund der interessanten Besetzung anno dazumal die DVD erworben - und wurde heftig entäuscht
Die Storywendungen sind dermassen an den Haaren herbeigezogen, das Rapunzel schlecht wird. Ausser extessiver Gewalt hat der Streifen nix zu bieten, alle bleiben unter ihren Möglichkeiten. Und wie der harte, böse, hinterhältige Bulle zum Schluß geleimt wird ist unglaublicher Schwachsinn der 3. Art.
Wer so agiert lässt sich nicht so leimen.
Wer auf sinnlose, hirnrissige Gewalt steht ist hier richtig, nachdenken darf man aber nicht dabei.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Tja, aber genau das ist ja so'n Zeug, das hier zum totalen Kult erklärt und abgefeiert wird...Ringo aka Angelface hat geschrieben:Wer auf sinnlose, hirnrissige Gewalt steht ist hier richtig, nachdenken darf man aber nicht dabei.
Freut mich jedenfalls, dass ich doch nicht so ganz allein zu sein scheine
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Jo, auch ich spreche dir mal meine "Zuneigung" aus(ähhh...) - soll heißen ich mag den Film auch nicht besonders; dann lieber sleaziges Cinema a la Italia...
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Ich fahr mal etwas aus der Reihe, hab den damals auf dem Fantasy-Filmfest also auf der großen Leinwand gesehen.
Da kam der SUPER, nen heiden Spaß war das aber auf ner kleinen Glotze funzt der net.Hab den aber auch schon lange net mehr gesehen, vielleicht fällt er nun vollends durchs raster, na mal sehen vielleicht lege ich den mal in den nächsten Tagen nochmal ein .
Da kam der SUPER, nen heiden Spaß war das aber auf ner kleinen Glotze funzt der net.Hab den aber auch schon lange net mehr gesehen, vielleicht fällt er nun vollends durchs raster, na mal sehen vielleicht lege ich den mal in den nächsten Tagen nochmal ein .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Knallharte Action, massenweise kranke Typen, eine Ballerorgie nach der anderen ... aber irgendwo fehlt mir das Packende bei einem Streifen wie "Dobermann". Das ist so ein Film, den ich mir angucke, ganz gut finde ... und eine Stunde später schon wieder vergessen habe.
Die Darstellungen von Cassel, Karyo und der Bellucci sind klasse, auch die Nebenrollen sind gut besetzt (besonders der Killer im Priester-Gewand), aber die ganze Optik ist mir zu bunt und das ganze Geschehen hat nach meinem Geschmack zu wenig Tiefgang.
6 / 10
Die Darstellungen von Cassel, Karyo und der Bellucci sind klasse, auch die Nebenrollen sind gut besetzt (besonders der Killer im Priester-Gewand), aber die ganze Optik ist mir zu bunt und das ganze Geschehen hat nach meinem Geschmack zu wenig Tiefgang.
6 / 10