HEIßE HÖLLE EROTIK - Philip Brottet (1972)

Moderator: jogiwan

Antworten
McBrewer
HEIßE HÖLLE EROTIK - Philip Brottet (1972)

Beitrag von McBrewer »

IMG_20241112_0001a.jpg
IMG_20241112_0001a.jpg (1.09 MiB) 263 mal betrachtet
Originaltitel: Endless Night
Alternativtitel: Durch die Hölle, Endlose Nächte - Heiße Hölle Erotik, Heiße Hölle Erotik (Voyeur-Report)
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Philip Brottet (als Helmut Frazer)
Darsteller.innen: Yvon Dorval, Alice Arno, Velly Beggar
Als Kind muss Ive mit Ansehen, wie sexuelle Gewalt im Elternhaus zur Tagesordnung wird. Das ganze endet mit einem Mord, der ein Schlüsselerlebnis für ihn werden soll, sein Leben für immer prägt und eine Psychose auslöst. Als junger Mann neigt er zu Ausschweifungen, die sich immer weiter steigern. Gewalt und Erniedrigung werden ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Das ganze rast auf einen großen Knall zu, der für alle Beteiligten Folgen haben wird.(quelle: cede.de)
https://www.ofdb.de/film/293945,Hei%C3% ... %20Erotik/
https://www.imdb.com/title/tt6605564/
Bild
McBrewer
Re: HEIßE HÖLLE EROTIK - Philip Brottet (1972)

Beitrag von McBrewer »

Die Story zu Heiße Hölle Erotik liest sich Interessanter, als sie im Endeffekt ist.
Ein Psychologe & Therapeutin treffen sich und sinnieren über den "Fall Ive". Dieser wird dann in Rückblenden, angefangen in seiner Kindheit, gezeigt.
Klein - Ive beim ersten voyeuristischen Blick in die Umkleidekabine, beim Koitus seiner Tante. Diese wird dann leider vom garstigen Onkel gemeuchelt. Ob dies nun der Auslöser für seine sexuelle Dysfunktion sei, gehörte besser an den Fliesentisch der Hobbypsychologen.
Wobei der erwachsene Ive dann schon sehr als Psychopath durch geht (Dieser Blick!), ahnt man schon, wo es Enden wird.
Dazwischen gibt es aber ein paar toll eingefangene Bilder, gerade wenn Ive Erfahrungen in einer Hippie Community sammelt.
Fazit: das Thema ist nicht uninteressant, nur fehlt da irgendwie aus dem deutschen Titel die "Heiße Erotik" wie auch die richtige "Hölle"
Da erhoffe ich mir mehr von dem ebenfalls auf der BluRay (von Donau Film / ALIVE) enthaltenen La comtesse perverse von Onkel Franco :popcorn:
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

McBrewer hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 11:26 Da erhoffe ich mir mehr von dem ebenfalls auf der BluRay (von Donau Film / ALIVE) enthaltenen La comtesse perverse von Onkel Franco :popcorn:
Der ist natürlich sehr schee! :opa: :knutsch:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Ha, ich wusste dass ich den kenne, nur unter dem Titel DURCH DIE HÖLLE. Mein Fazit damals: Im Endeffekt ist DURCH DIE HÖLLE dann eine ganz eine wilde Mischung aus Report, Mondo und psychologischem Pseudo-Drama, angereichert mit Zeitgeist und einigermaßen nackten und hübsch anzusehenden Frauen, dargereicht mit einigen sehr schönen Aufnahmen aus dem Frankreich der frühen 70er und einem oft wilden Schnitt. Mit einem Wort: Unterhaltsam.

Wenn auf Deiner BD auch noch DURCH LIEBE WEG VOM STOFF drauf sein sollte, das ist der deutlich bessere Bonusfilm. Der toppt sogar LA COMTESSE PERVERSE ein kleines bisschen ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Maulwurf hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 12:28 Ha, ich wusste dass ich den kenne, nur unter dem Titel DURCH DIE HÖLLE. Mein Fazit damals: Im Endeffekt ist DURCH DIE HÖLLE dann eine ganz eine wilde Mischung aus Report, Mondo und psychologischem Pseudo-Drama, angereichert mit Zeitgeist und einigermaßen nackten und hübsch anzusehenden Frauen, dargereicht mit einigen sehr schönen Aufnahmen aus dem Frankreich der frühen 70er und einem oft wilden Schnitt. Mit einem Wort: Unterhaltsam.

Wenn auf Deiner BD auch noch DURCH LIEBE WEG VOM STOFF drauf sein sollte, das ist der deutlich bessere Bonusfilm. Der toppt sogar LA COMTESSE PERVERSE ein kleines bisschen ...
Durch Liebe weg vom Stoff ist wohl leider nur auf den Blau-Scheiben mit dem X drauf.
Mir liegt leider nur die abgespeckte Amaray Version mit dem schrecklichen (modernen) Kaufhauscover vor (gottseidank wendbar)
► Text zeigen
Bild
Antworten