Love Battles - Mein erotischer Ringkampf - J. Doillon (2013)
Moderator: jogiwan
Love Battles - Mein erotischer Ringkampf - J. Doillon (2013)
Love Battles - Mein erotischer Ringkampf
Originaltitel: Mes séances de lutte
Herstellungsland: Frankreich / 2013
Regie: Jacques Doillon
Darsteller: Sara Forestier, James Thiérrée, Louise Szpindel, Mahault Mollaret, Bill Leyshon
Story:
Eine junge Frau kehrt zurück in ihr Elternhaus, um es zu verkaufen. In dieser aufwühlenden Zeit verliebt sie sich in den attraktiven und gut gebauten Nachbarn. Sie haben jedoch einen schwierigen Start mit ihrer Liebe, denn ihre verbalen Kabbeleien intensivieren sich und werden schnell zu Handgreiflichkeiten. Sie schubsen und boxen sich, sie wälzen und verletzen sich. Als die Verspieltheit aus ihren Liebeskämpfen weicht, müssen sie die Gewalt beenden, damit Liebe und Leidenschaft die Oberhand gewinnen kann. (dvd-cover)
Originaltitel: Mes séances de lutte
Herstellungsland: Frankreich / 2013
Regie: Jacques Doillon
Darsteller: Sara Forestier, James Thiérrée, Louise Szpindel, Mahault Mollaret, Bill Leyshon
Story:
Eine junge Frau kehrt zurück in ihr Elternhaus, um es zu verkaufen. In dieser aufwühlenden Zeit verliebt sie sich in den attraktiven und gut gebauten Nachbarn. Sie haben jedoch einen schwierigen Start mit ihrer Liebe, denn ihre verbalen Kabbeleien intensivieren sich und werden schnell zu Handgreiflichkeiten. Sie schubsen und boxen sich, sie wälzen und verletzen sich. Als die Verspieltheit aus ihren Liebeskämpfen weicht, müssen sie die Gewalt beenden, damit Liebe und Leidenschaft die Oberhand gewinnen kann. (dvd-cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Love Battles - Mein erotischer Ringkampf - J. Doillon (2013)
Seltsamer Film, bei dem ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll und irgendwie mag ich den gar nicht. Zwei konfliktbeladene Menschen finden zueinander, in dem sie auf fast schon therapeutische Weise miteinander kämpfen und so ihre Wut, Furcht und andere Seelenqualen kanalisieren, die sie mit Worten nicht ausdrücken können. Zwar ist "Love Battles" dabei ja sowieso kein Kampfsport-Film, sondern eher leises Drama aber die Art und Weise wie Elli und Lui aufeinander losgehen und sich körperlich und seelisch verletzten ist wohl nicht der ideale Einstieg in eine harmonische Liebesbeziehung und was die beiden Charaktere zu solchen drastischen Schritten verleitet wird auch nur am Rande gestreift. Liebe bedeutet auch immer Respekt und von Prügeleien und körperlicher Gewalt halte ich ja sowieso nix und auch wenn der Streifen darstellerisch und optisch recht interessant gemacht ist und uns seine Gewalt als Therapie für seine Charaktere verkaufen möchte, so lässt mich "Love Battles" trotzdem weitestgehend ratlos zurück.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- DrDjangoMD
Re: Love Battles - Mein erotischer Ringkampf - J. Doillon (2013)
Das Gleiche habe ich mir gedacht, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe. In exploitativen Filmen machen mir obskure Fetische zwar nichts aus, denn wenn Leute wie Bruno, Joey und Jess ihre Peitschen auspacken, dann ist es übertrieben und man kann drüber lachen. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass mir ein "leises Drama" gefällt, wenn es um eine Liebesbeziehung kreist, die ich wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann. Trotzdem klingt der Film nicht uninteressant, vielleicht bietet sich mir mal die Möglichkeit ihn kostenlos zu sehen, wenn nicht würde ich eher auf ihn verzichten.jogiwan hat geschrieben:Liebe bedeutet auch immer Respekt und von Prügeleien und körperlicher Gewalt halte ich ja sowieso nix