Was ist er denn deines Erachtens, außer ein anscheinend absolut perfekter Film?morbidart hat geschrieben:MARTYRS ist kein Splatter/Terror/Horror-Film und hat doch nichts mit "normalen" Unterhaltungsfilmen wie High Tension, Inside, Frontier(s) u. Co, zu tun!!!
10/10
Martyrs - Pascal Laugier (2008)
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Re: Martyrs - Pascal Laugier
oh weh... Dieses Set-Bild vom (unnötigen) Remake des Films deutet schon an, dass die transzendente Symbolik etwas übertrieben wird. Sehr schade - wie das gesamte Projekt

Quelle (mit weiteren, wenig überzeugenden Bildern aus dem neuen Film): http://www.blairwitch.de/news/martyrs-r ... age-95121/

Quelle (mit weiteren, wenig überzeugenden Bildern aus dem neuen Film): http://www.blairwitch.de/news/martyrs-r ... age-95121/
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint zusammen mit dem Remake voraussichtlich am 03.11.2016 bei Tiberius Film auf Doppel-Blu-ray sowie noch einmal auf DVD:

Achtung: Unvollständige Fassungen!

Achtung: Unvollständige Fassungen!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 07.12.2017 bei Tiberius Films noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Extras:
Interview mit Benoit Lestang (Maske Spezialeffekte)
Interview mit Pascal Laugier (Drehbuch, Regie)
Trailer
Quelle: OFDb-Shop

Extras:
Interview mit Benoit Lestang (Maske Spezialeffekte)
Interview mit Pascal Laugier (Drehbuch, Regie)
Trailer
Quelle: OFDb-Shop
Re: Martyrs - Pascal Laugier (2008)
Ich bin ja kein Fan des Films, aber bei "Zum ersten Mal in der offiziellen FSK18-Fassung" - hmm... da würde ich wohl eher mit einem Kauf abwarten, ob die Scheibe auch ungekürzt ist. Laut FSK-Seite gibt es zwar eine geprüfte FSK-18-Fassung, aber die scheint mir etwas kürzer als die bisherige Fassung (SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich ) zu sein.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Bei der OFDb als voraussichtlich ungekürzt gelistet, aber darauf würde ich mich auch erst mal nicht verlassen.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ja, könnte in der Tat ein fieser Euphemismus sein!jogiwan hat geschrieben:Ich bin ja kein Fan des Films, aber bei "Zum ersten Mal in der offiziellen FSK18-Fassung" - hmm... da würde ich wohl eher mit einem Kauf abwarten, ob die Scheibe auch ungekürzt ist. Laut FSK-Seite gibt es zwar eine geprüfte FSK-18-Fassung, aber die scheint mir etwas kürzer als die bisherige Fassung (SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich ) zu sein.

Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die „Martyrs“ ja eigentlich noch nie mochten und das Ende war mir auch nach knapp eineinhalb Jahrzehnten noch immer sehr eindeutig in Erinnerung. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und meine Erinnerungen aufgefrischt. Auffällig ist jedenfalls, dass ich den viel härter in Erinnerung hatte und in Punkto Gore mittlerweile wohl viel Heftigeres schon beinahe alltäglich geworden ist. Die erste Hälfte ist auch funktionales Terrorkino französischer Ausprägung und der etwas herberen Sorte, während mir die zweite Hälfte noch immer nicht zusagt. Ich kann in „Martyrs“ auch kein intelligentes Genre-Kino erkennen, genauso wenig wie eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Thema und/oder Figuren, die mich interessieren würden. Viel mehr ist es der Holzhammer, der hier ausgepackt wird und alle dramaturgischen Ungereimtheiten aus dem Weg räumt und dabei alles niederwalzt. Ja, er ist heftig, er nimmt eine unerwartete Wendung und ja, er macht keinen Spaß – aber das macht „Martyrs“ nicht automatisch zu einem guten Film. Ich habe auch nicht so viel Freude daran, wenn Menschen ausgiebig gequält werden und viel mehr ist die zweite Hälfte ja dann für mich auch nicht. Das eigentliche Ende bzw. das Verhalten mancher Personen ergibt für mich ebenfalls noch immer so gar keinen Sinn und ich freue mich für jeden Zuschauer, der mehr darin erkennen kann.
PS: ich halte "The Nameless" weiterhin für den viel besseren Film aus der Kiste.
PS: ich halte "The Nameless" weiterhin für den viel besseren Film aus der Kiste.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Meine Bewertung ist inzwischen von 6/10 auf 3/10 gesunken.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen