My Little Princess - Eva Ionesco

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

My Little Princess - Eva Ionesco

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Deutscher Titel :My Little Princess
Produktionsland: Frankreich/Rumänien
Erscheinungsjahr:2010
Länge:135 Minuten
Stab:
Regie: Eva Ionesco
Drehbuch:Eva Ionesco, Marc Cholodenko, Philippe Le Guay
Produktion:Les Productions Bagheera, Canal Plus, France 2
Musik:Olivier Mauvezin
Kamera:Jeanne Lapoirie
Schnitt:Laurence Briaud
Zum Film:
Das französisch-rumänische Filmdrama My Little Princess (oder alternativ „I’m Not a F**king Princess“) der Regisseurin Eva Ionesco beruht auf ihren Erinnerungen an ihre Mutter, die bekannte Kunstfotografin Irina Ionesco, deren Aufnahmen von ihrer jungen Tochter in den Siebziger Jahren Diskussionen entfachten. Der Film stellt eine Situation dar, die auf den ersten Blick paradox erscheint: Während sie der allgemeinen Öffentlichkeit immer mehr von ihrer Tochter enthüllt, scheint die Tochter der Mutter selbst immer fremder zu werden und umgekehrt ebenso.Anamaria Vartolomei und Isabelle Huppert spielen diesen Mangel an gegenseitiger Anteilnahme so überzeugend, dass Kritiker ihnen sogar unterstellt haben, dass sie als Schauspielerinnen unzureichend interagieren würden.Das Fazit der Besprechung in Cinefacts (siehe unten) besagt, dass manche Zuschauer bei der Betrachtung des Films zu dem Eindruck kommen können, die Regisseurin habe die Verfilmung dieser Geschichte als eine Art künstlerische Eigentherapie betrieben. Isabelle Huppert erklärte in einem Interview mit der FAZ, dass der Filmdreh für sie trotz all ihrer Routine eine seltsame Erfahrung gewesen sei, weil sie sich dabei als die Mutter der Regisseurin gefühlt hätte.

http://www.sueddeutsche.de/leben/lebens ... -1.1176396
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Re: My Little Princess - Eva Ionesco

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Hab den im Kino verpasst! :(
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich möchte mal wissen, wie viele ein Ticket für "I'm not a F zwei Sternchen Princess" oder alternativ "Die zwei Sternchen Prinzessin" haben wollten. Boah.. was für ein saublöder "deutscher" Titel. :kotz:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Da möchte ich auch gerne mal wissen wer bei Senator Film dafür verantwortlich war :palm:.Der Film ist ja mal soetwas von durchgefallen beim Publikum, selbst die Nerds wusten damit nichts anzufangen.Einfach schlecht vermarktet das ganze und dann wundern die sich warum das Nischenprogramm in den Kinos gar nicht läuft.
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, wie viele ein Ticket für "I'm not a F zwei Sternchen Princess" oder alternativ "Die zwei Sternchen Prinzessin" haben wollten. Boah.. was für ein saublöder "deutscher" Titel. :kotz:
So schlecht gewählt finde ich den gar nicht. Er lässt ja durchaus eine Zweideutigkeit entstehen: Soll er nun bedeuten "Ich bin keine verdammte Prinzessin" oder doch eher "Ich bin keine Fick-Prinzessin"?
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Weils gerade so schön passt, gibts den Film auf DVD??
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Onkel Joe hat geschrieben:Weils gerade so schön passt, gibts den Film auf DVD??
Ein Film den die Welt nicht brauch auf DVD ?

Entschuldigung, aber wer will für solch einen pseudo-intellektuellen Scheiß sein gutes Geld ausgeben? :bang:

Ich jedenfalls nicht und ich kann auch nicht verstehen, wie man drauf sein muß, um für solche Sachen seine kostbare Zeit beim schauen verschwenden zu wollen?! :lol:
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Absolut respektlos gegenüber der Regisseurin, bei einem derart persönlichen Film den Titel so hanebüchen zu verunstalten.
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:Weils gerade so schön passt, gibts den Film auf DVD??
Ist schon im April bei X-Films rausgekommen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Danke für die Info Arkadin, ganz heimlich erschienen das Filmchen und kost sogar jetzt noch richtig Geld :? .
Antworten