Von Killern gehetzt - Georges Lautner (1968)

Moderator: jogiwan

Gesperrt
purgatorio

Von Killern gehetzt - Georges Lautner (1968)

Beitrag von purgatorio »

VON KILLERN GEHETZT
aka. DAS MILLIONEN-DUELL

Bild

Deutscher Titel: Von Killern gehetzt
Alternativtitel: Das Millionen-Duell
Originaltitel: Fleur d'oseille

Regie: Georges Lautner
Produktionsland: Frankreich (1968)

Darsteller: Mireille Darc, Anouk Ferjac, Maurice Biraud, Amidou, Henri Garcin, André Pousse, Paul Préboist, Ambra, Jacqueline Doyen, Renée Saint-Cyr, Cécile Vassort, Dominique Zardi...

Story:
Catherine liegt in den Wehen und bringt ihrem Mann ein Sohn auf die Welt. Unterdessen stirbt dieser jedoch im Kugelhagel der Polizei. Doch die Beute des großen Bankraubs bleibt unauffindbar. Während die frische Mutter und Witwe im Frauenhaus versucht mit ihrem Schicksal zurecht zu kommen, tauchen immer mehr Gangster und Killer vor der Tür auf, während ein ungeduldiger Inspektor drinnen stetig steigenden, psychischen Druck auf die junge Frau ausübt. Alle Beteiligten vermuten, dass Catherine den Verbleib des Millionenraubs kennt und setzen sie darum zusehends unter Druck – was bleibt ist die Flucht. Flucht vor den Killern und der Polizei…
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Von Killern gehetzt - Georges Lautner (1968)

Beitrag von purgatorio »

DAS MILLIONEN-DUELL ist ein toller französischer Film, der in großartigen, atemberaubenden Bildern das Schicksal einer jungen Mutter illustriert. Hochgradig spannend und atemberaubend schön! Ein inhaltlich und visuell sehr kontrastreicher Film, der mich richtig begeistert hat. 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Von Killern gehetzt - Georges Lautner (1968)

Beitrag von buxtebrawler »

Den Thread gibt's schon: http://deliria-italiano.org/phpbb/frank ... t6774.html

Daher schließe ich diesen. Magst du deinen Kommentar der Einfachheit halber ins o.g. Thema kopieren, purgschi?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Gesperrt