Ich weiß nicht mal, was "Weis" überhaupt istjogiwan hat geschrieben: du trinkst sicher auch Weis ausm Tetra-Pack!
Ich erlaube mir den Luxus ganz persönlicher Argento-Lieblingsfilme, abseits von Italo-Nerd-Mainstream-Meinungsdiktat
Moderator: jogiwan
Ich weiß nicht mal, was "Weis" überhaupt istjogiwan hat geschrieben: du trinkst sicher auch Weis ausm Tetra-Pack!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Also die "Story" von OPERA empfand ich persönlich als überaus banal. Und durch eine Fülle an schönen Bildern war dieser Eindruck leider nicht zu beseitigen, da diese nur punktuell vorhanden war. Der Film ist in Ordnung, mehr leider nicht.buxtebrawler hat geschrieben: Yepp. Bei Suspiria ist die Geschichte banaler als bei Opera, bei Inferno ist sie verworrener und nebensächlicher. Opera rangiert schon sehr weit oben.
Wie gesagt, das sehe ich anders. "Banal" ist an Opera nichts.purgatorio hat geschrieben:Also die "Story" von OPERA empfand ich persönlich als überaus banal. Und durch eine Fülle an schönen Bildern war dieser Eindruck leider nicht zu beseitigen, da diese nur punktuell vorhanden war. Der Film ist in Ordnung, mehr leider nicht.
Klar, und der bekommt genau wie Opera seine 8/10 von mir. Dennoch hat mir Opera persönlich mehr gegeben.purgatorio hat geschrieben:Und INFERNO glänzt doch gerade durch die kaum nachvollziehbare Schnittmenge, die eine Handlung nur in Schemen erahnen lässt. Der Film funktioniert eher als schlaglichtartige Beleuchtung eines Albtraums denn als durchgehend stringente Handlung
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
quelle: schnittberichte.comschnittberichte.com hat geschrieben: Terror in der Oper wurde vom Index gestrichen
Dario Argento-Klassiker demnächst wieder frei erhältlich
Nachdem im Sommer 2014 bereits Dario Argentos Suspira vom Index gestrichen wurde, ist nun Terror in der Oper aus dem Jahr 1987 an der Reihe. Sowohl in der alten stark gekürzten FSK 18-Fassung als auch in einer viele Jahre später indizierten, ungekürzten Variante ist der Film nun nicht mehr jugendgefährdend. Somit erhält der Film sicher bald eine Neuauflage auf DVD und vielleicht auch eine Erstauflage auf Blu-ray, dieses Mal mit neuer FSK-Freigabe. Der Film exisitert neben der ungekürzten Fassung aus Italien auch in einer stark gekürzten "internationalen Version". Die deutschsprachigen DVDs von '84 Entertainment und X-Rated beruhen auf der längeren.
horror1966 hat geschrieben:Geile Sache, dann kann ich endlich das Boot entsorgen. Bei diesem Titel würde ich mich sogar über eine DVD-Blu-Ray Kombi im MB freuen, wäre so was von gekauft.