"Evil Clutch" ist Kacke. Und zwar die stinkende und nicht die nach Rosen duftende Seite von Kacke.
Ich schrieb dereinst:
Reviews 1998-2002
Ein junges Päarchen macht eine Wanderung durch den Wald. Zwar werde sie von einer seltsamen gestalt gewarnt, daß in diesem Wald das Böse hausen würde, doch sie schlagen diese Warnung in den Wind. Etwas was sie schon bald bereuen sollen.
Der Film ist scheiße! Anders läßt er sich nicht beschreiben. Die Effekte sind lächerlich, die Story flau, die Schauspieler kaum zu ertragen und vor allem verstößt dieser Film gegen das oberste Filmgebot : DU SOLLST NICHT LANGWEILEN!!! Das tut dieser Film aber. Es mag ja interessant sein, wenn die Kamera „Evil-Dead"-mäßig rasant hinter den Hauptdarstellern her rauscht, sie umkreist und sonst welche Mätzchen anstellt. Wenn sie das aber über 10 Minuten lang tut, dann hat diese kleine Übung seinen Zweck verfehlt. Menschen auf einen Waldspaziergang sind halt nicht besonders aufregend, auch wenn die Kamera sich wie wild aufführt. Die SFX lassen sehr lange auf sich warten und enttäuschen dann durch ihren Dilettantismus. Mir ist es ein Rätsel, warum dieser Film in Zeitschriften wie Moviestar oder von dem eigentlich zuverlässigen Frank Trebbin in „Die Angst sitzt neben Dir" hochgejubelt werden konnte. Mir hat er gar nicht gefallen und ich habe mich schrecklich gelangweilt. Nur auf Video mit dem Finger auf der Fast-Forward-Taste zu ertragen.
Den Passus "zuverlässiger Frank Trebbin" würde ich heute übrigens streichen.
![Twisted Evil :twisted:](./../images/smilies/icon_twisted.gif)