Insel der neuen Monster - Sergio Martino (1979)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Insel der neuen Monster - Sergio Martino (1979)

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Originaltitel: La isola degli uomini pesci

Herstellungsland: Italien / 1979

Regie: Sergio Martino

Darsteller: Barbara Bach, Claudio Cassinelli, Richard Johnson, Beryl Cunningham, Joseph Cotten, Franco Iavarone, Roberto Posse, Giuseppe Castellano, Franco Mazzieri, Eunice Bolt, Charles Cass, Tom J. Delaney u. A.
Der Meeresbiologe Marvin und sein Kompagnon züchten auf einer einsamen Insel Fischmenschen, die unter Wasser atmen können. Die häßlichen Schuppenmonster sollen die Überreste des legendären Atlantis aus dem Ozean bergen. Als zufällig ein paar Seemänner auf der Insel auftauchen und sich in die Sache einmischen, greift auch Marvins hübsche Tochter Amanda ein...
Quelle: www.ofdb.de
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Don Vito

Re: Insel der neuen Monster - Sergio Martino

Beitrag von Don Vito »

Obwohl ich ein bekennender Anhänger der (früheren) Filme Herrn Martinos bin, zähle ich dieses Machwerk jedoch zum schlimmsten was ich in meinem mittellangen Leben bislang gesehen habe. Von vorne bis hinten ein einziger Langweiler und zudem noch die übelsten Effekte seit "Plan 9 from Outer Space". Der Film bekommt wohlwollende [00/10] von mir :D
The artist formerly known as Sergio Martino!

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience. (Dilbert)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Bei mir kommt der Film nicht ganz so schlimm davon, als Abenteuer Gurke würde ich das ganze eher bezeichnen.
5/10 denke ich bekommt er schonnoch, nur Teil 2 kommt net über eine 2/10.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Don Vito

Beitrag von Don Vito »

Den 2. hatte ich mir gar nicht erst angetan weil ich überall gelesen hatte, dass der noch deutlich schlechter ausfallen soll als der erste. :D
The artist formerly known as Sergio Martino!

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience. (Dilbert)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Vor dem 2.teil sollte man definitve ANGST ;) :lol: haben, der ist wirklich SCHLECHT !!!!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Dieser Film ist für mich von besonderer Bedeutung, weil ich ihn auf meiner allerersten eigenen Videokassette aus dem Fernsehen mitgeschnitten hatte. Dürfte so 1990 gewesen sein, lief glaube ich auf RTL (damals noch?) plus. Als Kiddie hab ich ihn mir allerdings nie komplett angeschaut :lol:, das aber später irgendwann nachgeholt. Sooo mies fand ich ihn dann nicht. Durchschnitt.

Scan meiner VHS-Beilage, Ausschnitt aus "TV (da vergeht einem) Hören & Sehen":

Video Nr. 01.jpg
Video Nr. 01.jpg (44.82 KiB) 485 mal betrachtet

8-)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Santini

Beitrag von Santini »

Scan aus:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Das Poster ist ja mal ein Traum!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Herrliche Abenteuer-Sci-Fi-Horror-Gurke von Sergio Martino über Schiffbrüchige auf einer einsamen Insel, die neben Voodoo-praktizierenden Eingeborenen auch von einem verrückten Wissenschaftler, dessen hübscher Tochter und einem durchgeknallten Besitzer mit Allmachtsfantasien bevölkert ist. Die Geschichte ist natürlich ziemlicher Müll, steigert sich aber bis zum spektakulären Finale, in dem auch die putzig gemachten Fischmonster so richtig aufdrehen. Die Inszenierung ist solide, die Ausstattung aus der Diskont-Ethno-Abteilung des örtlichen Möbelhauses und irgendwie wollte auch aufgrund der zahlreichen Birkenwälder keine richtige Südseestimmung aufkommen. Aber dank zahlreicher bekannter Gesichter wie der zu früh verunglückte Claudio Cassinelli, Richard Johnson, Barbara Bach und Beryl Cunningham macht "Die Insel der neuen Monster" dennoch gute Laune und der Streifen ist wohl ideal für einen verregneten Nachmittag. Trashiges Abenteuer-Spektakel der sympathischen Sorte und somit die perfekte Unterhaltung für große Kinder und Kindsköppe: 6/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Aufgrund der Besetzung und eines Teils der Inhaltsangabe musste ich erst mal überlegen, ob der Film identisch mit der "Heiligen Bestie der Kumas" (Il fiume del grande caimano) ist. Falls die Filme in etwa die gleiche Qualität erreichen, bin ich auf diesen hier eher nicht so scharf. Obwohl, lustige Fischmenschen ... gibt es denn wenigstens Nacktszenen von Frau Bach? :engel:
Bild
Antworten