Man-Eater - Joe D'Amato (1980)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Man-Eater - Joe D'Amato

Beitrag von jogiwan »

hmm... Bild 3 und 5 sind aber schon irgendwie anders aus als im Film... :?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Man-Eater - Joe D'Amato

Beitrag von dr. freudstein »

jogiwan hat geschrieben:hmm... Bild 3 und 5 sind aber schon irgendwie anders aus als im Film... :?
Meinst du? So genau habe ich das jetzt nicht im Kopf. Aber wenigstens bemerkt mal einer heute meine ganzen Neuzugänge 8-) Aber lieber der Jogi als der Zwegat (der sich laut Gerüchten hier auch angemeldet haben soll unter einem Pseudonym, der Pseudo). Die Scheiße ist aber auch wirklich nicht ganz billig :palm:

Plakat Frankreich
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Man-Eater - Joe D'Amato

Beitrag von jogiwan »

man munkelt... der Zwegat plant ´ne neue Staffel mit den Usern aus dem Forum hier... :?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Man-Eater
ohhh man... wie ich schon öfter erwähnte, ich bin ja kein Freund von Fehlersuchen im Film, die meisten fallen mir ohnehin nie auf - auch nach der x-ten Sichtung nicht. Aber ANTHROPOPHAGUS ist ja mal übersäht mit inhaltlichen und auch diversen Anschlussfehlern :| Wie war das? letzter Funk vor einem Monat, Anfang Juni? Das heißt wir haben Juli, right? Warum latschen dann alle in dicken Pullovern herum und warum sind alle Bäume kahl? usw. usf.
Sehr positiv fiel mir auf, dass der Film bisweilen mal extrem spannend ist! Die Friedhofszene ist extrem gut geworden und dank der starken, hier sogar passenden Musik (das trifft auch auf andere, wenn auch nicht alle Bereiche des Films) wirlich nervenzerfetzend :nick: Tatsächlich konnte ich nach meiner Erstsichtung kaum Längen feststellen, dafür war der Film eindeutig doch zu spannend und spielte gekonnt mit den hohen Erwartungen (die aber allesamt enttäuscht werden, klar). Ich ahne aber bereits, wie öde eine zweite Sichtung aussehen würde.
MAN-EATER scheint mir ein sehr zweischneidiges Schwert zu sein, ein offensichtlich dummer und billiger Film, der allerdings mit Athmosphäre hier und da gut punkten kann. Die Logik weiß dies aber wieder zu zerstören. Mal ehrlich, wäre der Streifen nicht aus Italien und nicht so legendär, würde man eine ernsthafte Bewertung dazu schreiben wollen würde er doch durch die Bank durchfallen :?
Naja, unterhaltsame Erstsichtung, Spannung und Unsinn am laufenden Band: ich hatte Spaß: 5-6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:Wie war das? letzter Funk vor einem Monat, Anfang Juni? Das heißt wir haben Juli, right? Warum latschen dann alle in dicken Pullovern herum und warum sind alle Bäume kahl?
Mal abgesehen davon, dass es auch im Juli kältere Tage geben kann, übersiehst du den psychologischen Faktor: Insgeheim ahnen die Pulliträger bereits das nahende Unheil, es liegt etwas in der Luft. Der Pullover erfüllt eine placebohafte Schutzfunktion und wird übergestreift wie ein vermeintlicher Schutzpanzer. Und die Bäume sind alle kahl, weil der Man-Eater mitnichten Carnivore, sondern Omnivore - wie die meisten Menschen - ist.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Man-Eater - Joe D'Amato

Beitrag von jogiwan »

Der Pullover als metaphorisches Sinnbild für die unbewusst wahrgenommene Bedrohung! :verbeug:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Man-Eater - Joe D'Amato

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Der Pullover als metaphorisches Sinnbild für die unbewusst wahrgenommene Bedrohung! :verbeug:
Danke! Sehr elegant zusammengefasst :verbeug:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Blap »

purgatorio hat geschrieben:Man-Eater
1. wie ich schon öfter erwähnte, ich bin ja kein Freund von Fehlersuchen im Film
2. Aber ANTHROPOPHAGUS ist ja mal übersäht mit inhaltlichen und auch diversen Anschlussfehlern :| Wie war das? letzter Funk vor einem Monat, Anfang Juni? Das heißt wir haben Juli, right? Warum latschen dann alle in dicken Pullovern herum und warum sind alle Bäume kahl? usw. usf.
1. Schon klar... Warum lässt Du es dann nicht einfach sein?
2. Aus dem eigenen Mangel an Phantasie und Toleranz wird Gemecker konstruiert, starke Leistung! :troest:

Leute, die Liebenswürdigkeit dieser kleinen Schätzchen besteht eben auch aus Unzulänglichkeiten (die im Grunde gar keine sind, schliesslich transportieren uns die Filme in eine Phantasiewelt. Dort ist alles möglich und denkbar, genau das macht den Reiz aus. ...und kommt mir nicht mit Nörgel-Schwachsinn wie "innerer Logik").

Schwester Jogine, bitte meine Pillen!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Blap hat geschrieben: 1. Schon klar... Warum lässt Du es dann nicht einfach sein?
2. Aus dem eigenen Mangel an Phantasie und Toleranz wird Gemecker konstruiert, starke Leistung! :troest:

Leute, die Liebenswürdigkeit dieser kleinen Schätzchen besteht eben auch aus Unzulänglichkeiten (die im Grunde gar keine sind, schliesslich transportieren uns die Filme in eine Phantasiewelt. Dort ist alles möglich und denkbar, genau das macht den Reiz aus. ...und kommt mir nicht mit Nörgel-Schwachsinn wie "innerer Logik").

Schwester Jogine, bitte meine Pillen!
hmmm... bin mir sehr unsicher, ob ich für einen "Mangel an Phantasie"-Vorwurf wirklich der richtige Ansprechpartner bin. Bisher ist dies nämlich das Einzige, was mir nie vorgeworfen wurde :?

und selbstverständlich sind die Unzulänglichkeiten liebenswert. Sie sind aber definitiv auch "Unzulänglichkeiten". Ich habe vollstes Verständnis für deine Welt, Blap. Ich beneide dich sogar ein wenig darum, immerhin ist darin jeder Film gut. In meiner Welt formt Film aber nicht nur Phantasiewelten. Die, die das wollen, bereiten dies entsprechend vor. Alle anderen wollen wohl auf die ein oder andere Art Ernst genommen werden (wegen mir auch als Komödie, alles ist denkbar). Entsprechend deutlich werden dann diese "Unzulänglichkeiten", die in anderen Genres mit dem Phantasiewelt-Begriff wegargumentiert werden können. Aber ist ja auch Wurst. Ich hatte ja offenbar nicht das Glück, diesen Kracher mit euch im Kino zu sehen (erstes Forentreffen, oder?), wo es sicherlich 'ne riesen Gaudi war :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Man-Eater - Joe D'Amato

Beitrag von dr. freudstein »

Hört mir mal bitte auf, den Blapschi so zu ärgern, der wird ja noch zum Pillenjunkie und Schwester Jogine bekommt einen Burnout :opa: :palm:

Genau, erstes Forentreffen lief MAN EATER, die sauberste Kopie, die es gibt in Hamburg. Ein Riesenfest war das. Und dann noch der Vortrag, ein näselnder Doc mit akuten Zahnschmerzen :oops: Für die verständlichen Parts war dann der Bux zuständig :kicher: Im Kino hat der Film wieder eine ganz andere Wirkung, DEN MUSS MAN DORT SEHEN !!
Na, vielleicht mal wieder. Das gefährliche daran ist nur, der santini idenfiziert sich mit den Hauptdarstellern immer so intensiv :angst:
Antworten