Servus miteinander,
INHALT:
Während des Bürgerkrieges soll der Nordstaatenspion "Dinamite Jim" (Luis Davila) Gold von Mexiko durch die Südstaaten in ein Fort schaffen...
Quelle: Bruckner Buch
DARSTELLER:
Luis Davila
Fernando Sancho
Rosalba Neri
Aldo Sambrell
Manuel Muniz aka Pajarito
Miguel de la Riva
Victor Israel
Maria Pia Conte
Marcello Selbie
Osvaldo Genazzani
...
Hätte ich nicht gedacht, das ich mal mit einem von Balcazars Filmen nicht so recht warm werde ! Den hier ist das der Fall
Trotz der wirklich hervorragenden Besetzung und ner Story bei der man nicht viel falsch machen kann, schon gar nicht Balcazar, fand ich Dinamite Jim recht dröge und uninspiriert.Obwohl eigentlich alles stimmt ! Sancho, Davila, Neri, Balcazar, Spanische Landschaft,...eigentlich alles was ich in einem Italo Western mag !
Die Schauspielerische Leistung wären allesamt ganz gut, und Frau Neri ist auch des öftern zu sehen (Siehe letzten Screenshot ), aber dennoch wirken sie leicht lustlos, vorallem Davila. Zudem hat Sancho ne unglaublichn hässliche Frisur !
Luis Davila mimt den Spion Dinamite Jim. Es ist ein kleiner Schürzenjäger, bei jeder gelegenheit steckt er irgendeiner Dame seine Zunge in den Hals ! Auch in die Frau vom Sancho... Tja, er soll das Gold halt in das Fort bringen, jedoch dauert es recht lang bis die Story in Fahrt kommt und man weiß um was es eigentlich geht ! Das geschieht etwa in der Mitte in der Dinamite Jim auch an fahrt gewinnt. Dann gibts noch einige Parteien, die das Gold wollen, unter anderem Sancho, der wieder mal nen etwas dümmlichen Mexikanischen Bandenboss spielt ! Und auch der gute Aldo Sambrell will was vom Gold, besser gesagt er bekommt nen Anteil davon.
Trotz aller dem, ich fand den film recht langweilig, gibt nicht viele besondere oder nennenswerte Szenen. Die Actionszenen waren auch nicht das gelbe vom Ei und zudem ist dieser hier mehr an den US Western angelehnt als der früher erschienene "Die Todesminen von Canyon City" ebenfalls von Balcazar. Wenn man bedenkt, was er mit den Todesminen 1965 abliefert und dann den hier 1966, da wirkt Dinamite Jime gleich noch etwas schlechter.
Die Musik war auch nicht wirklich gut, vorallem das Titellied fand ich grausig, ist aber irgendwie ein Ohrwurm...
Ich weiß nicht ob ich für den Film in einer anderen Stimmung sein müsste oder ob er letztendlich wirklich nicht so überzeugen kann.
Zumindest rein optisch kann er grad noch so mit anderen Balcazar Western mithalten.
Irgendwann bekommt er nochmal ne Chance. Momentan so 4 von 10
Bilder einer englischen Fassung:
VORSPANN:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
KOMPLETTER FILM:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Dinamite Jim - Alfonso Balcazar
Moderator: jogiwan
- Italo-West-Fan