Django - Gott vergib seinem Colt - Gariazzo/Savonna

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Antworten
Nello Pazzafini
Django - Gott vergib seinem Colt - Gariazzo/Savonna

Beitrag von Nello Pazzafini »

Bild

Bild

I 1966 bzw. 69

R: Mario Gariazzo bzw. Leopoldo Savona

D: Wayde Preston, Dan Vadis, Loredana Nusciak

Mario Gariazzo' s Westerneinstand entstand 1966 bzw. wurde 1969 fertiggestellt, „DIO PERDONI LA MIA PISTOLA“ aka „DJANGO – GOTT VERGIB SEINEM COLT“ mit Wayde Preston, Loredana Nusciak und Dan Vadis. Doch halt, hier passieren schon die ersten Unglaublichkeiten im Leben des Signore Gariazzo’s – er fing 1966 mit dem Dreh an doch nach Besuch des Herrn Pleitegeiers bei der Produktionsgesellschaft wurden die Dreharbeiten eingestellt! 3 Jahre später wurde das vorhandene Material von einer anderen Produktionsgesellschaft aufgekauft und der Film von Leopoldo Savona fertiggestellt!!! Obwohl ich Onkel Poldi schätze hat er hier keine Wunder vollwirken/vollbringen können und das ganze kommt sehr unausgegoren daher. Schlimm ist auch das die Optik der Schauspieler teilweise sehr variiert, kein Wunder sind ja doch ein paar Jahre dazwischen.
Ein geheimnisvoller Fremder (Wayde Preston) in schicker Südstaatenuniform erscheint in der Stadt und macht sich bemerkbar mit dem Verkauf einer Uhr die einst einem gewissen Prescott gehört hat. Da dieser (zu Unrecht) gehenkt wurde fällt der Fremde natürlich unangenehm auf, speziell Farmer Clanton findet das gar nicht witzig. Wie sich herausstellt waren Prescott & Clanton immer spinnefeind, man kann sich ausmalen wer hinter der Hängung steckt….. dazu kommt noch das der Fremde namens Texas die Prescott Ranch bezieht, sehr zum Misfallen von Clanton. Nachdem sich Texas in die hübsche Tochter Prescott’s, Gladice (Loredana Nusciak) verguckt, wird die Sache nicht einfacher. Clanton’s Schergen sollen ihn verschwinden lassen doch Texas packt die Sense aus….. dies läuft mit Laufdauer gefinkelt ab so z.B. mit einem Gewehr getarnt als Krücke. Auch findet Texas Gefallen am Mummenschanz um die Fieslinge zu verwirren so erscheint er als Südstaatler, Priester oder Arzt auf. Muskelmann Dan Vadis ist auch im Film als Sheriffgehilfe Jason mit dünnem Schnauz sowie kettenrauchend, aber eigentlich auf der falschen Seite des Gesetzes. Die Dinge entwickeln sich und die Rache wird vollzogen…… achja, wieviele solch gearteter Western hat man schon gesehen? Alles sehr durschnittlich, gerade mal gut genug um nicht einzunicken.

5/10

(aus meiner Gariazzo Totalo Werkschau und demnächst im articolo completo irgendwo zu lesen :D )
Zuletzt geändert von Nello Pazzafini am Fr 20. Jan 2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
jogiwan

Re: Django-Gott vergib seinem Colt-Gariazzo/Savo

Beitrag von jogiwan »

schade, dass der Gariazzo nur Western gedreht hat... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Nello Pazzafini
Re: Django-Gott vergib seinem Colt-Gariazzo/Savo

Beitrag von Nello Pazzafini »

jogiwan hat geschrieben:schade, dass der Gariazzo nur Western gedreht hat... :kicher:
stimmt, aber "wild" sind sie alle... :kicher:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Italo-West-Fan

Re: Django - Gott vergib seinem Colt - Gariazzo/Savonna

Beitrag von Italo-West-Fan »

Ich fand den nicht besonders. Nunja, besonders langweilig ist er. Hat mir nicht gefallen ! Nur der Titelsong war toll ! Aber sonst...
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Antworten