Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
Moderator: jogiwan
Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
Originaltitel: Il Grande duello
Herstellungsland: Italien, Frankreich, Deutschland
Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Giancarlo Santi
Darsteller: Lee Van Cleef, Alberto Dentice, Marc Mazza, Jess Hahn, Dominique Darel, Horst Frank,
Anthony Vernon, Klaus Grunberg, Alessandra Cardini, Gastone Pescucci, Franco Balducci, Giancarlo Badessi...
Inhalt:
Er wird eines Mordes beschuldigt, den er nicht begangen hat.
Philipp Wermeer ist auf der Flucht vor geldgierigen Kopfgeldjägern, denen das egal ist, die nur ihren Profit - 3.000 Dollar - vor Augen haben.
Nur der ehemalige Sheriff Clayton kennt den wahren Mörder und will Wermeer schützen.
Er kann ihn auch aus einigen brenzligen Situationen befreien, doch gelingt es ihm nie, Wermeer zu sagen, dass er von seiner Unschuld weiß.
Als Wermeer schließlich geschnappt wird, legt sich die Schlinge immer enger um seinen Hals...
Fazit:
"Drei Vaterunser für vier Halunken" ist ein überdurchschnittlich guter Western, mit einem gewohnt coolen Lee Van Cleef, der wie immer alles unter Kontrolle hat.
Der Streifen besticht durch seine ungewöhnliche und spannende Handlung, durch seinen eingängigen Score und kann mit stimmigen Aufnahmen glänzen.
Horst Frank ist hier übrigens in einer Doppelrolle zu bewundern.
Dieser Western gehört für mich mit zum Besten was das Genre zu bieten hat!
8/10
-
Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
Eine Entdeckung war für mich Klaus Grünberg: Hat der Mann sonst noch was Nennenswertes gemacht abseits seiner zahllosen TV-Jobs (U.a. für "Cobra 11" )? In diesem Streifen strahlt er jedenfalls eine Gefährlichkeit aus, die selbst die Lunatics vom Dienst à la Kinski oder Luciano Rossi Staub fressen lässt.
In der Tat überdurchschnittliche Ware mit zahlreichen optischen Gimmicks, wie die speziell eingefärbten Rückblenden, die allerdings aufgrund diverser Schlappheiten nicht ins Genre-Spitzenfeld vorrücken kann.
In der Tat überdurchschnittliche Ware mit zahlreichen optischen Gimmicks, wie die speziell eingefärbten Rückblenden, die allerdings aufgrund diverser Schlappheiten nicht ins Genre-Spitzenfeld vorrücken kann.
Hast du die DVD gesehen oder eine TV Aufzeichnung??untot hat geschrieben:
"Drei Vaterunser für vier Halunken" ist ein überdurchschnittlich guter Western, mit einem gewohnt coolen Lee Van Cleef, der wie immer alles unter Kontrolle hat.
8/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Meinste mich? Dann hast du unsere Rev offensichtlich nicht gelesen . Ich hatte die hr-Ausstrahlung goutiert.
Hab ihn am TV gesehen aber in der ARD, ich hab den auch aufgezeichnet, natürlich haben die Blödmänner den mal wieder nicht zu der Zeit gesendet die auch im Programm stand, jetzt fehlen die ersten 20 min, da könnt ich mich echt immer sowas von bucklig ärgern!!Onkel Joe hat geschrieben:Hast du die DVD gesehen oder eine TV Aufzeichnung??untot hat geschrieben:
8/10
Aber meine Gebühren kassieren!!!
Die deutsche DVD soll ja ein grottenschlechtes Bild haben, sonst hätte ich mir den schon längst gekauft und ins Regal gestellt!