Servus Miteinander,
HAI SBAGLIATO... DOVEVI UCCIDERMI SUBITO -> Du irrst duch,... Sie mussten jetzt töten !
Creeping Death -> Schleichender Tod
INHALT:
Der angebliche Pinkerton Detektiv Jonathan London (Robert Woods) soll einen Bankraub und den Mord an den Räubern aufklären, die durch Schlangenbisse ums Leben kamen. Der Sheriff, de Saloonbesitzer, ein Rancher und ein mysteriöser Dokter, der sich gern mit schlangen spielt sind die Hauptverdächtigen...
DARSTELLER:
Robert Woods
Frank Brena
Nieves Navarro
Ivano Staccioli
Miguel Guzman
Ernesto Colli
Carl Gaddi
...
Und schon wieder ein Krimi Westernmit einigen Giallo Elementen. Gleich zu Beginn wird eine Bank überfallen, der eine raubt sie aus, der andere hält die Leute im Saloon in Schach. Interessanterweise hat der Räuberin der bank nen schönen Schalldämpfer, was ich noch nie zuvor in einem Western gesehen hatte ! Die beiden können entkommen, doch die Freude ist nicht lang, den sie werden von ziemlich billigen Schlangenattrappen gebissen.
Der Film hat ein paar tolle Ideen, der Schalldämpfer, die schlangen (Teilweise auch echte) und auch die mysteriösen, unduchsichtigen Charaktere. Man weiß irgendwie nie 100% wer nun der gute und wer der böse ist. Man hat nur immer seine vermutungen. Vorallem der Doktor der Schlangen züchtet wirkt sehr verdächtig, ist er aber der Drahtzieher ?
Der Film ist nicht sehr Actioreich, aber dennoch recht spannend. Die Story ist leider das Hauptproblem, den sie ist streckenweise etwas verzwickt, so das einige Szenen unnötig wirken. Das wird aber durch die schönen Aufnahmen schon nimmer so schlimm.
Die Mukke ist für das späte Drehjahr '72 auch noch sehr gut geworden. Schöne Melodie aus Trompeton- und Orgelklängen, passt zum Film.
Der Film hat ne Ordentliche Besetzung, die ihre Sache gut macht. Nur Woods Haarpracht stört. Sieht einfach schäuslich aus.
Das beste hier sind meiner Ansicht nach die letzten 30 Minuten, in der sich die Spannung stetig steigert.
Ich muss sagen, ích mag den Film sehr. Laut Bruckner der Beste "...der Bianchini Western die allesamt kaum genießbar sind"
Der Mann sieht das alles irgenwie zu eng, den der Film ist nen Blick wert.
Ich vergebe 7 von 10
Gesehen hab ich ein ungeschnittenes, englisches Fandub, das auf einer spanischen TV Fassung basiert. Das Bild ist in Widescreen 1,85:1 und sieht klasse aus. Satte Farben und gute Schärfe. Laufzeit ist knapp 88 Minuten.
2-3 kleine Szenen sind in Spanisch ohne Untertitel.
Hai sbagliato... dovevi uccidermi subito ! - Mario Bianchi
Moderator: jogiwan
- Italo-West-Fan