Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Wiedersehen in UHD. Wie jedes Mal hat der Film die Wucht eines ungebremsten Schlages in die Magengrube. Und auch, wenn man weiß, wie es ausgeht, so verliert der Film auch beim wiederholten Anschauen nichts von seiner emotionalen Härte. Diesmal fiel mir besonders auf, die zurückhaltend und kontrolliert Kinski spielt. Auch mal trügerisch charmant, intelligent und immer absolut skrupellos. Demgegenüber erscheint mir Silence nicht wirklich klug. Zu sehr von seinen Gefühlen geleitet, naiv und regelrecht hilflos, wenn sein One-Trick mit "ich provoziere, bis das Gegenüber als erstes zieht" nicht funktioniert. Da ist sein Gegner um einiges schlauer. Auch eine Umkehrung des üblichen Italo-Western-Klischees, wo sich die Anti-Helden oftmals durch eine besondere Gerissenheit auszeichnen. Spannend, den einmal unter dieser Prämisse zu schauen. Und die Kapitalismus-Kritik ist unheimlich aktuell.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Was die Narrative und die Fotografie im IW anbelangt, ist SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD für mich unschlagbar. Dennoch würde ich LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG in den subjektiven IW Top 10 auf Platz 1 setzen.