Die Supernase - Karl Spiehs und seine Filme

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

Bild

Karl Spiehs wurde 1931 in Niederösterreich geboren. Bereits als Jugendlicher veranstaltete er im elterlichen Gasthaus kleinere Konzerte und Lesungen. Ab 1960 produzierte er für verschiedene Wiener Filmfirmen insgesamt 25 Spielfilme, und 1967 gründete er in München seine eigene Firma "Lisa Film", mit der er bis heute rund 300 TV- und Kinofilme produziert hat.

Autoren: Roman Schliesser, Leo Moser (Filmografie)
Vorwort von Thomas Gottschalk
Verlag: Ueberreuter (2006)
Umfang: 240 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
Format: 23,8 x 30,6 cm

Ein paar Impressionen vom Buch:

Bild

Bild

Bild

Bild
Nello Pazzafini
Re: Die Supernase - Karl Spiehs und seine Filme

Beitrag von Nello Pazzafini »

grossartiges Buch, schön gemacht, informativ, sollte man haben wenn man Filmliteratur schätzt, es sind ja auch einige Trashperlen da drin versteckt :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Nello Pazzafini hat geschrieben:grossartiges Buch, schön gemacht, informativ, sollte man haben wenn man Filmliteratur schätzt, es sind ja auch einige Trashperlen da drin versteckt :D
Absolut! Wer wagt sich an Retzers Regie-Gesamtwerk incl sämtlicher Folgen "Klinik unter Palmen"? :D
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
untot

Beitrag von untot »

ugo-piazza hat geschrieben:
Absolut! Wer wagt sich an Retzers Regie-Gesamtwerk incl sämtlicher Folgen "Klinik unter Palmen"? :D
Boah nee, das ist mir echt zu heftig, ich kann den Wussow nicht ab, wenn man dauernd gegen den Würgereflex ankämpfen muss, ist Filmgucken echt kein Vergnügen! :pfeif:

Aber zum Buch, ich hab von Karl Spiehs bis heute noch nie was gehört :oops: , aber der scheint ja bei vielen bekannten Sachen mitgemischt zu haben, gibbet irgendwo ne Filmliste von dem im Netz?? :?
Bild
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

untot hat geschrieben:Aber zum Buch, ich hab von Karl Spiehs bis heute noch nie was gehört :oops: , aber der scheint ja bei vielen bekannten Sachen mitgemischt zu haben, gibbet irgendwo ne Filmliste von dem im Netz?? :?
Karl Spiehs ist, kurz gesagt, im Wesentlichen = Lisa Film.
Auf deren Website http://www.LisaFilm.at findest du auch eine fast vollständige Filmografie
Fast vollständig, weil die von Jess Franco für Lisa gedrehten Filme (Sadomania, Säge des Todes, Die nackten Superhexen vom Rio Amore) heute von der Lisa Film unter den Teppich gekehrt werden :D. Im Buch sind die aber drin, siehe mein Foto im ersten Beitrag.
untot

Beitrag von untot »

Danke Jeroen!! :mrgreen:
Da sind ja ein paar echt üble Teile bei :kicher: , aber auch viel Gutes, kenn ich einiges davon! :)
Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Jeroen hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Aber zum Buch, ich hab von Karl Spiehs bis heute noch nie was gehört :oops: , aber der scheint ja bei vielen bekannten Sachen mitgemischt zu haben, gibbet irgendwo ne Filmliste von dem im Netz?? :?
Karl Spiehs ist, kurz gesagt, im Wesentlichen = Lisa Film.
Auf deren Website http://www.LisaFilm.at findest du auch eine fast vollständige Filmografie
Fast vollständig, weil die von Jess Franco für Lisa gedrehten Filme (Sadomania, Säge des Todes, Die nackten Superhexen vom Rio Amore) heute von der Lisa Film unter den Teppich gekehrt werden :D. Im Buch sind die aber drin, siehe mein Foto im ersten Beitrag.
Du hast noch "Jungfrau unter Kannibalen" vergessen, auch an dem war Lisa beteiligt.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten