GORILLAWOOD - Das große Buch der Hollywood-Gorillas

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Ingojira

GORILLAWOOD - Das große Buch der Hollywood-Gorillas

Beitrag von Ingojira »

Ab jetzt erhältlich: GORILLAWOOD - Das große Buch der Hollywoodgorillas.

"Sie hießen Erik, Satan oder Goliath. Taglat oder Ethel. Sie wurden von Kosaken geschlagen, von Robert Mitchum gebändigt, von Karl Malden hypnotisiert. Sie kämpften mit Flash Gordon und Tarzan, wurden mit anderen Gorillas verwechselt, fuhren im Streitwagen und ließen sich mit Bananen besänftigen. Ihre Gemeinsamkeit? Sie waren allesamt Gorillas. Furchteinflößende, wilde, lustige oder auch tragische Gorillas, die im klassischen Hollywoodkino von tapferen Männern verkörpert wurden. Männern, die sich nicht scheuten, unter oft brütend heißen Studioscheinwerfen in ihren schweren und unbequemen Kostümen schwitzend für Unterhaltung zu sorgen, ohne dafür großen Ruhm zu ernten. Männern, die meist anonym blieben.
Charles Gemora, Ray Corrigan, Emil Van Horn, Art Miles, Steve Calvert und George D. Barrows waren die besten dieser Männer. Ihnen ist dieses Buch gewidmet..."
Verfügbar als Hardcover, Paperback und E-Book, 516 Seiten (93 farbig), 532 Abbildungen

oder auch unter tredition.de.

Bild
purgatorio

Re: GORILLAWOOD - Das große Buch der Hollywood-Gorillas

Beitrag von purgatorio »

ausgezeichnet! Vor vielen Jahren wies ich in Vom Fressen und Gefressenwerden schon darauf hin, dass sich mal jemand mit den Hollywood-Affen befassen müsste, weil das Thema unglaublich viel Potenzial hergibt (gerade metaphorisch). Bei einem Startpreis von 34,80 EUR wäre nun aber eine Leseprobe wünschenswert, damit man sich von der Qualität der Arbeit ein Bild machen kann. 35 EUR sind ja nun nicht ohne :| und für einen Blindkauf gibt schon das eher laienhaft wirkende Cover nicht viel her
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Ingojira

Beitrag von Ingojira »

Hi,
eine Leseprobe findest du bei tredition.de.

https://tredition.de/autoren/ingo-strec ... ack-89496/

Gruß, Ingojira
Ingojira

Beitrag von Ingojira »

Hi,
hier noch ein kleiner Info-Clip:
Ingojira

Beitrag von Ingojira »

Im Kongulas Pranke-Forum eine erste Meinung. Vielen Dank, Dr. Prankenstein :prost:
"Soeben habe ich aus dem Thread eine Globale Bekanntmachung gemacht. Ich habe das Buch von Ingo in der Zwischenzeit bekommen und muss sagen: Gorillawood hat das Zeug für DIE Kaufempfehlung des Monats. Ein gewaltiger Wälzer (es ist kein Taschenbuch mehr, sondern fast im Format DIN A4 und mehr als drei Zentimeter dick nicht gerade handlich) mit Unmengen an Informationen vor allem über die eher unbekannt gebliebenen Menschen, die unter den Affenkostümen geschwitzt haben. Nicht nur ein Nachschlagewerk, sondern ein Schmöker, den man von vorne bis hinten geniessen kann und woran der Leser sehr lange seine Freude haben wird. "
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ein Mann, auf dessen Wort ich sehr viel gebe, ist offenbar auch hochgradig begeistert:

http://www.filmforum-bremen.de/2017/06/ ... -gorillas/

OK - dann bin ich angefixt :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Ingojira

Beitrag von Ingojira »

Hi,
Gorillawood goes Traumathek.
Am 04.08. werde ich in der Kölner Traumathek einen affigen Abend veranstalten mit Gelesenem und reichlich Filmausschnitten zum Thema. Vielleicht sind ja Delirianer in der Nähe. :-)

Gruß, Ingojira

http://www.traumathek.de/ic/page/212/ve ... ungen.html
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ingojira hat geschrieben:Hi,
Gorillawood goes Traumathek.
Am 04.08. werde ich in der Kölner Traumathek einen affigen Abend veranstalten mit Gelesenem und reichlich Filmausschnitten zum Thema. Vielleicht sind ja Delirianer in der Nähe. :-)

Gruß, Ingojira

http://www.traumathek.de/ic/page/212/ve ... ungen.html
Stilecht im Gorillakostüm? :D

Ist auch mal was im Norden geplant?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Ingojira

Beitrag von Ingojira »

Hi,
im Winter als Outdoor-Veranstaltung gerne mit Fell, aber in der Traumthek wär es doch etwas zu warm - obwohl, 2-3 Kilo wegschwitzen hätte auch was. :-)
Momentan sind konkret keine anderen Veranstaltungen geplant. Ich schau mal, wie die erste Nummer in Kölle läuft...

Gruß, Ingojira
Ingojira

Beitrag von Ingojira »

Hi,
Butti und Gorillas in Dortmund, was soll da schiefgehen? :mrgreen:

https://www.theaterdo.de/detail/event/18902/

Gruß, Ingojira
Antworten