Wie Hollywood das Tor zur Hölle aufstieß - Cinema Hörbuch 03
Moderator: jogiwan
Wie Hollywood das Tor zur Hölle aufstieß - Cinema Hörbuch 03
Verlagsinformation zum Hörbuch:
„Für den Film waren 105 Drehtage vorgesehen, 200 Tage später (...) drehten sie immer noch“, so Peter Biskind über William Friedkins „Der Exorzist“, um den sich die dritte Hollywood-Insider-Story dreht. Die abenteuerlichen Dreharbeiten zum Exzorzisten sind ebenso Legende wie die Explosion der Produktionskosten. Allein die Tonmischung dauerte vier Monate. Friedkin vereinigte das europäische und das (US)-Erzählkino und der Erfolg gab ihm recht. „Der Exorzist“ erhielt 1974 zwei Oscars und war für acht weitere nominiert.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Wie Hollywood das Tor zur Hölle aufstieß - Cinema Hörbuc
Ich fange mal mit der Nummer 3 aus der Reihe an weil ich nur diese Ausgabe kenne.Hier geht es um den Film Der Exorzist und um William Friedkin der wunderbar beschrieben wird.Es gibt hier wirklich reichlich Infos zum Thema, das ganze ist für Cineasten und welche die es werden wollen mehr als geeignet.Wenn man sich genauer umschaut bekommt man dieses Hörbuch für unter 5,- euro inkl. Versand.
Re: Wie Hollywood das Tor zur Hölle aufstieß - Cinema Hörbuc
Hier wird auch erwähnt das Friedkin bei einem Treffen mit Henri-Georges Clouzot die Erlaubnis bekommt von seinem Film "Lohn der Angst" ein Remake zu drehen.Erst nach dem Dreh hat sich herrausgestellt das Clouzot die Rechte an seinem Film gar nicht hatte und somit ist mir nun klar warum es kaum bis keine Videoauswertungen zu dem Film gibt .Ich sags ja nur verrückte unterwegs, egal wo .