Eure zuletzt gekauften Tonträger
Moderator: jogiwan
Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger
• If These Trees Could Talk - Red Forest
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- karlAbundzu
geschenkter Jazz, gut! (eine andere, Maelstrom, trotz Placebo Cover, nicht so gut)
heute Flohmarkt, doof: Kauflaune, gut: Feilschenlaune (habe ich so gut wie nie)
heute Flohmarkt, doof: Kauflaune, gut: Feilschenlaune (habe ich so gut wie nie)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
• If These Trees Could Talk - Above The Earth, Below The Sky
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Von den Aristocrats brauche ich auch unbedingt den einen oder anderen Tonträger. Ganz großes Instrumentaltennis.
Ja, ich bin großer Fan dieser Wundertruppe. Zwar kann ich längst nicht alles nachvollziehen, was die da an schrägen Takten (17/16 oder auf der neuen Platte auch 23/16?) und technischen Kabinettstückchen veranstalten, finde die Stücke aber nichtsdestotrotz eingängig. Jedes Lied hat Wiedererkennungswert und auch für Nichtmusiker wie mich schöne (teilweise wunderschöne) Melodien, die auch öfter wiederholt werden. Songs mit ca. 350 Riffs, die jeweils nur kurz angespielt werden, sind nämlich weniger mein Ding. Interessant ist auch, dass die Band die Kompositionen auf jedem Album strikt drittelt. Ein Album hat 9 Songs, von denen jeder Musiker 3 beisteuert. Und das krasse ist, dass wirklich alle erstaunliche Songwriterqualitäten haben. Man höre z.B. das fantastische Spiritus Cactus (von Minnemann) auf der neuen Platte mit gefühlvollem Solo von Govan, der so viel mehr als nur ein technisch überragender Shredder ist.Adalmar hat geschrieben:Von den Aristocrats brauche ich auch unbedingt den einen oder anderen Tonträger. Ganz großes Instrumentaltennis.
Für den aristokratischen Humor, der irgendwo zwischen Ren & Stimpy und Monty Python angesiedelt ist, gibt es zusätzliche Sympathiepunkte. Über die obligatorischen Gummihühner und Gummischweine, die zu Bandmaskottchen geworden sind, schaue ich da gerne geflissentlich hinweg.
Kurz gesagt, ich weiß nicht, welches Album ich empfehlen soll. Von den 4 Studioalben habe ich Culture Clash und die aktuelle You know what...? wohl am meisten gehört. Die Livealben (Boing, we'll do it live möchte ich hervorheben.) sind allerdings auch fantastisch. Im Prinzip einfach alle kaufen.
Und unbedingt auch GGs (bisher leider einziges) Soloalbum Erotic Cakes antesten.
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Beim Media Markt gibt es wieder alljährlich zur Festival Session die VOLLES BRETT Aktion, Hartwurst CDs für 5 Euro, viele relativ Neuere Sachen & sogar tolle Wiederveröffentlichungen & Klassiker. Grund genug, mal wieder shoppen zu gehen:
CELTIC FROST - Monotheist
CELTIC FROST - Morbid tales
CELTIC FROST - to mega therion
Orphaned Land - Unsung Prophets & Dead Messiahs
VISIGOTH - Conqueror’s Oath
DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign
CELTIC FROST - Monotheist
CELTIC FROST - Morbid tales
CELTIC FROST - to mega therion
Orphaned Land - Unsung Prophets & Dead Messiahs
VISIGOTH - Conqueror’s Oath
DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign
• Gazpacho - Missa Atropos
• Mogwai - Hardcore will never die. But you will.
• Anna von Hausswolff - Ceremony