Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
supervillain hat geschrieben: ↑Fr 30. Okt 2020, 13:06
Heute kommt die Jubiläums-Edition zum 40jährigen von Ace of Spades raus und ich warte auf mein Paket.
Damit sind die zwei wichtigsten Jahre für mich abgedeckt , da ich mir vor kurzem auch das 1979 Boxset zugelegt habe. Originale hab ich schon noch mehr, eigentlich brauch ich aber nur Overkill, Bomber und Ace of Spades, für eine wüste Desperado Session.
Im aktuellen Rock Hard wird das "Ace of Spades"-Album noch einmal ausführlich abgehandelt:
rock_hard_401.jpg (108.63 KiB) 856 mal betrachtet
Da ist auch ein Interview mit demjenigen enthalten, der diese Boxen zusammenstellt. Die scheinen ja wirklich so was wie Rundum-sorglos-Pakete für Motörheadbänger und Musikarchöologen (Absicht) zu sein. Kannst du etwas zu den jeweils exklusiv enthaltenen Konzertmitschnitten sagen? Lohnen die sich?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
122954498_2675992706051141_4810464870265412488_o.jpg (1.02 MiB) 849 mal betrachtet
Ich habe mir mal das aktuelle Album "III: Pentecost" der Christlichen HardRocker VVYTCH HAZEL zugelegt & bin sehr entzückt: Twin Guitars treffen auf GHOST Melodien. Ganz starkes Album.
Ausserdem in dem Zug, um Versandkosten zu sparen & noch dazu eine Kulturlücke zu schließen: ENSLAVEDs "below the lights", Progressiver Pagan-BlackMetal mit unglaublich tollen Riffs.
Ein wenig Konserve der letztens Jahre musste ich die tage noch nachholen:
R-380600-1478714164-5548.jpeg.jpg (276.59 KiB) 798 mal betrachtet
CLAWFINGER - deaf dumb blind
in den Neunzigern lief deren tanzbarer Hit "Nigger" ja auf (fast) jeder Dorfdisco, aber ich hatte es immer verpasst mir mal das ganze Album zu zulegen. Nun, mit über 25 Jahren Verspätung, nachgeholt & für gut befunden.
124857209_2688630354787376_9186198048892976450_o.jpg (775.18 KiB) 798 mal betrachtet
die CELTIC FROST Scheiben gehören ja in jede Plattensammlung, HELLHAMMERs - Apocalyptic Raids natürlich auch, feiner, schwarzer Rummpel Black-Death-Thrash
1000x1000.jpg (332.7 KiB) 798 mal betrachtet
DESERTED FEAR - My empire (Re-issue 2018)
...auf eine Musikempfehlung vom SlayerPaule hin in den Einkaufswagen gewandert
buxtebrawler hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 10:00
supervillain hat geschrieben: ↑Fr 30. Okt 2020, 13:06
Heute kommt die Jubiläums-Edition zum 40jährigen von Ace of Spades raus und ich warte auf mein Paket.
Damit sind die zwei wichtigsten Jahre für mich abgedeckt , da ich mir vor kurzem auch das 1979 Boxset zugelegt habe. Originale hab ich schon noch mehr, eigentlich brauch ich aber nur Overkill, Bomber und Ace of Spades, für eine wüste Desperado Session.
Im aktuellen Rock Hard wird das "Ace of Spades"-Album noch einmal ausführlich abgehandelt:
rock_hard_401.jpg
Da ist auch ein Interview mit demjenigen enthalten, der diese Boxen zusammenstellt. Die scheinen ja wirklich so was wie Rundum-sorglos-Pakete für Motörheadbänger und Musikarchöologen (Absicht) zu sein. Kannst du etwas zu den jeweils exklusiv enthaltenen Konzertmitschnitten sagen? Lohnen die sich?
Vielleicht hol ich mir das Heft, gibt aktuell noch ein Rock Classics Motorhead Sonderheft und im Metal Hammer gibt es sogar eine 7" Picture Disc in vier verschiedenen Varianten als Beilage.
Die Zusammenstellung sowie die Gestaltung ist über jeden Zweifel erhaben, da hat man sich durchaus Gedanken gemacht. Die Extras sind gut gewählt und man fühlt sich richtig in der Zeit zurückversetzt. Besonders das Printmagazin im Fanzine Style ist toll geworden. Die Hauptplatten klingen gut (FDR/halfspeed Mastering hat was gebracht), bei den Live Doppelalben muss man natürlich Abstriche machen. In der 1979 Box ist ein Konzert leider in äußerst bescheidener Qualität, ansonsten passt es aber für mich. In der Ace of Spades Box hat ein Konzert auch gelegentliche Tonaussetzer (nicht bei allen Tracks) lässt sich aber verschmerzen, denn dafür bekommt man die ungefilterte Motorhead Show mit allen Ansagen und ohne Overdubs. Sauberer mit nachträglich eingespielten Korrekturen bekommt man es ja schon seit jeher bei der "No Sleep 'til Hammersmith"!
Schon an der Grenze, doch mir taugt es als rohes Zeitdokument.....
Die Videos im Metalbereich
hab kürzlich zufällig ein Video von Kreator via Wacken 2020 gesehen mit animierten Zuschauern, einer headbangenden Kuh und viel CGI Pyro. Oida Mo
Wacken scheint aber eh die Bespaßungshölle im Metal zu sein, zu meiner Zeit ging man auf das "Monsters of Rock".
---
An der "Santuary - Into The Mirror Black" 3LP hätte ich eventuell auch Interesse.