- PXL_20241215_091257720.jpg (1.19 MiB) 91 mal betrachtet
Eure zuletzt gekauften Tonträger
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Bei mir hat sich seit meinem letzten Eintrag hier auch wieder einiges angesammelt.
Bei Cruise Records auf dem Kiez konnte ich folgende Neuware abernten:
Fucking Angry - ...still fucking angry! LP
Mobina Galore - Don't Worry LP
Dann war ich letztens mal zum Tauschschrank geschlendert, ohne dort etwas für mich zu finden. Ich belauschte aber ein Gespräch, das Hinweise auf einen Flohmarkt ganz in der Nähe enthielt. Kurzerhand bin ich dorthin und konnte mich darüber freuen, doch noch zwei Erasure-Alben zu zivilen Preisen zu ergattern. Keine Ahnung, warum genau, aber wenn ich überhaupt mal deren Platten irgendwo entdeckt hatte, waren das entweder nur Maxis oder aber die Alben zu völlig überzogenenen Preisen - obwohl doch seinerzeit in Höchstauflagen erschienen!? Jedenfalls hatte ich aufgrund meiner Schwäche für '80er-Pop irgendwann beschlossen, zumindest die ersten vier Alben gern auf Vinyl haben zu wollen. Fehlen noch zwei.
Erasure - The Circus LP
Erasure - The Innocents LP
Auf jenem Flohmarkt fand ich auch diesen Remix eines Lieblingssongs, von dem ich bisher gar nichts gewusst hatte:
Bomb The Bass - Beat Dis (The Gangster Boogie Inc. Remix) 12"-Maxi
Ein anderer Flohmarkt, andere Händler, andere Funde - die Jacksons hatte ich auf dem imaginären Zettel, nach denen gucke ich auf Flohmärkten immer mal. Den Enigma-Hit hatte ich unlängst wiederentdeckt, daher wechselte die Maxi ebenfalls in meinen Besitz:
The Jacksons - selftitled LP
Enigma - Sadeness part I 12"-Maxi
Der breit aufgestellte, alteingesessene Zardoz-Plattenladen ist auch immer mal wieder einen Besuch wert. Neben der "Jan & Dean" habe ich zwei kurze Klassiker-Scheiben eingesackt, um endlich diese Sammlungslücken zu stopfen - und 'ne ganz Lütte nahm ich auch gleich mit:
Jan & Dean - Oddities LP + 7"-Schallfolie
Cro-Mags - Best Wishes Mini-LP
Metallica - The $5.98 E.P. - Garage Days Re-Revisited 12"-EP
Level 42 - Running in the Family 7"
Dann wollte ich mal wieder in unseren klassischen DIY-Punk-Plattenladen, stand aber unerwartet vor verschlossener Tür. Nebenan war jedoch gerade ein Flohmarkt (der trotz Eis und Schnee stattfand) in Auflösung begriffen. Für zusammen 12,- EUR nahm ich folgende Wühlkisten-Exponate an mich, deren Zustand (und Hörgenuss...) ich aber erst noch genauer prüfen muss:
V.A. - 41 Original Hits From The Sound Track Of American Graffiti Doppel-LP
Norbert und die Feiglinge - Manta 12"-Maxi
Angelic Upstarts - Still From The Heart LP
Matchbox - RIders in the Sky LP
Anschließend latschte ich in einen anderen kleinen subkulturellen Laden und entdeckte folgende lokale Rarität:
Kjan - Tape 1 Demo-MC (Foto aus dem Netz geklaubt, mein Exemplar sieht besser erhalten aus)
Auf dem Konzert erworben:
Kommando Marlies - Eskalation ja klar LP
Kommando Marlies - Die Hoffnung stirbt zuerst 7"
Von Onkel Joe zum Nikolaus bekommen:
WM-Erinnerungen 1954-1970 Doppel-LP
Passt aber vielleicht ganz gut hierzu, denn auf einem winzigen Flohmarkt im AFC-Clubheim für einen guten Zweck erwarb der kleine Fußball-Memorabilia-Sammler und -KItschmöger in mir gegen eine Spende folgendes 7"-Konvolut:
Infantiler Kauf, um ihn anderen infantilen Käufen zur Seite stelle zu können...:
Larry präsentiert: Sommer Smash-Hits 91 Doppel-MC
Nikolausgeschenk von mir an mich selbst:
The Beach Boys' Christmas Album LP
Damit sollte ich jetzt alle Beach-Boys-Alben besitzen. Weihnachten kann kommen
Bei Cruise Records auf dem Kiez konnte ich folgende Neuware abernten:
Fucking Angry - ...still fucking angry! LP
Mobina Galore - Don't Worry LP
Dann war ich letztens mal zum Tauschschrank geschlendert, ohne dort etwas für mich zu finden. Ich belauschte aber ein Gespräch, das Hinweise auf einen Flohmarkt ganz in der Nähe enthielt. Kurzerhand bin ich dorthin und konnte mich darüber freuen, doch noch zwei Erasure-Alben zu zivilen Preisen zu ergattern. Keine Ahnung, warum genau, aber wenn ich überhaupt mal deren Platten irgendwo entdeckt hatte, waren das entweder nur Maxis oder aber die Alben zu völlig überzogenenen Preisen - obwohl doch seinerzeit in Höchstauflagen erschienen!? Jedenfalls hatte ich aufgrund meiner Schwäche für '80er-Pop irgendwann beschlossen, zumindest die ersten vier Alben gern auf Vinyl haben zu wollen. Fehlen noch zwei.
Erasure - The Circus LP
Erasure - The Innocents LP
Auf jenem Flohmarkt fand ich auch diesen Remix eines Lieblingssongs, von dem ich bisher gar nichts gewusst hatte:
Bomb The Bass - Beat Dis (The Gangster Boogie Inc. Remix) 12"-Maxi
Ein anderer Flohmarkt, andere Händler, andere Funde - die Jacksons hatte ich auf dem imaginären Zettel, nach denen gucke ich auf Flohmärkten immer mal. Den Enigma-Hit hatte ich unlängst wiederentdeckt, daher wechselte die Maxi ebenfalls in meinen Besitz:
The Jacksons - selftitled LP
Enigma - Sadeness part I 12"-Maxi
Der breit aufgestellte, alteingesessene Zardoz-Plattenladen ist auch immer mal wieder einen Besuch wert. Neben der "Jan & Dean" habe ich zwei kurze Klassiker-Scheiben eingesackt, um endlich diese Sammlungslücken zu stopfen - und 'ne ganz Lütte nahm ich auch gleich mit:
Jan & Dean - Oddities LP + 7"-Schallfolie
Cro-Mags - Best Wishes Mini-LP
Metallica - The $5.98 E.P. - Garage Days Re-Revisited 12"-EP
Level 42 - Running in the Family 7"
Dann wollte ich mal wieder in unseren klassischen DIY-Punk-Plattenladen, stand aber unerwartet vor verschlossener Tür. Nebenan war jedoch gerade ein Flohmarkt (der trotz Eis und Schnee stattfand) in Auflösung begriffen. Für zusammen 12,- EUR nahm ich folgende Wühlkisten-Exponate an mich, deren Zustand (und Hörgenuss...) ich aber erst noch genauer prüfen muss:
V.A. - 41 Original Hits From The Sound Track Of American Graffiti Doppel-LP
Norbert und die Feiglinge - Manta 12"-Maxi
Angelic Upstarts - Still From The Heart LP
Matchbox - RIders in the Sky LP
Anschließend latschte ich in einen anderen kleinen subkulturellen Laden und entdeckte folgende lokale Rarität:
Kjan - Tape 1 Demo-MC (Foto aus dem Netz geklaubt, mein Exemplar sieht besser erhalten aus)
Auf dem Konzert erworben:
Kommando Marlies - Eskalation ja klar LP
Kommando Marlies - Die Hoffnung stirbt zuerst 7"
Von Onkel Joe zum Nikolaus bekommen:
WM-Erinnerungen 1954-1970 Doppel-LP
Passt aber vielleicht ganz gut hierzu, denn auf einem winzigen Flohmarkt im AFC-Clubheim für einen guten Zweck erwarb der kleine Fußball-Memorabilia-Sammler und -KItschmöger in mir gegen eine Spende folgendes 7"-Konvolut:
Infantiler Kauf, um ihn anderen infantilen Käufen zur Seite stelle zu können...:
Larry präsentiert: Sommer Smash-Hits 91 Doppel-MC
Nikolausgeschenk von mir an mich selbst:
The Beach Boys' Christmas Album LP
Damit sollte ich jetzt alle Beach-Boys-Alben besitzen. Weihnachten kann kommen
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger
• St. Vincent - Masseduction
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- karlAbundzu
Nur eben kurz eine Platte waschen lassen...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.