Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
dr. freudstein hat geschrieben:ok, kenne keinen einzigen Film mit ihm, wird also nix mit lösen, aber ich will ja nicht gewinnen, sonst muss ich ja ein Rätsel erstellen
Doch, "El día de la bestia" kennst du.
Oh je, wird ja fleißig gestorben zur Zeit
Mögen sie alle in Frieden ruhen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
jogiwan hat geschrieben:was ist heute bloss los? Der spanische Schauspieler Àlex Angulo, Star aus Filmen wie "La Dia de la Bestia" und "Live Flesh" ist auch verstorben... besonders bitter, da ich ihn heute noch beim Screenshot-Rätsel gepostet hab...
orf.at hat geschrieben:
Schauspieler Alex Angulo stirbt bei Autounfall
Der spanische Schauspieler Alex Angulo ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Der 61-Jährige sei gestern nahe der Ortschaft Fuenmayor mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, sagte eine Behördensprecherin der Provinz La Rioja heute der Nachrichtenagentur AFP. Angulo sei allein in dem Fahrzeug gesessen.
Der Darsteller ist bekannt aus dem Film „Der Tag der Bestie“ des Regisseurs Alex de la Iglesia von 1995. Zudem spielte er in „Pans Labyrinth“ von Guillermo del Toro und in Pedro Almodovars „Mit Haut und Haar“ mit und trat in mehreren Fernsehserien auf.
Oh je, momentan hört das ja gar nicht mehr auf.
Ist aber irgendwie logisch, denn wir User hier sind ja meist auch nicht mehr die Jüngsten und wenn viele die Helden unserer Kindheit und Jugend waren, kommen sie jetzt halt alle in das gefährliche Alter. Das steht uns wohl leider noch einiges bevor.
Diktatur der Toleranz
Die Zeit listete den Film in einem Jahresrückblick als einen der schlechtesten des Kinojahres 2023. Besonders bemängelt wurden dabei die Sexszenen, die von der Rezensentin als „pornografisch“ und „lächerlich“ bezeichnet wurden.