Tolle Geschichte. Kenne ich auch in der ein oder anderen Variation. Da aber meine Mademoiselle, die selber gerne sehr scharf kocht und ißt (viel schärfer als ich) auch für bereits zu scharf gewürzte Gerichte noch Geheim-Onkel Joe hat geschrieben: Wir haben mal bei mir zu Hause gekocht, die Dame nicht zu Hause und ich hab mir gedacht machen wir ne ordentliche Pasta. Eine kleine Männer Runde und alle wollte helfen und jeder wusste es besser. Nur die gestanden Kerle und noch ne Peperoni und noch eine und noch eine usw... in der Soße und dazu noch ordentlich Knobi.Alter Verwalter, viel Bier hat das ganze übertüncht aber nach 20 Minuten hat das bei dem einem oder anderen so gezogen das mein Milch Vorrat für die Kids leergemacht wurde. Ich hatte mir nen kleinen extra Topf gemacht der natürlich nicht so scharf war und der 4 Kerl konnte die ganze Nacht nicht pennen weil ihn das scharfe Zeugs voll gepusht hatte . Wenn wir so ne Zeugs da gehabt hätten dann einfach mal "Gute Nacht".
Weniger ist da einfach mehr, ganz einfach.
Rezepte bereithält, die das Ganze dann auf eßbare Schärfe herunterholen, kann man da schon
mal experimentieren.
Leider hat sie mir diesen Kniff auch auf Nachfrage noch nicht verraten wollen.