Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Bonpensiero »

Leider ist da selbst das Oettinger-Etikett spannender als der Film. :kicher:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von buxtebrawler »

Bonpensiero hat geschrieben:Leider ist da selbst das Oettinger-Etikett spannender als der Film. :kicher:
Wir reden anscheinend von verschiedenen Filmen...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:
Bonpensiero hat geschrieben:Leider ist da selbst das Oettinger-Etikett spannender als der Film. :kicher:
Wir reden anscheinend von verschiedenen Filmen...
Das meine ich aber auch. Danke lieber Bux :verbeug: Endlich mal bin ich mit diesem knorrigem Typ einer Meinung :D
Und mit OETTINGER kann ich mir keinen Film schön mit saufen, im Gegenteil. Da wird sogar DAWN OF THE DEAD zur Gurke :angst: Obwohl....nee auf DAWN lass ich nix kommen, da kann ich auf die mieseste Droge verzichten :P Man braucht nämlich keine :nixda: Und TRAUMA geht auch ohne Hilfsmittel :nick:
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Onkel Joe hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:Du hast vollkommen recht mit Deiner Berechnung, aber...für besondere Gelegenheiten darf man sich sowas schon mal gönnen, wie z.B. bei der Vorfreude auf einen gelungenen Dario-Argento-Film! ;)
Na klar geht das an besonderen Tagen und von welchem Argento sprechen wir?
Sorry offtopic, aber:

Naja, hätte besser schreiben sollen: Bei der Vorfreude auf einen gelungenen NEUEN Dario-Argento-Film.
Da damit ja anscheinend nicht zu rechnen ist, zählen als besondere Gelegenheiten auch die x-ten
Sichtungen von:
Deep Red 10/10
Suspiria 9,5/10
Tenebrae 9/10
Schwarze Handschuhe 9/10
Inferno 8/10
Vier Fliegen 8/10
Neunschwänzige Katze 8/10
Phenomena 7/10
Opera 7/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Onkel Joe »

Bonpensiero hat geschrieben:Leider ist da selbst das Oettinger-Etikett spannender als der Film. :kicher:
:lol:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von karlAbundzu »

noch mal zurück zum preis: Die Flasche für nen Fünfer ist aber auch immerhin 0,75l groß und hat ein büschen mehr als 7 Umdrehungen.
klar, immer noch hochpreisig, aber ich würds eher mit wein vergleichen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von untot »

So ein lecker "Weinchen" ist nicht zu verachten, ich werds jedenfalls mal austesten.
Mal gucken ob mein Bierdealer das Stöffchen im Angebot hat.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Das Trinke ich zur Zeit ganz gerne, das geht eiskalt runter :sabber: wie nix, einfach lecker :prost: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

ugo-piazza hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:...Flensburger Edles Helles...

Bild

Hab mir vorhin ein paar Buddeln davon mitgebracht, die aber noch ein paar Tage im Kühlschrank reifen sollen.
:sabber:

Sollte bis zu unserem nächsten Treffen noch ein Tropfen übrig bleibt, bitte ich um eine kleine Verkostungsprobe ... Bild

Gibt's bei euch kein Flens? :o Denn eigentlich hätte ich da fürs nächste Treffen andere Gerstensaftraris aus dem Norden im Hinterkopf... :prost:
Nun hat mir doch wirklich ein sehr netter Forianer ( :knutsch: ) ein Päckerl voll mit dem Nordischen Gerstensaft geschickt

Bild

..den ich natürlich sofort verköstigte: Den ersten Grinser hatte ich auf meinen bewachsenen Backen, als ich mit einem lauten PLOP beim Flasche öffnen begrüßt wurde. Generell habe ich das FLENSBURGER ja als kräftig herb in Erinnerung, mit einer aufringlich-nachhängenden Bittere. Wie war ich überrascht, das diese überhopfung ausblieb & sich ein rundes, schlankes Aroma über meine Geschmacksknospen ergoss.
So ließ ich mir die gut in der Hand liegende Bügelflasche gerne schmecken :prost:
Danke
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

McBrewer hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:
:sabber:

Sollte bis zu unserem nächsten Treffen noch ein Tropfen übrig bleibt, bitte ich um eine kleine Verkostungsprobe ... Bild

Gibt's bei euch kein Flens? :o Denn eigentlich hätte ich da fürs nächste Treffen andere Gerstensaftraris aus dem Norden im Hinterkopf... :prost:
Nun hat mir doch wirklich ein sehr netter Forianer ( :knutsch: ) ein Päckerl voll mit dem Nordischen Gerstensaft geschickt

Bild

..den ich natürlich sofort verköstigte: Den ersten Grinser hatte ich auf meinen bewachsenen Backen, als ich mit einem lauten PLOP beim Flasche öffnen begrüßt wurde. Generell habe ich das FLENSBURGER ja als kräftig herb in Erinnerung, mit einer aufringlich-nachhängenden Bittere. Wie war ich überrascht, das diese überhopfung ausblieb & sich ein rundes, schlankes Aroma über meine Geschmacksknospen ergoss.
So ließ ich mir die gut in der Hand liegende Bügelflasche gerne schmecken :prost:
Danke
Tjaha, lasse niemals einen Brauer auf dem Trockenen sitzen, wer weiß, wofür das noch gut ist. :lol:

Ich bin eigentlich kein Freund des normalen Flens (obwohl die ja mittlerweile eine ganze Produktfamilie gegründet haben), aber das edle helle gefiel mir gut. In Flensburg selbst kann man übrigens für 5 € eine originale Flasche Edles Helles aus den 50ern (ohne Inhalt freilich...) erwerben...




Hast du schon mal was von "Wacker-Bräu" gehört?

http://deliria-italiano.org/phpbb/post69892.html?p69892
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten