Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3940
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

buxtebrawler hat geschrieben:... Oder wie kommen diese Geschmäcker hinein?
ich antworte mal aus meiner Erfahrung: den Bananenartigen Geschmack (zB in Weizenbiere) bekommt man durch Einsatz bestimmter Bierhefen.
Ganz viele andere Aromen wie Zitrus oder auch Brombeere werden durch die Gabe von diversen Hopfen Sorten mit eingebracht.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von buxtebrawler »

McBrewer hat geschrieben:ich antworte mal aus meiner Erfahrung: den Bananenartigen Geschmack (zB in Weizenbiere) bekommt man durch Einsatz bestimmter Bierhefen.
Ganz viele andere Aromen wie Zitrus oder auch Brombeere werden durch die Gabe von diversen Hopfen Sorten mit eingebracht.
Hopfensorten mit Zitrus- oder Brombeeren-Geschmack?! Was es nicht alles gibt... :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von supervillain »

Bonpensiero hat geschrieben:Flötzinger Bräu Hell

Bild

Aus dem schönen Rosenheim. Ein leckeres Helles! :prost:
:angst: Oh je, ein Flötzinger. Mit diesem Bier ist bei mir die Party schnell vorbei. Und wenn es um das Genießen geht, dazu kommt es erst gar nicht.
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Bonpensiero »

So ist es halt mit den Geschmäckern. Die Floetzinger machen aus meiner Perspektive leckere Sachen. Mein Liebling ist das 1543 Hefe-Weisse! :P
buxtebrawler hat geschrieben:Oder wie kommen diese Geschmäcker hinein?

Wie McBrauer schon angemerkt hat, sind es vor allem die Hopfensorten, die eine so breite Varianz ermöglichen. Hopfen hat als Rohstoff so viele Aromen, dass sich da Trauben eigentlich nur hinten anstellen können.
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von supervillain »

Bonpensiero hat geschrieben:So ist es halt mit den Geschmäckern. Die Floetzinger machen aus meiner Perspektive leckere Sachen. Mein Liebling ist das 1543 Hefe-Weisse! :P
Ich will Dir den Genuss keinesfalls vermiesen oder in Abrede stellen. Also ein Prosit der Gemütlichkeit :prost: (solange mir des keiner nachschenkt) :D

Das Weizen habe ich noch nie getrunken. :|
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3940
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

buxtebrawler hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:ich antworte mal aus meiner Erfahrung: den Bananenartigen Geschmack (zB in Weizenbiere) bekommt man durch Einsatz bestimmter Bierhefen.
Ganz viele andere Aromen wie Zitrus oder auch Brombeere werden durch die Gabe von diversen Hopfen Sorten mit eingebracht.
Hopfensorten mit Zitrus- oder Brombeeren-Geschmack?! Was es nicht alles gibt... :-?

Noch eine kleine Hopfenkunde für dich herausgesucht:

Hopfen: Geschmacksträger der Edelbiere
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von buxtebrawler »

deliria-italiano - das Forum mit dem Bildungsauftrag

Vielen Dank für eure Infos! :)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von karlAbundzu »

Und zerreibt mal frischen Hopfen zwischen den Fingern und wundert euch, wonach das riecht.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

karlAbundzu hat geschrieben:Und zerreibt mal frischen Hopfen zwischen den Fingern und wundert euch, wonach das riecht.

wo krieg ich den her, Apotheke? Hab jetzt mal ein Bier (Jever Fun) zwischen Fingern gerieben, hat nichts gebracht :|
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von karlAbundzu »

hehe, finger weg vom alkohol.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten