Syrien hat einen Tourismusminister!

Moderator: jogiwan
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Kein Wunder bei einem Volk, das überwiegend aus "Touristen" besteht...sergio petroni hat geschrieben:Gerade in der Tagesschau ein Interview mit ihm gesehen:
Syrien hat einen Tourismusminister!
Sorry, aber der "Witz" ist leider total daneben!Tomaso Montanaro hat geschrieben:Kein Wunder bei einem Volk, das überwiegend aus "Touristen" besteht...sergio petroni hat geschrieben:Gerade in der Tagesschau ein Interview mit ihm gesehen:
Syrien hat einen Tourismusminister!![]()
Entschuldige bitte, ich wollte niemandem zu nahe treten und finde das Flüchtlingsdrama auch überhaupt nicht witzig. Ganz im Gegenteil! Ich finde das alles katastrophal und ziemlich hoffnungslos und bin davon überzeugt, dass Europa in wenigen Monaten in Chaos und Anarchie versinken wird.jogiwan hat geschrieben:Sorry, aber der "Witz" ist leider total daneben!Tomaso Montanaro hat geschrieben:Kein Wunder bei einem Volk, das überwiegend aus "Touristen" besteht...sergio petroni hat geschrieben:Gerade in der Tagesschau ein Interview mit ihm gesehen:
Syrien hat einen Tourismusminister!![]()
Europa versinkt wegen syrischer Kriegsflüchtlinge in Chaos und Anarchie?Tomaso Montanaro hat geschrieben:Entschuldige bitte, ich wollte niemandem zu nahe treten und finde das Flüchtlingsdrama auch überhaupt nicht witzig. Ganz im Gegenteil! Ich finde das alles katastrophal und ziemlich hoffnungslos und bin davon überzeugt, dass Europa in wenigen Monaten in Chaos und Anarchie versinken wird.
Da bleibt einem manchmal nur noch Galgenhumor...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Man muss gewiss nicht derartige Medien nutzen, um zu erkennen, dass uns allen eine Herkulesaufgabe bevorsteht.buxtebrawler hat geschrieben:Europa versinkt wegen syrischer Kriegsflüchtlinge in Chaos und Anarchie?Tomaso Montanaro hat geschrieben:Entschuldige bitte, ich wollte niemandem zu nahe treten und finde das Flüchtlingsdrama auch überhaupt nicht witzig. Ganz im Gegenteil! Ich finde das alles katastrophal und ziemlich hoffnungslos und bin davon überzeugt, dass Europa in wenigen Monaten in Chaos und Anarchie versinken wird.
Darf ich fragen, aus welchen Quellen du deine Informationen beziehst? Evtl. aus solchen, die ganz bewusst Angst, Panik und Fremdenfeindlichkeit schüren...?
Genau! Das Problem sind nicht die syrischen Flüchtlinge, sondern die Tatsache, dass plötzlich auch in anderen Ländern massenweise Menschen Richtung Deutschland aufbrechen. Und natürlich haben wir ein Verteilungsproblem: Wenn sich Länder wie Ungarn, Saudi Arabien etc. wegducken, sind die wenigen, die helfen, überfordert. Das Problem ist die mangelnde Solidarität. Und dass mit den Flüchtlingen auch ISIS-Kämpfer ins Land kommen, ist keine "Verschwörungstheorie", sondern eine Tatsache, die der Verfassungsschutz bereits bestätigt hat.ugo-piazza hat geschrieben:Man muss gewiss nicht derartige Medien nutzen, um zu erkennen, dass uns allen eine Herkulesaufgabe bevorsteht.buxtebrawler hat geschrieben:Europa versinkt wegen syrischer Kriegsflüchtlinge in Chaos und Anarchie?Tomaso Montanaro hat geschrieben:Entschuldige bitte, ich wollte niemandem zu nahe treten und finde das Flüchtlingsdrama auch überhaupt nicht witzig. Ganz im Gegenteil! Ich finde das alles katastrophal und ziemlich hoffnungslos und bin davon überzeugt, dass Europa in wenigen Monaten in Chaos und Anarchie versinken wird.
Darf ich fragen, aus welchen Quellen du deine Informationen beziehst? Evtl. aus solchen, die ganz bewusst Angst, Panik und Fremdenfeindlichkeit schüren...?
Bereits jetzt versuchen die europäischen Staaten, die Flüchtlinge in andere Staaten "loszuwerden". Ein europäischer Lösungsansatz kann aber nicht funktionieren, wenn manche Staaten sich weigern, überhaupt Flüchtlinge aufzunehmen. Ein EU-weiter Verteilungsschlüssel kann aber auch nicht funktionieren, wenn die Flüchtlinge unbedingt in bestimmte Staaten (wie z.B. Deutschland, Schweden oder Österreich) wollen.
Die Asylaufnahmekonzepte, wie sie Anfang des Jahres bestanden, sind längst Makulatur. Die ehrenamtlicher Helfer arbeiten am Anschlag, wie langen werden sie das durchhalten?
Wo sollen die Flüchtlinge zunächst untergebracht werden? Bereits jetzt sind m.W. Wohncontainer praktisch nicht mehr verfügbar, und der Winter steht bevor. Auch bei uns wird jetzt angefangen, Turnhallen zu belegen. Wie lange werden Eltern hinnehmen, dass kein Schulsport mehr stattfindet?
Wo sollen die Flüchtlinge auf längere Sicht untergebracht werden? In den Ballungsräumen mangelt es an bezahlbarem Wohnraum, und in die sächsische Schweiz will niemand freiwillig.
Und ein Ende des Flüchtlingstrecks ist angesichts der Lage in Syrien doch überhaupt nicht absehbar.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!