Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden
Moderator: jogiwan
Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden
So richtig Tempo hatte USA-Deutschland tatsächlich nur in den ersten 15 Minuten, war technisch aber recht anspruchsvoll. Krasser Gegensatz dazu das Spiel Russland - Algerien: Ein ziemliches Geholze, aber mit ordentlichem Tempo (gerade in der ersten Halbzeit) und wirklich spannend.
Konnte wider Erwarten das Spiel sehen - bis auf die ersten 15 Minuten.
Dementsprechend fand ich das Spiel ziemlich langweilig. Oder um es positiv auszudrücken: Extrem unaufgeregt.
Achtelfinale gegen Algerien. Da war doch mal was...

Dementsprechend fand ich das Spiel ziemlich langweilig. Oder um es positiv auszudrücken: Extrem unaufgeregt.
Achtelfinale gegen Algerien. Da war doch mal was...

Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
ACHTUNG: An alle Teilnehmer des Tipp-Spiels! Ab jetzt wird das Ergbnis nach Ablauf der regulären Spielzeit getippt. Es sind also selbst bei den kommenden Finalspielen durchaus Unentschieden möglich!!!!!
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Il Grande Silenzio
Bei mir zeigt er "Ergebnis nach Verlängerung an".
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- buxtebrawler
- Forum Admin
USA - Deutschland 0:1
Darf man den Medienberichten Glauben schenken, stand das Spiel aufgrund starken Regens kurz vor der Absage. Letztendlich wurde es aber doch pünktlich angepfiffen, Podolski und Schweinsteiger diesmal in unserer Startelf. Die Zuschauer des quasi deutsch-deutschen Duells sahen seitens der Deutschen ein taktisches, sehr kontrolliertes Spiel, in dem - aufgrund der komfortablen Ausgangssituation in der Gruppentabelle verständlicherweise - niemand ein zu hohes Risiko eingehen und womöglich einen Fehler riskieren wollte. Auch in der zweiten Hälfte hatten Jogis Jungs das Spiel souverän im Griff, zeigten im Spiel nach vorn aber ein paar Schwächen und manch etwas leichtfertig vergebene Chance. Müller machte ein sehr schönes Tor zum 0:1-Endstand, Poldi fand nicht richtig ins Spiel, Özil vertendelte den einen oder anderen Ball. Wenn die Amis gefährlich vor Neuers Tor auftauchten, waren es an einer Hand abzählbare Einzelaktionen, die jedoch mitunter dennoch richtig gefährlich wurden. Richtig spannend wurde es - wie so oft - noch einmal in der Nachspielzeit, doch Lahm ging dazwischen und machte seinen Fehler gegen Ghana wieder gut. Deutschland ist verdienter Gruppensieger und einen Nichtangriffspakt gab es definitiv nicht. Die DFB-Elf zeigte eine konzentrierte Leistung, insgesamt war das Spiel - natürlich dem Umstand geschuldet, dass es für beide Teams nicht mehr um sonderlich viel ging, ein Stück weit bestimmt auch dem Regenwetter - eher abgekühlt denn leidenschaftlich, spektakulär und mitreißend. Das lag aber auch an den für meinen Begriff etwas enttäuschenden US-Amerikanern, die ich nach dem Spiel gegen Portugal stärker eingeschätzt hatte.
Portugal - Ghana 2:1
Wie von mir erwartet, siegte Portugal dank eines disziplinierteren Auftretens mit 2:1 gegen Ghana. In diesem Spiel, in dem es ebenfalls nicht mehr wirklich um etwas ging, ging Portugal in Führung, schaffte Ghana den Ausgleich und besorgte Ronaldo letztlich den Sieg mit seinem Treffer. Portugal kann dank des ersten und einzigen Siegs doch noch erhobenen Hauptes die Heimreise antreten und Ronaldo sich über sein Tor freuen.
Algerien - Russland 1:1
Aus der frühen Führung konnten die Russen nicht viel machen, Algerien erzielte schließlich den verdienten Ausgleich und war anschließend darauf bedacht, das Ergebnis zu halten - mit Erfolg. Dennoch schade, dass sie gar nicht mehr erst wirklich versuchten, den Siegtreffer zu erzielen, denn ich hatte auf sie gesetzt... Glückwunsch jedenfalls an ein weiteres afrikanisches Team zum Weiterkommen - es ist Deutschlands Achtelfinalgegner! Schön die Szenen unbändiger Freude bei Mannschaft und Publikum. Enttäuschende Russen hingegen fahren nach Hause und werden kaum vermisst werden.
Belgien - Südkorea 1:0
Auch wenn die Belgier nach einem fiesen Foul rotkartbedingt die zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten mussten und mit einem 1:0 als Sieger gegen die Asiaten hervorgingen, konnten sie auch diesmal nicht wirklich überzeugen, haben sich aber irgendwie zum Gruppensieg durchgemogelt und treffen auf die USA. Ich hätte den Südkoreanern wenigstens ein Unentschieden gegönnt.
Darf man den Medienberichten Glauben schenken, stand das Spiel aufgrund starken Regens kurz vor der Absage. Letztendlich wurde es aber doch pünktlich angepfiffen, Podolski und Schweinsteiger diesmal in unserer Startelf. Die Zuschauer des quasi deutsch-deutschen Duells sahen seitens der Deutschen ein taktisches, sehr kontrolliertes Spiel, in dem - aufgrund der komfortablen Ausgangssituation in der Gruppentabelle verständlicherweise - niemand ein zu hohes Risiko eingehen und womöglich einen Fehler riskieren wollte. Auch in der zweiten Hälfte hatten Jogis Jungs das Spiel souverän im Griff, zeigten im Spiel nach vorn aber ein paar Schwächen und manch etwas leichtfertig vergebene Chance. Müller machte ein sehr schönes Tor zum 0:1-Endstand, Poldi fand nicht richtig ins Spiel, Özil vertendelte den einen oder anderen Ball. Wenn die Amis gefährlich vor Neuers Tor auftauchten, waren es an einer Hand abzählbare Einzelaktionen, die jedoch mitunter dennoch richtig gefährlich wurden. Richtig spannend wurde es - wie so oft - noch einmal in der Nachspielzeit, doch Lahm ging dazwischen und machte seinen Fehler gegen Ghana wieder gut. Deutschland ist verdienter Gruppensieger und einen Nichtangriffspakt gab es definitiv nicht. Die DFB-Elf zeigte eine konzentrierte Leistung, insgesamt war das Spiel - natürlich dem Umstand geschuldet, dass es für beide Teams nicht mehr um sonderlich viel ging, ein Stück weit bestimmt auch dem Regenwetter - eher abgekühlt denn leidenschaftlich, spektakulär und mitreißend. Das lag aber auch an den für meinen Begriff etwas enttäuschenden US-Amerikanern, die ich nach dem Spiel gegen Portugal stärker eingeschätzt hatte.
Portugal - Ghana 2:1
Wie von mir erwartet, siegte Portugal dank eines disziplinierteren Auftretens mit 2:1 gegen Ghana. In diesem Spiel, in dem es ebenfalls nicht mehr wirklich um etwas ging, ging Portugal in Führung, schaffte Ghana den Ausgleich und besorgte Ronaldo letztlich den Sieg mit seinem Treffer. Portugal kann dank des ersten und einzigen Siegs doch noch erhobenen Hauptes die Heimreise antreten und Ronaldo sich über sein Tor freuen.
Algerien - Russland 1:1
Aus der frühen Führung konnten die Russen nicht viel machen, Algerien erzielte schließlich den verdienten Ausgleich und war anschließend darauf bedacht, das Ergebnis zu halten - mit Erfolg. Dennoch schade, dass sie gar nicht mehr erst wirklich versuchten, den Siegtreffer zu erzielen, denn ich hatte auf sie gesetzt... Glückwunsch jedenfalls an ein weiteres afrikanisches Team zum Weiterkommen - es ist Deutschlands Achtelfinalgegner! Schön die Szenen unbändiger Freude bei Mannschaft und Publikum. Enttäuschende Russen hingegen fahren nach Hause und werden kaum vermisst werden.
Belgien - Südkorea 1:0
Auch wenn die Belgier nach einem fiesen Foul rotkartbedingt die zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten mussten und mit einem 1:0 als Sieger gegen die Asiaten hervorgingen, konnten sie auch diesmal nicht wirklich überzeugen, haben sich aber irgendwie zum Gruppensieg durchgemogelt und treffen auf die USA. Ich hätte den Südkoreanern wenigstens ein Unentschieden gegönnt.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
-
ich hab das glaub ich schon mal gepostet, aber hier noch mal ein kleiner Rückblick:
1930 Uruguay
1. Uruguay (Gastgeber)
2. Argentinien
3. USA
Das Deutsche Reich hatte anderes zu tun, mehr dazu nach 1938
1934 Italien
1. Italien (Gastgeber)
2. Tchechoslowakei (wer?)
3. Deutschland (da sind sie ja endlich. Da der Reichskanzler ja jedes Amt belegt hatte, wohl auch des Reichstrainers oder?)
1938 Frankreich
1. Italien (langsam gehen sie mir auf den Sack)
2. Ungarn (nanü?)
3. Brasilien (aah jetzt legen sie los)
Deutschland schaffte es nur bis Achtelfinale, aber die waren ja mit Aufrüstung beschäftigt
Pause
wegen einer anderen WM, die Deutschland zwar bis ins Finale katapultierte, aber trotzdem gegen die meisten Teams verlor (untalentierter Reichstrainer)
1950 Brasilien
1. Uruguay
2. Brasilien (Gastgeber)
3. Schweden
Deutschland durfte nicht, aber die mussten auch ihre Mannschaft wieder aufbauen. Warum durfte Italien mitmachen, immerhin waren die an der WM 1939-45 ja nicht ganz unbeteiligt und hatten schon ab 1919 eine faschistische ReGIERung
1954 Schweiz
1. Deutschland (jahaaa sie sind wieder da, erste Mal Weltmeister)
2. Ungarn (holla schon wieder)
3. Österreich (muarharhar, das erste und einzige Mal im Finale, aber ja auch quasi Heimvorteil und als Unterstaat von Deutschland...)
1958 Schweden
1. Brasilien (jetzt nerven die auch)
2. Schweden (Gastgeber)
3. Frankreich
Deutschland nur 4.
1962 Chile
1. Brasilien (grummel)
2. Tchechoslowakei ( merkartig)
3. Chile (Gastgeber)
Deutschland Viertelfinale
1966 England
1. England (Gastgeber, war ja klar)
2. Deutschland (hossa)
3. Portugal
1970Mexiko
1. Brasilien (buuuuh)
2. Italien
3.Deutschland (taadaaaa)
1974 Deutschland
1. Deutschland (trööööt, Gastgeber)
2. Niederlande
3. Polen (ich lach mich wech)
1978 Argentinien
1. Argentinien (Gastgeber)
2. Niederlande
3. Brasilien
Deutschland in der Gruppe A ausgeschieden bei 0:0, Italien hatte mehr Punkte
1982 Spanien
1. Italien (dafür durftet ihr dieses Jahr nach Hause fahren, ätsch)
2. Deutschland (juhuuu)
3. Polen
1986 schon wieder Mexiko
1. Argentinien
2. Deutschland (wieder Vize)
3. Frankreich
1990 Italien
1. Deutschland (tröööööt, ätsch Gastgeber)
2. Argentinien
3. Italien (Gastgeber)
1994 USA
1. Brasilien
2. Italien
3. Schweden
Deutschland nur Viertelfinale
1998 Frankreich
1. Frankreich (Gastgeber)
2. Brasilien
3. Kroatien (dobre)
Deutschland nur Viertelfinale, gegen Kroatien verloren
2002 Südkorea/Japan
1. Brasilien
2. Deutschland (prohooost)
3. Türkei (gröhl, türküsch Dürüm trütün, aber hey, wie geil, unglaublich)
2006 Deutschland (da san wia wieda)
1. Italien
2. Frankreich
3. Deutschland (naja immerhin)
2010 Südafrika
1. Spanien (ja ja und dieses Jahr?)
2. Niederlande (das zukünftige Atlantis)
3. Deutschland (wieder nur Dritter)
2014 Brasilien
1. Deutschland
2. Brasillien
3. Niederlande
oder so ähnlich...............
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WM Statistik nach dr. freudstein
wenn jetzt Platz 1 3 Punkte, Platz 2 2 Punkte und Platz 3 1 Punkt bekommt, sieht die Rangfolge so aus:
22 Brasilien
21 Deutschland (2 x gar nicht teilgenommen)
16 Italien
Gastgeberstatistik:
19 Weltmeisterschaften, 17 Gastgeber
Weltmeister (Gastgeber): 6x
Vize-Weltmeister: 2x
Dritter: 3x
Heimvorteil scheint wirklich was zu bewirken
1930 Uruguay
1. Uruguay (Gastgeber)
2. Argentinien
3. USA
Das Deutsche Reich hatte anderes zu tun, mehr dazu nach 1938
1934 Italien
1. Italien (Gastgeber)
2. Tchechoslowakei (wer?)
3. Deutschland (da sind sie ja endlich. Da der Reichskanzler ja jedes Amt belegt hatte, wohl auch des Reichstrainers oder?)
1938 Frankreich
1. Italien (langsam gehen sie mir auf den Sack)
2. Ungarn (nanü?)
3. Brasilien (aah jetzt legen sie los)
Deutschland schaffte es nur bis Achtelfinale, aber die waren ja mit Aufrüstung beschäftigt
Pause
wegen einer anderen WM, die Deutschland zwar bis ins Finale katapultierte, aber trotzdem gegen die meisten Teams verlor (untalentierter Reichstrainer)
1950 Brasilien
1. Uruguay
2. Brasilien (Gastgeber)
3. Schweden
Deutschland durfte nicht, aber die mussten auch ihre Mannschaft wieder aufbauen. Warum durfte Italien mitmachen, immerhin waren die an der WM 1939-45 ja nicht ganz unbeteiligt und hatten schon ab 1919 eine faschistische ReGIERung

1954 Schweiz
1. Deutschland (jahaaa sie sind wieder da, erste Mal Weltmeister)
2. Ungarn (holla schon wieder)
3. Österreich (muarharhar, das erste und einzige Mal im Finale, aber ja auch quasi Heimvorteil und als Unterstaat von Deutschland...)
1958 Schweden
1. Brasilien (jetzt nerven die auch)
2. Schweden (Gastgeber)
3. Frankreich
Deutschland nur 4.
1962 Chile
1. Brasilien (grummel)
2. Tchechoslowakei ( merkartig)
3. Chile (Gastgeber)
Deutschland Viertelfinale
1966 England
1. England (Gastgeber, war ja klar)
2. Deutschland (hossa)
3. Portugal
1970Mexiko
1. Brasilien (buuuuh)
2. Italien
3.Deutschland (taadaaaa)
1974 Deutschland
1. Deutschland (trööööt, Gastgeber)
2. Niederlande
3. Polen (ich lach mich wech)
1978 Argentinien
1. Argentinien (Gastgeber)
2. Niederlande
3. Brasilien
Deutschland in der Gruppe A ausgeschieden bei 0:0, Italien hatte mehr Punkte
1982 Spanien
1. Italien (dafür durftet ihr dieses Jahr nach Hause fahren, ätsch)
2. Deutschland (juhuuu)
3. Polen
1986 schon wieder Mexiko
1. Argentinien
2. Deutschland (wieder Vize)
3. Frankreich
1990 Italien
1. Deutschland (tröööööt, ätsch Gastgeber)
2. Argentinien
3. Italien (Gastgeber)
1994 USA
1. Brasilien
2. Italien
3. Schweden
Deutschland nur Viertelfinale
1998 Frankreich
1. Frankreich (Gastgeber)
2. Brasilien
3. Kroatien (dobre)
Deutschland nur Viertelfinale, gegen Kroatien verloren
2002 Südkorea/Japan
1. Brasilien
2. Deutschland (prohooost)
3. Türkei (gröhl, türküsch Dürüm trütün, aber hey, wie geil, unglaublich)
2006 Deutschland (da san wia wieda)
1. Italien
2. Frankreich
3. Deutschland (naja immerhin)
2010 Südafrika
1. Spanien (ja ja und dieses Jahr?)
2. Niederlande (das zukünftige Atlantis)
3. Deutschland (wieder nur Dritter)
2014 Brasilien
1. Deutschland
2. Brasillien
3. Niederlande
oder so ähnlich...............

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WM Statistik nach dr. freudstein
wenn jetzt Platz 1 3 Punkte, Platz 2 2 Punkte und Platz 3 1 Punkt bekommt, sieht die Rangfolge so aus:
22 Brasilien
21 Deutschland (2 x gar nicht teilgenommen)
16 Italien
Gastgeberstatistik:
19 Weltmeisterschaften, 17 Gastgeber
Weltmeister (Gastgeber): 6x
Vize-Weltmeister: 2x
Dritter: 3x
Heimvorteil scheint wirklich was zu bewirken
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Sa 28. Jun 2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Die Nationen stimmen zwar, die Reihenfolge aber nicht - Deutschland wurde Dritterdr. freudstein hat geschrieben:1970Mexiko
1. Deutschland (taadaaaa)
2. Brasilien
3. Italien

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
hehe, da hat uns der Doc schon den vierten Sieg untergejubelt, damit er in diesem Jahr am Fünften schrauben kannbuxtebrawler hat geschrieben:Die Nationen stimmen zwar, die Reihenfolge aber nicht - Deutschland wurde Dritterdr. freudstein hat geschrieben:1970Mexiko
1. Deutschland (taadaaaa)
2. Brasilien
3. ItalienDer Weltmeister hieß Brasilien.

Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
huch peinlich, hab ich tatsächlich falsch raus geschrieben
hatte mich auch schon gewundert, das Deutschland 2 x hintereinander Weltmeister wurde, aber trotzdem nicht noch mal nachgeprüft
somit ist also Brasilien in Führung beim Durchschnitt und Deutschland Vizeweltmeister. Aber da Deutschland dieses Jahr Weltmeister wird und Brasilien nur Zweiter................wären beide auf dem gleichen Stand

hatte mich auch schon gewundert, das Deutschland 2 x hintereinander Weltmeister wurde, aber trotzdem nicht noch mal nachgeprüft

somit ist also Brasilien in Führung beim Durchschnitt und Deutschland Vizeweltmeister. Aber da Deutschland dieses Jahr Weltmeister wird und Brasilien nur Zweiter................wären beide auf dem gleichen Stand