Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Reinifilm
Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Beitrag von Reinifilm »

Auch gerade noch meinen Tipp auf pro-USA geändert. :D

Beitrag von dr. freudstein »

der Bux kommt ja nie ins Bett die letzten Tage. Aber spannend, endlich mal Verlängerung. Man kann ja nicht genug Fußball sehen. Mensch, langsam wirds anstrengend :|
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Bei USA-BEL gibt's schon wieder Verlängerung!
Und ich bin morgen wieder am Arsch :palm:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

BEL-USA 2:1, yeah!
Zweimal richtig gelegen heute!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

hui das war mal wieder ein Match. ich hab genau andersrum getippt. Howard Jones waren aber top in Form und dann schiesst noch ein Amateur von den Bayern ein Tor, kurz nachdem er eingewechselt wurde.

Gestern fand ich das ja auch Hammer und kurios, das der Torwart sein Tor verlassen hat und im gegnerischen Strafraum mitgespielt hat.

Die Arbeiter von euch können sich ja nun bis Freitag länger ausruhen :troest:
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Reinifilm hat geschrieben:Auch gerade noch meinen Tipp auf pro-USA geändert. :D
Ich komme Dir langsam näher, Reini... 8-)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Argentinien - Schweiz 1:0 n.V.

Wieder so eine knappe Kiste! Und wieder geriet ein vermeintlicher Favorit gegen einen vermeintlichen Außenseiter ins Straucheln. In der ersten Halbzeit vergaben die Schweizer zwei Großchancen, anschließend dürfte das Spiel relativ ausgeglichen gewesen sein (ich habe es nicht komplett sehen können), was aber auch bedeutet, dass Hitzfelds Taktik, argentinische Angriffe möglichst zu unterbinden, aufgegangen ist. Schließlich ging auch dieses Achtelfinale in die Verlängerung, in der die Eidgenossen sogar fitter wirkten als die Südamerikaner. Dann jedoch der Schock für die Schweiz, als Lionel Messis Genie kurz aufblitzte und er einen Traumpass auf den Mann mit dem göttlichen Namen Angel di Maria spielte. Dieser verwandelte und besiegelte das Achtelfinal-Aus der tapferen Schweizer, die jedoch ganz am Schluss noch eine riesige Chance zum Ausgleich bekamen Ottmar Hitzfeld beendet seine Trainerkarriere, verlässt mit seiner Mannschaft erhobenen Hauptes Brasilien und kann sich des Respekts der gesamten Fußballwelt sicher sein.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:Auch gerade noch meinen Tipp auf pro-USA geändert. :D
Ich komme Dir langsam näher, Reini... 8-)
Ich komme langsam dem Lobbykiller näher. :(
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

USA - Belgien 1:2

Tja, da war mir die Mannschaft des Klassenfeinds doch fast ans Herz gewachsen. Kein Wunder, spielten doch fast nur eigentlich Deutsche mit, die von einem Deutschen trainiert wurden, der sich von einem anderen Deutschen beraten ließ usw. Das machte das Team der USA zu so etwas wie einer B-Variante der deutschen Nationalmannschaft und Klinsi & Co. gelang es tatsächlich, den Nordamerikanern etwas Fußballkultur zu vermitteln. Kulturimperialismus mal andersherum - auch nicht schlecht. Ebenfalls nicht schlecht war die bisherige Leistung bei dieser WM und die Begegnung mit Belgien avancierte spätestens in der zweiten Halbzeit zu einer mitreißenden und spannenden Partie, in der die bisher so sparsam und nicht wirklich überzeugend gespielt habenden Belgier endlich einmal ihre fußballerische Klasse unter Beweis stellten und ihrem Ruf als "Geheimfavoriten" gerecht wurden. Eine Torchance nach der anderen spielten sie heraus, doch Captain Spaulding im US-Tor hielt einfach ALLES, so dass auch dieses Spiel in die Verlängerung gehen musste. Endlich mit Abschlussgeschick und -glück gesegnet, machte Belgien erst das 0:1, dann das 0:2 und hielt den Sieg fest, als die USA auf 1:2 verkürzten - das scheinen sie sich von der DFB-Auswahl abgeguckt zu haben. Die USA fahren heim, brauchen sich aber keinesfalls zu schämen. Dass Belgien derart stark würde aufspielen können, hatte ich aber wirklich nicht erwartet, im Gegenteil: Ich hatte auf die USA getippt...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

ups, ich bin ja achtelfinalsieger!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten