Plakatsuche

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von Nello Pazzafini »

buxtebrawler hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:keines der offiziellen gefällt dir, überall gibts was zu nörgeln, eigentlich unglaublich :lol: noch dazu hat dir der onkel ein sehr gutes, deutsches original sogar angeboten aber da fehlt dir ja der eli (obwohl er im Hut ist, dir wahrscheinlich zu wenig) :palm:
und welches du willst hab ich so noch nie gesehen und gefällt mir am wenigsten :D
Hör mal, ich werde das Ding jeden Tag sehen, da muss ich doch wählerisch sein! Ich kann mir doch nicht einfach irgendetwas hinhängen, womit ich nicht wirklich zufrieden bin oder woran mich etwas nervt. Es gibt eine Reihe offizieller Motive, die mir gefallen, die habe ich aber nur als Mini-Nachdrucke gefunden. Und was das deutsche Motiv vom Onkel betrifft: Das ist bestimmt ein feines Sammlerstück, für mich als Dekoration aber ungeeignet, weil mich der deutsche Titel, dieses eine Zweiergeschichte aus einer Dreierkonstellation machen, total nervt. Ja, da ist Eli klein im Hut viel zu wenig. Es geht hier immerhin um einen meiner drei absoluten Lieblingsfilme - wenn dabei nicht "nörgelig", wobei denn dann? Das Motiv sollte dem Film zumindest ansatzweise gerecht werden!

Ja, das, welches ich meinte, wirkt auch auf mich irgendwie exotisch und damit interessant. Aber ich tue mich allgemein sehr schwer mit der Wahl, mittlerweile bevorzuge ich das erste. Aber, wie gesagt... :D :hirn: :palm:
das erste ist ein gutes, auch wenn die namen nicht zu den bildern passen :lol: aber meines hat übergrösse, das ist 90x70 soweit ich mich erinnern kann....das leben kann soooo schwer sein :kicher:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Plakatsuche

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Zuviel Text! :opa:
besser? ;)

Bild
hübsch geworden, Jogi :nick: damit kann man den Arkschi doch sicher überzeugen (oder soll's noch näher an Malevich sein?)
untot hat geschrieben:Den Bilderrahmen an der Türe kannst ganz easy mit Silikon ankleben, hält bombenfest wenn er ausgehärtet ist und geht auch wieder ab, wenn gewünscht!! :nick:
Dann wäre aber eine Scheibe immer noch eine Gefahrenquelle, oder? :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Plakatsuche

Beitrag von untot »

Kommt auf den Rahmen an Purgschi, meist hängt die Scheibe da ganz fest drin, da kann eigentlich nix passieren, oder wenn man auf Nummer Sicher gehen will kauft man gleich einen Rahmen mit Plexiglas Scheibe....
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von buxtebrawler »

Nello Pazzafini hat geschrieben:das erste ist ein gutes, auch wenn die namen nicht zu den bildern passen :lol: aber meines hat übergrösse, das ist 90x70 soweit ich mich erinnern kann....das leben kann soooo schwer sein :kicher:
Hmm, jetzt überlege ich, ob ich nicht doch zum ersten greifen sollte :|
90x70 ist doch völlig ok.

Da wende ich mich in meiner Verzweiflung hilfesuchend an euch und bin anschließend nicht nur unschlüssiger als vorher, sondern werde auch noch als notorischer Nörgler verhöhnt. :roll: :| :(

:D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von Nello Pazzafini »

buxtebrawler hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:das erste ist ein gutes, auch wenn die namen nicht zu den bildern passen :lol: aber meines hat übergrösse, das ist 90x70 soweit ich mich erinnern kann....das leben kann soooo schwer sein :kicher:
Hmm, jetzt überlege ich, ob ich nicht doch zum ersten greifen sollte :|
90x70 ist doch völlig ok.

Da wende ich mich in meiner Verzweiflung hilfesuchend an euch und bin anschließend nicht nur unschlüssiger als vorher, sondern werde auch noch als notorischer Nörgler verhöhnt. :roll: :| :(

:D
tja, das Leben ist ein (Blut)Hund!
aber ich habs, du kaufst dir die neue Pranke, da liegt ein gratis Paul Naschy Poster bei, das klebst du dir auf die Kinderzimmertür und du kannst dir sicher sein Dottore F. wird es bewundern :lol: :kicher:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Plakatsuche

Beitrag von dr. freudstein »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:das erste ist ein gutes, auch wenn die namen nicht zu den bildern passen :lol: aber meines hat übergrösse, das ist 90x70 soweit ich mich erinnern kann....das leben kann soooo schwer sein :kicher:
Hmm, jetzt überlege ich, ob ich nicht doch zum ersten greifen sollte :|
90x70 ist doch völlig ok.

Da wende ich mich in meiner Verzweiflung hilfesuchend an euch und bin anschließend nicht nur unschlüssiger als vorher, sondern werde auch noch als notorischer Nörgler verhöhnt. :roll: :| :(

:D
tja, das Leben ist ein (Blut)Hund!
aber ich habs, du kaufst dir die neue Pranke, da liegt ein gratis Paul Naschy Poster bei, das klebst du dir auf die Kinderzimmertür und du kannst dir sicher sein Dottore F. wird es bewundern :lol: :kicher:
genau wird es sein. Danke Nello für den Tip. Dann komme ich gerne in eines seiner Zimmer :D
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Di 12. Jun 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von buxtebrawler »

Nello Pazzafini hat geschrieben:aber ich habs, du kaufst dir die neue Pranke, da liegt ein gratis Paul Naschy Poster bei, das klebst du dir auf die Kinderzimmertür und du kannst dir sicher sein Dottore F. wird es bewundern :lol: :kicher:
Du bietest Paul Naschy als gleichwertige Alternative zu Leones Western an? Hat jogiwan deinen Forenzugang geknackt oder stehst du neuerdings unter seinem bösen Bann? :shock:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:genau wird es sein. Danke Nello für den Tip. Dann komme ich gerne eines seiner Zimmer :D
Häng du erst mal das Man-Eater-Einzelstück, unterschrieben von Forenmitgliedern, auf, das du unter dieser Bedingung erhalten hast - vor fast zwei Jahren. :wart:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Plakatsuche

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:genau wird es sein. Danke Nello für den Tip. Dann komme ich gerne eines seiner Zimmer :D
Häng du erst mal das Man-Eater-Einzelstück, unterschrieben von Forenmitgliedern, auf, das du unter dieser Bedingung erhalten hast - vor fast zwei Jahren. :wart:
Brauch noch einen Rahmen für und einen Zivi der mir das riesige ultraschwere Teil durch die Stadt nach Hause trägt und Geld für den Bilderrahmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von Jeroen »

buxtebrawler hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:Da wende ich mich in meiner Verzweiflung hilfesuchend an euch und bin anschließend nicht nur unschlüssiger als vorher, sondern werde auch noch als notorischer Nörgler verhöhnt. :roll: :| :(
Wo Punkrock und Pedanterie eine Sybiose eingehen, da ist das Reich des Bux. Ich finde das irgendwie knuffig :mrgreen:

Aber mal zum Thema: Die verfügbaren Plakate sind ja alle nicht so doll, obwohl es meiner kurzen Recherche nach durchaus gelungene Plakate zum Film gibt. Das deutsche ist ja mal echt kein besonders schöner Anblick, das kann man ja nur unter Zuhilfenahme großer Mengen verklärender Nostalgie schönreden.

Eventuell wäre es ja eine Option, von einer halbwegs hochaufgelöste Vorlage ein Einzelstück anfertigen zu lassen. Ich habe bei meiner Arbeitsstelle auch öfter mal großformatige Drucke für Kunden gemacht, das sah meist sogar bei bescheidenem Ausgangsmaterial noch brauchbar aus. Ein Poster schaut man sich ja normalerweise aus größerer Entfernung an als einen Flyer.

Die Reprints, die man bei Ebay und Co bekommen kann, sind ja auch nicht immer von herausragender Qualität. Ich habe davon gehört, dass ein großformatiger Druck über einen Onlinehändler (PosterXXL oder wasweißich) gar nicht mal so schlecht sein soll. Bestimmt gibt es aber auch in Hamburg Druckklitschen, die sowas anbieten, ist natürlich auch eine Frage des Preises. Leider habe ich es noch nie selbst gemacht, spiele aber mit dem Gedanken.
Antworten