TV-Serien - Nostalgie-Fred
Moderator: jogiwan
- Italo-West-Fan
Re: TV-Serien
Den letzten Bullen seh ich mir eigentlich auch immer an. Für mich die derzeit beste deutsche Serie !!!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Wie ich gerade voller Freude feststellen durfte, sind die Kinderserien "Hals über Kopf" und "Bettkantengeschichten" endlich auf DVD erschienen (von letzterer die ersten 20 statt der bisher erhältlichen nur vier Folgen). Ihr glaubt gar nicht, wie sehr es mir in den Fingern kribbelt... 

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- sergio petroni
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- buxtebrawler
- Forum Admin
http://moviesimpsons.tumblr.com/ stellt Originalfilmszenen den Simpsons-Parodien gegenüber.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Lobbykiller
Strassen von San Francisco die ersten beiden Staffeln als Boxen gekauft und fertig geschaut, bis auf die Rodeo-Folge (Rodeo is nich so mein Dingens)..
Leider sind die Staffeln 3-7 wohl aus rechtl. Gründen immer noch nicht in Deutschland rausgekommen. Jammerschad.
Ansonsten versuch ich alle Oldskool-Funk-Serien ranzuschaffen als Boxen, Auflistung folgt in Kürze..
Leider sind die Staffeln 3-7 wohl aus rechtl. Gründen immer noch nicht in Deutschland rausgekommen. Jammerschad.

Ansonsten versuch ich alle Oldskool-Funk-Serien ranzuschaffen als Boxen, Auflistung folgt in Kürze..
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- karlAbundzu
Merkt auch das vor: Fraktus bei Mord mit Aussicht
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Vorabendserien der 70er und 80er - Nostalgie- und Fun-Fred
Die Älteren unter uns werden sie ja noch kennen... die Vorabendserien, die seinerzeit auf den wenigen öffentlich-rechtlichen Sendern liefen, die in den Achtzigern verfügbar waren. Ob sprechende Autos, technikbegabte Abenteurer, A-Teams oder Milliadärs-Pärchen oder biedere Hausfrauen auf Verbrecherjagd. Im Grundton stets positiv waren diese Serien so etwas wie die erste Action-Erfahrungen im Leben zahlreicher Filmfans. Auch wenn viele dieser Serien über die Jahre sicherlich alles andere als gut gealtert sind, so sind sie doch nicht aus dem Bewusstsein vieler filmbegeisterter Fans wegzudenken. Erinnerungen, Tips und lustige Begebenheiten - nur herein damit... Alte Vor- und Abspänne als Youtube-Clip? Auch nur her damit...hat geschrieben: Das Wort "Vorabendserie" ist ein bisschen wie eine treibende Flaschenpost im Meer des multimedialen Entertainments - ein Relikt, mit dem man heutzutage nicht mehr allzu viel anfangen kann. Doch Ende der 70er und in den 80er-Jahren stand das Wort "Vorabendserie" noch für einen wichtigen Teil des Alltags: Die Arbeit hinter sich, den ganzen Fernseh-Abend noch vor sich. Und sie hatte die Funktion des Appetizers: Kurz und sexy, die flotte Variante zur behäbigen Hauptabendprogramm-Schiene.

Hier gibts übrigens eine Auflistung zahlreicher Serien aus dem Zeitraum:

http://www.serienoldies.de/serien/80er/
Was waren eure Highlights, Tops und Flops...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Re: Vorabendserien - Nostalgie- und Fun-Fred
vieles davon kenne ich aber auch aus dem Mittags- und Nachmittagsprogramm. Bei WER IST HIER DER BOSS? zum Beispiel glaube ich, dass der immer am Wochenende in der Mittagszeit auf RTL kam... oder ich täusche mich, vielleicht war es Kabel 1 oder Pro7.jogiwan hat geschrieben:hat geschrieben: Hier gibts übrigens eine Auflistung zahlreicher Serien aus dem Zeitraum:![]()
http://www.serienoldies.de/serien/80er/
Die Liste zeigt mir aber auch, dass ich wohl meine Kindheit und Jugend vor dem Fernseher verbracht habe

Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Sehr schönes Thema!
Besonders gern habe ich Ein Colt für alle Fälle und Trio mit 4 Fäusten gesehen.
Überhaupt nicht begeistern konnte mich: Falcon Crest.

Besonders gern habe ich Ein Colt für alle Fälle und Trio mit 4 Fäusten gesehen.
Überhaupt nicht begeistern konnte mich: Falcon Crest.

Ich stamme ja auch aus einer Zeit, wo der Fernseh-Konsum nicht nur von elterlicher Seite limitiert wurde und Anfang der Achtziger gab es in Österreich ja gerade mal zwei Sender (ORF1 und ORF2) zur Auswahl und unter der Woche um 18 Uhr die halbstündige Serie für die ganze Familie und dann die große Vorabendserie, die keinen Tag ausgelassen wurde. Unvergessen natürlich Knight Rider und MacGuyver, das wirklich jeder geschaut hat und alle wollten damals so sein wie Michael Knight oder dieser Armeemesser-Typ, der immer so sonderbare Dinge gebastelt hat.
Weniger zugesagt hat mit "Ein Colt für alle Fälle" oder auch "Trio mit vier Fäusten". Gar nicht mochte ich "Robin Hood", "Die Waltons" mit ihrer beschi**enen Harmonie und auch "Trapper John MD" hab ich eher negativ in Erinnerung. Dafür hab ich "Falcon Crest" aber sehr gemocht...
[BBvideo][/BBvideo]

Weniger zugesagt hat mit "Ein Colt für alle Fälle" oder auch "Trio mit vier Fäusten". Gar nicht mochte ich "Robin Hood", "Die Waltons" mit ihrer beschi**enen Harmonie und auch "Trapper John MD" hab ich eher negativ in Erinnerung. Dafür hab ich "Falcon Crest" aber sehr gemocht...

[BBvideo][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!