TV-Tips

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

untot

Re: TV-Tips

Beitrag von untot »

Die beiden "San Fernando" Filme dürften Dir gefallen Doc, Filme mit Affen sind wirklich gut und wenn der Affe dann auch noch auf den klangvollen Namen Clyde hört, kann praktisch nix mehr schief gehen! :mrgreen:
Bild
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:Die beiden "San Fernando" Filme dürften Dir gefallen Doc, Filme mit Affen sind wirklich gut und wenn der Affe dann auch noch auf den klangvollen Namen Clyde hört, kann praktisch nix mehr schief gehen! :mrgreen:
Ja, ich freu mich schon. Die Filme kenne ich bisher nur aus diesen einen kleinen Clip aus "The Critic"

http://www.youtube.com/watch?v=jFQh0l01R6k (Bei Minute 1:40). :D
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Doc Nummero Duo hat ja glatt ausgelassen, dass am Samstag (28.07) um 22.20Uhr (?) auf TELE5 der geniale Zeckenhorror C2 - KILLERINSECT ausgestrahlt wird :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bild

Heute abend läuft auf ARTE Kiyoshi Kurosawas beklemmendes und grandioses Gruseldrama "Pulse".
arte.tv hat geschrieben: "Pulse" von Kiyoshi Kurosawa ist einer der einflussreichsten Horrorfilme des vergangenen Jahrzehnts. Zusammen mit Hideo Nakata ("Ringu") und Takashi Shimizu ("The Grudge") schuf Kurosawa das Genre des "J-Horrors": neue, japanische Horrorfilme, die mit einerseits fast traditionellen Methoden das Unheimliche und verschiedene Urängste mobilisieren und diese mit alltäglichen Settings und dosierten, aber effektiven Schockeffekten mixen. "Pulse" thematisiert in diesem Umfeld die Einsamkeit; die Gefahr, dass die virtuelle Welt die Menschen buchstäblich nicht mehr loslässt und sie schließlich in einem Einsamkeitskristall einschließt. Der Film verzichtet weitgehend auf Ekel- und Schockeffekte und kriecht doch auf beängstigende Weise unter die Haut. Ausgehend von alltäglichen Situationen und Problemen entwirft der Film ein Schreckensszenario, das in einer kompletten Apokalypse endet. Die brillante Anfangsszene des Films setzt den Ton: Man sieht von hinten eine Frau, die von einem Schiff aus aufs Meer starrt. Während die Stimme der Erzählerin uns erklärt, dass alles an einem ganz gewöhnlichen Tag anfing, springt die Kamera in eine extreme Aufsicht und zeigt das winzig kleine weiße Schiff, das in einen tiefschwarzen Ozean der Schwermut hinein fährt. Und auch wenn die im Film gezeigte Computertechnik Meilen vom heutigen Stand entfernt ist, haben das Thema des Films und seine Inszenierung wenig an Kraft und Aktualität verloren, so dass man sich dem subtilen, beklemmenden Sog von "Pulse" kaum entziehen kann.
http://www.arte.tv/de/Programm/242,dayP ... ening.html
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:
Heute abend läuft auf ARTE Kiyoshi Kurosawas beklemmendes und grandioses Gruseldrama "Pulse".
Und das mal nicht in der "Trash"-Reihe wie z.B. "Valerie and her week of wonders" ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

wie? Unsere "Valerie" lief unter Trash? Du meine Güte! :angst:

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

DrDjangoMD hat geschrieben: Mi. 1.8./ 23:00
"Schwarzer Sonntag" (Servus TV) - 70er Jahre Thriller, welcher das Licht der Welt noch auf keiner DVD erblickte.
Hat den jemand hier aufgezeichnet??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Onkel Joe hat geschrieben:
"Schwarzer Sonntag" (Servus TV) - 70er Jahre Thriller, welcher das Licht der Welt noch auf keiner DVD erblickte.
Hab ich, kann ich dir kopieren. :nick:
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

DrDjangoMD hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:
Hab ich, kann ich dir kopieren. :nick:
Mir auch :winke: :sabber:
Ich könnt auch bis Oktober warten, spart Porto
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ganz übersehen: "Citizen Kane" auf Arte - der zweitbeste Film aller Zeiten - heute um 20:15 und in HD!

Nachtrag: gerade gesehen, das Alko-Purgsch hatte das auch schon in der J&Böxle kundgetan!

Antworten